Fragen zum Modding von Charakterklassen

1. Muss man bei den startskills alle angeben, oder reichen die, die sich gegenüber der Basisklasse geändert haben?

2. Was muss ich bei autolevelup machen, damit z.B. von den Waffentalenten das Talent der bevorzugten Waffe gesteigert wird? (und was bedeuten da die Zahlen?)

ja, bezüglich Autolevelup kann ich dir das sagen:

die Talente stehen da in einer ganz bestimmten Reihenfolge, und zwar von oben - wird zuerst versucht zu steigern - bis unten - wird wohl nur versucht werden zu steigern wenn oben ziemlich viel misslingt. Der Wert dahinter ist einfach noch einmal der Startwert, hat aber keinen Einfluss auf die Prioritäten.

ich habe es sogar noch genauer untersucht, wie es funktioniert: zuerst wird das Talent versucht zu steigern, das ganz oben in der autolevelupliste steht. Gelingt das, wird es weiter versucht zu steigern, bis es einen Fehlversuch gibt oder nicht weiter gesteigert werden kann, dann kommt das nächste Talent dran, bis alle Versuche aufgebraucht sind.

Wenn du also möchtest, dass bei einer Klasse erst alle Waffenwerte gesteigert werden sollen, dann schreibst du einfach die waffentalente in die obersten Zeilen und machst erst dann mit den anderen Kategorien weiter.
R.I.P. Riva HD

Danke!

Dann lade ich hier mal meinen ersten Versuch einer Mod hoch.

Diese Modifikation erzeugt die Charakterklasse Schwertduelant. Eine Art "Revolverheld" der für Geld und Ruhm Zweikämpfe bestreitet.
Er versucht Aufmerksamkeit für seine Kämpfe zu erregen, und wettet gerne mit Zuschauern auf seinen Sieg.

Wenn ich herrausgekriegt habe, wie es geht, wird er keine Rüstungen tragen mit denen seine Beweglichkeit unter 6BP fällt und er wird vermeiden soviel Last aufzunehmen, dass das passiert.
Dateianhänge
schwertduelant_v0.1.zip
(2.08 KiB) 254-mal heruntergeladen

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=113655#post113655']Dann lade ich hier mal meinen ersten Versuch einer Mod hoch.[/quote]
Vom Code her sieht schon mal alles gut aus. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Modding“