Kräuterbeutel und Krankheiten behandeln

Wird ein Protagonist krank und will man ihn behandeln, so erfährt man welche Kräuter man braucht.
Sind diese im Kräuterbeutel, so muss man den Behandlungsversuch erfolgreich abbrechen, um nach dem Entnehmen aus dem Kräuterbeutel die richtige Behandlung durchzuführen.
Toll wäre, wenn man die passenden Kräuter an dieser Stelle aus dem Kräuterbeutel entnehmen könnte.

Alternativ wäre es schön wenn "Krankheit diagnostizieren" und "Krankheit behandeln" zwei unterschiedliche Aktionen wären.

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103358#post103358']Toll wäre, wenn man die passenden Kräuter an dieser Stelle aus dem Kräuterbeutel entnehmen könnte.[/quote]
Besser wäre es natürlich, wenn das Programm selber die entsprechenden Kräuter aus dem Beutel entfernen würde, so wie es beim eigentlichen Inventar auch gemacht wird. Schließlich hat man sie ja bei sich. Aber ich denke, das so etwas nicht möglich oder sehr schwer bzw. kompliziert umzusetzen wäre.

Meine Lösung ist: Die wichtigsten Kräuter habe ich also immer im Gepäck und nur die, die ich nicht oder selten brauche, kommen in den Kräuterbeutel. Und wenn ich Mal nach einer Diagnose den Kräuterbeutel doch öffnen musste, war das auch nicht weiter schlimm. Hauptsache die Kräuter werden verstaut und nehmen nicht mehr die ganzen Inventarplätze weg. :)

Ob es zurzeit eine angenehme Lösung (programmtechnisch) für das Problem gibt, kann ich nicht sagen. :)

Ich bin eher für eine Drag&Drop Lösung für den Kräuterbeutel und etwaige andere Taschen... Anhand des Icons findet man das richtige Kraut sowieso schneller als durchs lesen vom Text.

Ja hier bei den Problemen, sollte auch noch irgendwie eine Verbesserung erzielt werden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“