Der Vorschlag "Am Treidelkanal" passt auf jeden Fall für die Herberge, wie der angegebene Link verdeutlicht. Nicht das noch einer "Zum Treidelkanal" vorschlägt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Also, in Thorwal würd ich eine 5**-Herberge einführen ... deren Suiten aber erst benutzbar sind, wenn man die Hauptquest abgeschlossen hat.
Wie ist denn die Verteilung jetzt?
Wie ist denn die Verteilung jetzt?
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam
Wie ist das denn jetzt geplannt oder vorgesehen ? Bittet die 4* Herberge nur diese eine Zimmerqualität 4* an oder auch abwärts kompatibel Zimmer der 3* oder/und 2* oder/und 1* Klasse. Das ist im realen Leben ja auch so mit unterschiedlichen Preissen innerhalb eines Gebäudes. Beispiel Zimmer mit Seeblick ja/nein oder Zimmer mit Balkon ja/nein. Das ist ja bei der prozentualen Aufteilung dann auch zu beachten für die es eventuell auch 69 aventurische Vorgaben gibt.
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=62323#post62323']Mal ein Vorschlag:
1* 10 (14,49%)
2* 23 (33,33%)
3* 26 (37,68%)
4* 10 (14,49%)
5* 0[/quote]
4* sollten meiner Meinung nach nur in den Großstädten vorkommen, evtl. sogar nur die bereits in den Quellen genannten. Ansonsten würd ich in kleineren Dörfern häufiger mal die 2 setzen und 3 eher in mittlgroßen Orten (wer führt schon irgendwo in der Wallachei ein gepflegtes Etablissement, wo pro Jahr nur eine Handvoll Gäste vorbei kommen...) Ausnahmen natürlich gerne willkommen.
1* hätte ich eigentlich am ehesten auch in Großstädten gesehen, aber da sind ja eigentlich alle Plätze bereits durch Quellen besetzt.
Insgesamt würd ich das eher grob so sehen:
1* 5
2* 33
3* 26
4* 5
5* 0
Edit: Ich fände das zusammen mit der vorgeschlagenen Zimmerverfügbarkeit auch ganz stimmig, dass viele Dorf-Gasthäuser gerade mal ein paar Einzelzimmer haben, aber keine Suiten...
1* 10 (14,49%)
2* 23 (33,33%)
3* 26 (37,68%)
4* 10 (14,49%)
5* 0[/quote]
4* sollten meiner Meinung nach nur in den Großstädten vorkommen, evtl. sogar nur die bereits in den Quellen genannten. Ansonsten würd ich in kleineren Dörfern häufiger mal die 2 setzen und 3 eher in mittlgroßen Orten (wer führt schon irgendwo in der Wallachei ein gepflegtes Etablissement, wo pro Jahr nur eine Handvoll Gäste vorbei kommen...) Ausnahmen natürlich gerne willkommen.
1* hätte ich eigentlich am ehesten auch in Großstädten gesehen, aber da sind ja eigentlich alle Plätze bereits durch Quellen besetzt.
Insgesamt würd ich das eher grob so sehen:
1* 5
2* 33
3* 26
4* 5
5* 0
Edit: Ich fände das zusammen mit der vorgeschlagenen Zimmerverfügbarkeit auch ganz stimmig, dass viele Dorf-Gasthäuser gerade mal ein paar Einzelzimmer haben, aber keine Suiten...
Naja, ich dachte an eine 5*-Herberge in Thorwal, weil die Stadt der Sitz des Hetmanns, der Botschaften und einiger Ottaskins ist, also schon eine Stadt mit Prominenz.
Dann gibt's ja noch das Stadion, was auch ab und zu Großereignisse bietet.
Wenn die DSA-Setzung 5* kategorisch ausschließt, dann gehe ich mit der Idee, daß nur Prem, Thorwal und Phexcaer groß genug sind, um 4*-Herbergen zu besitzen.
===========================
Die übrigen Herbergen kann man ja gemäß der Stadt-Größe und Standorte aufteilen.
- In Hafenstädten würde ich mehr als eine Herberge vorsehen: Eine 1*- bis 2*-Herberge für die Matrosen, ggfs. mit angeschlossener Taverne, und weiter weg vom Hafen eine Herberge mit 2 oder 3 *.
- Die Herbergen, die an Hauptstraßen im Land liegen, könnten 1* bis 3*-Zimmer anbieten - schließlich gibt es auch betuchte Reisende, die bequem(er) schlafen wollen als der 'Pöbel'.
- In kleineren Orten 1 bis 2*, in größeren Orten 2 bis 3*.
Demnach würde ich die möglichen Schlafräume gestalten:
- 1* = Schlafsaal
- 2* = einfaches Einzelzimmer
- 3* = luxuriöses Einzelzimmer (alternativ: "Suite")
- 4* = Suite (alternativ: "Königliche Gemächer")
Was die Herberge aufgrund ihrer Sterne nicht hat, steht dann nicht zur Verfügung.
