German123, hallo und herzlich willkommen im offiziellem Forum. :)

Die Kaufempfehlung lautet ja, weil sich der Neupreis des HD Spiels mittlerweile in Trinkgeldhöhe bewegt. ;) Also ausprobieren und selbst beurteilen.
Den Nostalgiefaktor finde ich nicht so wichtig, das bedeutet nur das auch ältere Spieler (über 40 Jahre) angesprochen werden sollen und man Vergleiche ziehen kann, wenn man möchte.
Die Story ist gut (nicht spannend wie in einem Krimi) und eine stressfreie Bedienung gibt es auch.
Der Grafikstil und die spieltechnischer Alterung ist zeitgemäß, aber kein Highlight.
Zu einer Lösung für das reintabben in den winzigem Fenstermodus sollten/müssten andere etwas sagen.
Zuletzt geändert von Fairplay am 19. Jun 2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Es ist auf jeden Fall etwas anders als die sonstigen Spiele auf dem Markt mMn. Schon allein weil es mitunter auf jeden einzelnen Charakter ankommt (noch mehr als in Baldur's Gate) ebenso spielen ggf. (solltest du sterben) die Götter eine größere Rolle, da ist meistens nicht all zu viel mit "Wiederbelebungszaubern" a la "Balsam" zu machen. Es ist vielseitig... hat von vieles Spielen etwas: Survival und Ausrüstungsmanagement bei der Reise, Rundenbasierende Taktik aus Tactical-Shootern (X-COM/UFO sei da mal erwähnt), das typische oldschool Pen&Paper Adventure ("Ihr kommt an eine T-Kreuzung, was macht ihr?") dazu noch der lauf durch Dungeons und das bestreiten von Gefahren. Wie gesagt, für den Preis kannst du nix falsch machen, alles in allem spielt es sich aber definitiv anders als viele Games die du denke ich bisher kennst, einfach weil es ein Remake von einem 20 Jahre altem Spiel ist. Sehr schön ist allerdings auch die zusätzlich Mod Option. Du kannst quasi das ganze Spiel (mit ein bisschen Ahnung versteht sich) so umbauen wie es dir gefällt. Ansonsten könnte man das Game woh lauch ehr in der Indie-Szene ansiedeln, gibts wenig vergleichbares mMn.

Ich weiß nicht wie der Computer die Charaktere bei der Standardgruppe baut wenn man "Automatische Verteilung" der Attribute nimmt. Ansosnten würde ich dir für den Start empfehlen dich mal kurz mit der Gruppenerstellung auseinanderzusetzen. (Was brauche ich für Charaktere für eine funktionierende Gruppe und welche Werte sind wichtig, sollte ja aus Baldur's Gate bekannt sein) und vielleicht ein bisschen vorweg spoilern was magsiche Waffen betrifft und wo sie ggf. zu finden sind, die machen dir mitunter das Leben auch nochmal einfacher. :)

Es gibt einige, die behaupten das das Original Dos Spiel mehr Spaß macht als wie das HD Spiel. Und das ist kein Gerücht !
Das Original kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen, auch wenn es alt und somit (etwas) anders ist. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Was die Classic Version angeht würde ich nicht die Jowood Edition raten die ist nicht gut umgesetzt (man kanns aber selber richten). Entweder nach der Heldenedition googeln oder in der Bucht danach gucken (Sound geht einwandfrei und Fortgeschrittenenmodus läuft-ist in der Jowoodversion nicht so der Fall).

Wer sich minimal mit der dosbox auskennt kann auch problemlos zu den original Dsiketten oder CDs greifen aus den 90gern und die in der Dosbox ans laufen bringen, die Jowood Edition oder Heldenedition sind letztendlich nichts anderes als die alten Games mit ner integrierten Dosbox, nicht mehr nicht weniger.
Wenn man originale Spiele aus den 90gern verwenden will, wäre bei Teils 2 also schweif darauf zu achten die 1CD Version zu bekommen, da Windows ab XP Schwierigkeiten mit der CD2 von Schweif hat und man es nur auf Umwegen damit ans laufen bringt.

Ob sich Schick HD lohnt? - zu dem Preis kann man nix falsch machen, ein Versuch is es wert, mehr Spielspass haben (noch) von mir aus gesehen die alten Teile.

LG
Hier entsteht eine Signatur
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“