Schicksalsklinge auf Steam

#1
Ich hab bisher noch kein manierlich aufgelöstes Steam-Profil-Hintergrundbild finden können für das HD Remake. Es gibt nur echt hässliche von den Originalen. Kann man so etwas mal noch nachreichen?

Bei der Bildvorschau quasi dem kleinen Steamcover von Schick HD hat jedes DLC ein extra Cover. Das Neuste DLC leider noch nicht, das sieht lediglich aus wie das Hauptspiel. Kann man da auch bitte auf Steam mal noch etwas nachreichen?
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#7
Für 3,58 € Gesamtendpreis als Steamspieler erhält man lange, gute Spielunterhaltung, die mir Freude bereitet. :thumbup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=119923#post119923']Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich mal die Originale für Steam geholt :-)[/quote]
Hast Du bisher mit Raubkopie gespielt? :whistling:

#9
Wohl eher mit dem Original auf Diskette oder Topware CD oder Heldenedition... oder GOG... oder oder oder. ;)

Habe mir die Version von Steam auch geschnappt, ärgere mich allerdings darüber, dass die dort nicht diesen lästigen "gib Wort soundso von Seite soundso im Handbuch ein"-Kopierschutz entfernt haben. Das haben andere, die die Spiele neu herausgebracht haben, doch auch geschafft - auch GOG, meine ich.

Da hilft zwar http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?111 sowie das passwoerter-Dokument im Spielordner von Steam - aber sowas unterbricht einfach nur auf äußerst nervige Weise den Spielfluss.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#11
Also die Passwortabfrage habe ich auch bei der GoG Version, bei der Helden Edition und bei der grässlichen Jowood Version, sowie natürlich auf meinen alten CDs und Floppies.

Es gab ganz früher, als es noch mehr praktische Freiheit als die auf dem Papier wie heute gab eine modifizierte .exe die das Problem löste, damals durfte man sowas privat auch anwenden, heute eigentlich nicht mehr, wobei das eh lächerlich ist. Also wenn man sucht dann findet man es auch noch heute, wobei ich sagen muss diese Passworteingabe am Anfang stört mich nicht, da ich die Ortsangaben eh auswendig weiss und die anderen einfach überspringe.

LG

PS: Und ma ganz ehrlich, ich glaube nicht dass sich jemand den Aufwand machen wird, diese Abfrage rauszumachen, die packen doch eh alle das Spiel nur in ne DosBox und verkaufens wieder.
Zuletzt geändert von merlinita am 30. Nov 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

#12
Ach verflucht, dann hatte ich das falsch in Erinnerung (hab extra nochmal nachgesehen :P). Ich hatte von GOG wohl zuletzt die englische Version gespielt, und die hatte das Problem vielleicht nicht.

Na immerhin kann man auch den Steamhassern sagen, dass man auch eine von Steam erworbene NLT unabhängig von Steam spielen kann. Gut, das mag jetzt keine Überraschung sein. :D
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“