Dann gibt's ja noch das Stadion, was auch ab und zu Großereignisse bietet.
Wenn die DSA-Setzung 5* kategorisch ausschließt, dann gehe ich mit der Idee, daß nur Prem, Thorwal und Phexcaer groß genug sind, um 4*-Herbergen zu besitzen.
===========================
Die übrigen Herbergen kann man ja gemäß der Stadt-Größe und Standorte aufteilen.
- In Hafenstädten würde ich mehr als eine Herberge vorsehen: Eine 1*- bis 2*-Herberge für die Matrosen, ggfs. mit angeschlossener Taverne, und weiter weg vom Hafen eine Herberge mit 2 oder 3 *.
- Die Herbergen, die an Hauptstraßen im Land liegen, könnten 1* bis 3*-Zimmer anbieten - schließlich gibt es auch betuchte Reisende, die bequem(er) schlafen wollen als der 'Pöbel'.
- In kleineren Orten 1 bis 2*, in größeren Orten 2 bis 3*.
Demnach würde ich die möglichen Schlafräume gestalten:
- 1* = Schlafsaal
- 2* = einfaches Einzelzimmer
- 3* = luxuriöses Einzelzimmer (alternativ: "Suite")
- 4* = Suite (alternativ: "Königliche Gemächer")
Was die Herberge aufgrund ihrer Sterne nicht hat, steht dann nicht zur Verfügung.
Spiel:
[quote='WoeRie','index.php?page=Thread&postID=62353#post62353']Dann würde ich 1er komplett rausnehmen (wie auch die 5er)[/quote]Ich denke, dass Luxushotels, wenn sie existieren, dürchaus in den Quellen erwähnt wären, aber das dreckige Kaschemmen unbedingt erwähnt sind, halte ich für weniger wahrscheinlich, also könnte es durchaus ein paar 1er geben, ohne dass sie in den Quellen auftauchen.
Ich denke 95% der in Quellen auffindbaren Herbergen und Gasthöfe, habe ich in dem anderen Thread aufgelistet. So dass der Rest in den kleineren Orten wirklich frei verteilt werden kann. Einige gute Beispiele wurden ja oben schon genannt. Ich empfehle hier de alten Internet Seiten des Originals:
Übersicht der Städte in Schicksalsklinge
Dort kann man schon anhand der Beschreibung des Ortes schon sehen, was für Lokalitäten dort am besten passen, und manchmal ist auch erwähnt, ob das Essen schlecht ist uws., und auch anhand des Namens der Lokalität kann man dazu etwas passendes basteln. Achtet dabei auch darauf, ob der Ort an einer wichtigen Route liegt, oder irgendwo im Nirgendwo. Ich glaube eine Lokalität war noch irgendwo offen, wo man anstatt dessen eine offiziell gesetzte nehmen könnte. Ich glaube da war noch eine Herberge in Phexcaer mit Namen "Phexcaer". Das Problem ist, dass es keine weitere Herberge dort gibt, mit der man nun diese ersetzen könnte. Ansonsten gibt es da nur noch Schänken und Tavernen ohne Betten.Zur Not belässt man diese einfach so, und macht eine richtig miese Absteige daraus.
Generell bin ich dafür, Phexcaer noch viel mehr auszuarbeiten (abseits der Herbergen), denn das ist eine sehr interessante Stadt.
Übersicht der Städte in Schicksalsklinge
Dort kann man schon anhand der Beschreibung des Ortes schon sehen, was für Lokalitäten dort am besten passen, und manchmal ist auch erwähnt, ob das Essen schlecht ist uws., und auch anhand des Namens der Lokalität kann man dazu etwas passendes basteln. Achtet dabei auch darauf, ob der Ort an einer wichtigen Route liegt, oder irgendwo im Nirgendwo. Ich glaube eine Lokalität war noch irgendwo offen, wo man anstatt dessen eine offiziell gesetzte nehmen könnte. Ich glaube da war noch eine Herberge in Phexcaer mit Namen "Phexcaer". Das Problem ist, dass es keine weitere Herberge dort gibt, mit der man nun diese ersetzen könnte. Ansonsten gibt es da nur noch Schänken und Tavernen ohne Betten.Zur Not belässt man diese einfach so, und macht eine richtig miese Absteige daraus.
Generell bin ich dafür, Phexcaer noch viel mehr auszuarbeiten (abseits der Herbergen), denn das ist eine sehr interessante Stadt.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 21. Nov 2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sind die Herbergen, die man an Straßen zwischen den Städten findet, da schon drin?
Spiel:
Bleh ... also nochmal alle Straßen etc. abreisen
.
Es sei denn, die Crafty's schaffen es zeitlich, die Lücke(n) aufzufüllen ;( .

