Lasst Euch nicht von den Screenshots täuschen. Die sind zwar von der Mod "Mast und Mole", das Problem selber hat aber nichts mit der Mod zu tun. Die Bilder können es nur besser verdeutlichen und der Mod hat mich letztendlich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht. Ich habe es auch ohne die Mod getestet.
Der Schieberegler mit den Pfeilen links und rechts funktioniert einwandfrei, wenn man einen normalen Wert an Geld dabei hat. Starte ich eine Anfängergruppe, so habe ich ungefähr 30 Dukaten dabei und mit dieser Summe ist alles in Ordnung. Besitze ich aber viel mehr Geld (das trifft bei allen Screenshots zu), gibt es ein Problem. Die Helden haben hier zusammen ungefähr 600 Dukaten bei sich.
Zum Problem: Bei zu viel Geld funktioniert der Schieberegler nicht. D.h., ich kann von 1 nicht zu 2 kommen (Bild 1). Erst wenn ich in die Mitte des Schiebereglers klicke, funktionieren die Pfeiltasten. Setzte ich den Betrag wieder auf 1, funktioniert der Schieberegler wieder nicht. Dabei habe ich festgestellt, wenn ich auf 4 gehe und den Pfeil nach links anklicke, geht er direkt auf 1. Es gibt die Nummern 2 und 3 gar nicht. Gebe ich eine 3 in das Textfenster ein (Bild 2) und drücke Return, zählt das als eine 1, da es die 3 nicht gibt. Siehe Bild 3, wo ich bei der Eingabe von 3 nur eine Proviantration bekommen habe. Bei der Eingabe von "2" passiert das Gleiche.
So, das zum veranschaulichen des Problems, da es wie gesagt nichts mit der Mod zu tun hat. Gehe ich ohne Mod zum Stoerrebrandt-Kontor, ist dort nämlich das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Bei wenig Geld (ca. 30 Dukaten) funktioniert alles, so wie es sein sollte, aber bei zu viel Geld (ca. 600 Dukaten) fehlen hier sogar die Zahlen 1-5.
Merkwürdig ist, das dieses Problem in einem Tempel nicht auftritt (getestet im Swafnir-Tempel). Gibt es da eine andere Schiebereglerfunktion?
Schiebereglerprobleme bei zu viel Geld (v1.34)
#1- Dateianhänge
-
- Schiebe03.jpg (440.59 KiB) 3319 mal betrachtet
-
- Schiebe02.jpg (446.84 KiB) 3319 mal betrachtet
-
- Schiebe01.jpg (374.45 KiB) 3322 mal betrachtet