Große Meditation [1.35]

#1
Zur Zeit kann die Große Meditation von allen Magiebegabten durchgeführt werden, es wird noch nicht mal eine Probe gewürfelt und man benötigt keinen AsP um sie in Gang zu setzen und auch der minimale Zusatz-LeP-Verlust fehlt. Alle Punkte sind nicht regelkonform. Und beim Original konnten wenigstens nur Magier und andere Magieklassen nur mittels Thonnys die Astrale Meditation durchführen.

Die normale Probe auf IN/CH/KO ist für Schick HD ungeeignet, da KO in Schick ein sehr künstliches Konstrukt ist. Und da ja auch für die Verzauberung der Ritualgegenstände auf Magiekunde gewürfelt wird, würde ich diese auch im Falle der Astralen Meditation vorschlagen. Nur Elfen nutzen stattdessen Musizieren. Die Erleichterung um die halbe Stufe entfält, da der entsprechende TaW eh schon viel höher ist als die halbe Stufe. Beim Einsatz von Thonnys wird die entsprechende Probe um 3 Punkte erleichtert.

Außerdem muss 1 AsP aufgewendet werden, um den Umwandlungsprozess in Gang zu setzen, was jedoch beim Einsatz von Thonnys entfällt.

Da die Astrale Meditation ein anstrengender Prozess ist, verliert der Charakter anschließend nochmals 1W3-1 LeP, was jedoch beim Einsatz von Thonnys entfällt.

Nicht-Magier benötigen Thonnys um die Astrale Meditation überhaupt durchführen zu können. Nur Magier können das auch ohne Thonnys.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“