Moin!
Kann mir jemand ien Tipp geben, warum ich in den Städten / Orten beim laufen recht häufig 1-2 Sekunden komplett-freezes habe? Steuerung läuft weiter und wenn der Freeze vorbei ist stehe ich an der Stelle/in der Position, wo ich eben hätte stehen sollen wenn es flüssig weitergegangen wäre.
Das ist doch ein wenig enervierend.
Einfach um den Schuh gleich zu begraben:
An der Geschwindigkeit des Systems liegts nicht, da sollte ein 3,3 GHz 8Core, 32GB ram, 6 physikalische SSDs als Platten und ner GTX660 nicht das Problem darstellen.
Es läuft auch ansonsten absolut flüssig.. und ich finde nichts, was als aussenstehender Prozess da eingreifen könnte.
Gruß,
Bei mir ist es sogar eine GTX 770 Und ich habe das gleiche Problem wie Zargon. Hab das auch schon mal an anderer Stelle gepostet.
Ja und ich hatte darauf geantwortet und zwar hier (ab Beitrag 52 bis Beitrag 58 ):
Zeit steht still [1.34]
Zeit steht still [1.34]
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=97715#post97715']Ja und ich hatte darauf geantwortet und zwar hier (ab Beitrag 52 bis Beitrag 58 ):
Ja und ich hatte darauf geantwortet und zwar hier (ab Beitrag 52 bis Beitrag 58 ):
Zeit steht still [1.34]
Moin!
Sei nicht böse, aber helfen tut Dein Beitrag dazu jedoch leider nicht viel. Auch die von Crafty in dem Zusammenhang angesprochene unglückliche Engine bzgl. Vegetation usw. spielt hier denke ich keine Rolle. Langsame Engine äussern sich nicht so.
gruß,
Zeit steht still [1.34]
Moin!
Sei nicht böse, aber helfen tut Dein Beitrag dazu jedoch leider nicht viel. Auch die von Crafty in dem Zusammenhang angesprochene unglückliche Engine bzgl. Vegetation usw. spielt hier denke ich keine Rolle. Langsame Engine äussern sich nicht so.
gruß,
[quote='Zargon','index.php?page=Thread&postID=97717#post97717']Sei nicht böse, aber helfen tut Dein Beitrag dazu jedoch leider nicht viel.[/quote]
Warum sollte ich Böse sein, ich habe nur die Beiträge dazu verlinkt, die Das Schwarze Auge erwähnt hat.
Zudem haben wir drei zurzeit noch immer dieses Problem.
Warum sollte ich Böse sein, ich habe nur die Beiträge dazu verlinkt, die Das Schwarze Auge erwähnt hat.

Zudem haben wir drei zurzeit noch immer dieses Problem.

Zargon, das sind die Tipps/Hilfen aus Beitrag Nr. 83 aus dem Thread Zeit steht still [1.34] (Link siehe oben) :
Mögliche Abhilfen für das Problem :
1.) Wie oben beschrieben (Beitrag 83) framerate limitieren (Anmerkung:kann man wohl ausschliessen, siehe Ende des Threads)
2.) In der globalsettings.xml den "Zeitfaktor" in Dörfern und Dungeons erhöhen
3.) Auf den Patch 1.35 warten, für den craftyfirefox aus aktueller Sicht die Zeitstempel wohl intern im Handling umstellen wird.
Die 2 Threads sollte man zusammenlegen/dranhängen.
Mögliche Abhilfen für das Problem :
1.) Wie oben beschrieben (Beitrag 83) framerate limitieren (Anmerkung:kann man wohl ausschliessen, siehe Ende des Threads)
2.) In der globalsettings.xml den "Zeitfaktor" in Dörfern und Dungeons erhöhen
3.) Auf den Patch 1.35 warten, für den craftyfirefox aus aktueller Sicht die Zeitstempel wohl intern im Handling umstellen wird.
Die 2 Threads sollte man zusammenlegen/dranhängen.

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Hast Du die "Ladeverbesserung" oder sowas als Option aktiviert? Das könnten Nachlade-Ruckler sein, die man eventuell wegkriegt mit der Option.
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=97725#post97725']Zargon, das sind die Tipps/Hilfen aus Beitrag Nr. 83 aus dem Thread Zeit steht still [1.34] (Link siehe oben) :[/quote]
Hier verwechselst du was Fairplay. Dein Hinweis zum Beitrag 83 gehört zum Zeitstopp Problem und nicht zu den Rucklern.
Zudem würde ich die Themen nicht zusammenfügen, da wir die Ruckler dann Mal extra haben.
Hier verwechselst du was Fairplay. Dein Hinweis zum Beitrag 83 gehört zum Zeitstopp Problem und nicht zu den Rucklern.

Zudem würde ich die Themen nicht zusammenfügen, da wir die Ruckler dann Mal extra haben.
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=97733#post97733']Hast Du die "Ladeverbesserung" oder sowas als Option aktiviert? Das könnten Nachlade-Ruckler sein, die man eventuell wegkriegt mit der Option.[/quote]Moin,
Danke für den Hinweis.. ich schau mal nach, allerdings geht das erst am WE, momentan bin ich beruflich in Frankreich.
Gruß,
Danke für den Hinweis.. ich schau mal nach, allerdings geht das erst am WE, momentan bin ich beruflich in Frankreich.
Gruß,
Bei mir sind die Ruckler jetzt auch aufgetreten, allerdings erst nachdem ich Thorwal verlassen habe und in eine andere Stadt gereist bin. Hatte leider auch noch keine Zeit, das Problem näher unter die Lupe zu nehmen.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11