Es sei denn, die Crafty's schaffen es zeitlich, die Lücke(n) aufzufüllen ;( .
Spiel:
Ich sehe das ist in guten Händen (die Personen meines Vertrauens) und geht somit auch in die richtige Richtung. Die crafty's können den Vorgang noch beschleunigen.

[quote='HSishi','index.php?page=Thread&postID=62391#post62391']nochmal alle Straßen etc. abreisen[/quote]
[quote='HSishi','index.php?page=Thread&postID=62391#post62391']die Crafty's[/quote]
Ich bin zwar kein Mitarbeiter von Crafty Studios, aber die Mühe kann ich dir gerne abnehmen (falls du mir dahingehend vertraust). In der routeevents.xml stehen *ein paar* Begegnungen vom Type hostel.
[spoiler]Alt-Nostria (breida-peilinen)
Am Ingval (rovamund-nordvest)
Adlerfels (prem-kord)
Langschiff (skjal-prem )
Golfblick (vaermhag-varnheim)[/spoiler]
Edit: Ist zwar nichts weltbewegendes, aber trotzdem lieber als Spoiler Tag realisiert und Zahl editiert.
[quote='HSishi','index.php?page=Thread&postID=62391#post62391']die Crafty's[/quote]
Ich bin zwar kein Mitarbeiter von Crafty Studios, aber die Mühe kann ich dir gerne abnehmen (falls du mir dahingehend vertraust). In der routeevents.xml stehen *ein paar* Begegnungen vom Type hostel.
[spoiler]Alt-Nostria (breida-peilinen)
Am Ingval (rovamund-nordvest)
Adlerfels (prem-kord)
Langschiff (skjal-prem )
Golfblick (vaermhag-varnheim)[/spoiler]
Edit: Ist zwar nichts weltbewegendes, aber trotzdem lieber als Spoiler Tag realisiert und Zahl editiert.
Welche richtig miesen Herbergen außer in Bodon, Daspota und "Phexcaee" in Phexcaer schlagt ihr vor?
Bodon liegt ja am Popo der Welt und ganz in der Nähe von Vilnheim (in 3 Stunden zu erreichen). Da brauch keine Herberge hin, die Mühe würde ich mir nicht machen. Gerade in Daspota darf auf keinen Fall eine Herberge zum regenerieren sein, weil die ganze Stadt als Dungeon zum ausräuchern angesehen wird. Dort soll man weiterhin genötigt werden, die Stadt mehrmals zu betreten.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=62443#post62443']die Stadt mehrmals zu betreten.[/quote]
mehrmals betreten???
Mal davon abgesehen, dass ich die in einem Rutsch ohne nennenswerte Verluste ausgeräuchert hab, man kann doch jeder Zeit sein Nachtlager auf der Straße aufschlagen und bekommt dann nur eventuell einen Überfall.
mehrmals betreten???
Mal davon abgesehen, dass ich die in einem Rutsch ohne nennenswerte Verluste ausgeräuchert hab, man kann doch jeder Zeit sein Nachtlager auf der Straße aufschlagen und bekommt dann nur eventuell einen Überfall.
Ja, mehrmals die Stadt zu betreten, alleine schon wegen dem Verkauf der Beutegegenstände, die es dort reichlich gibt um an Geld zu kommen. Das Nachtlager geht immer auch ohne Herberge. Beim Nachtlager auf der Straße mit/ohne Überfall ist die Regeneration gering und du warst mit Sicherheit höherstufig. In einem Rutsch ohne nennenswerte Verluste ausgeräuchert kannst du mal gerne bei eigener Stufe 1-3 wiederholen. Dann sprichst du anders darüber. 

Sollte übrigens garkeine Kritik o.ä. sein. Dein Vorgehen ist viel romantischer, als meins. Ich war nur verdutzt, dass jemand tatsächlich die Herausforderung und den Aufwand auf sich nimmt, das so zu machen. Aber großartige Idee, bei meinem nächsten Durchgang geh ich gleich zu Beginn nach Daspota. Endlich mal ne Herausforderung

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=62433#post62433']Ich bin zwar kein Mitarbeiter von Crafty Studios, aber die Mühe kann ich dir gerne abnehmen (falls du mir dahingehend vertraust).[/quote]
Danke
Mir ging es hauptsächlich darum, die Liste zu vervollständigen, damit Sterne verteilt werden können. Ich hab zwar in einigen Tavernen Hinweise auf diese Herbergen gekriegt, aber gemerkt / notiert hab ich mir da nix
.
Danke

Mir ging es hauptsächlich darum, die Liste zu vervollständigen, damit Sterne verteilt werden können. Ich hab zwar in einigen Tavernen Hinweise auf diese Herbergen gekriegt, aber gemerkt / notiert hab ich mir da nix

Spiel:
Ach so, ich dachte in Bodon und Daspota gibt es welche. Wenn dort keine sind, ist das natürlich gut so. Also gibt es bisher sogar nur eine mit nur einem "*". Dann sollten irgendwo wirklich noch zwei drei ganz miese gesetzt werden. 

Die 6 Orte ohne Herberge (Bodon, Daspota, Fährstation Angbodirtal, Kravik, Nordvest und Runnishaven) würde ich so lassen. Für die 1* Sterne Herbergen bitten sich die 5 Herbergen, die unterwegs anzutreffen sind, an. Die da sind und heißen:
Alt-Nostria (auf dem Weg zwischen Breida und Peilinen): 1*
Am Ingval (auf dem Weg zwischen Rovamund und Nordvest): 1*
Adlerfels (auf dem Weg zwischen Prem und Kord): 2*
Langschiff (auf dem Weg zwischen Skal und Prem): 2*
Golf Blick (auf dem Weg zwischen Vaemhag und Varnheim): 3*
Daraus kann man 2 ein Sterne, 2 zwei Sterne und eine drei Sterne Herberge machen. Dann hätten wir alle Herbergen zusammen mit Namen, Standorten und Sterneverteilung wie von lunatic, WoeRie, DSA und mir vorgeschlagen und teilweise auch recherchiert.
Alt-Nostria (auf dem Weg zwischen Breida und Peilinen): 1*
Am Ingval (auf dem Weg zwischen Rovamund und Nordvest): 1*
Adlerfels (auf dem Weg zwischen Prem und Kord): 2*
Langschiff (auf dem Weg zwischen Skal und Prem): 2*
Golf Blick (auf dem Weg zwischen Vaemhag und Varnheim): 3*
Daraus kann man 2 ein Sterne, 2 zwei Sterne und eine drei Sterne Herberge machen. Dann hätten wir alle Herbergen zusammen mit Namen, Standorten und Sterneverteilung wie von lunatic, WoeRie, DSA und mir vorgeschlagen und teilweise auch recherchiert.

Zum Gedanken lesen habe ich meine große, durchsichtige Glaskugel befragt, die hier neben meinem PC steht.
Ich finde das ist von vier Leuten etwas vernümpftiges zusammen getragen worden, was einen Abschluß verdient hat, um zu einem Ende zu gelangen. Das ganze kann man so, wie in der pdf Datei dargestellt 1 zu 1 in das Spiel übernehmen. Ich habe da nichts dran auszusetzen.

Ich finde das ist von vier Leuten etwas vernümpftiges zusammen getragen worden, was einen Abschluß verdient hat, um zu einem Ende zu gelangen. Das ganze kann man so, wie in der pdf Datei dargestellt 1 zu 1 in das Spiel übernehmen. Ich habe da nichts dran auszusetzen.

Wie schon an lunatic etwas detaillierter per PN geschrieben, Qualitäten gibt es schon, es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten, die dafür umgesetzt werden müssten. Wenn dafür Zeit ist - vermutlich nach dem 6. Dezember - dann gerne, die Richtung finde ich stimmig und gut.
Firefox ist immer schuld 

Ja gut, craftyfirefox. Dann wissen wir (das Forum) doch jetzt alle dadurch Bescheid und können die Sache als erledigt betrachten und somit für uns abharken. Für dich gibt es noch etwas daran zu tun.