[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=98559#post98559']Genau das ist der Punkt weshalb einige öfter andere jedoch nicht so oft oder gar nicht auftreten. Die Harpyien z.B. gibt es tatsächlich nur auf Gebirgsrouten, die Hirschjagd, Nashornjagd nur im Wald Kvillottern nur am Frischwasser Räuber aber überall an Land.[/quote]
Bei meinem 2. Spieldurchgang bin ich erneut jede Reiseroute abgelaufen und dabei manche Gebirgsrouten zweimal (schließlich war ich die kompletten 2 1/2 Jahre im Spiel unterwegs), aber wie gesagt, auf Harpyien bin ich gar nicht gestoßen. Bei den Gebirgsreisen "Guddasunden Prem" und "Kord Prem" hatte ich sogar gar keine zufällige Begegnung, noch nicht Mal Räuber. Da scheint mir die Wahrscheinlichkeit für Events, doch etwas zu niedrig angesetzt zu sein. Manchmal reist man Wochen umher und bekommt nur 1 Event. Das sollte so nicht sein.
Übrigens, die Hirschjagd hatte ich gar nicht und von den Kvillottern höre ich jetzt zum ersten Mal.
Das Nashorn tauchte bei mir überall auf, auch im Gebirge.
[quote='Curom']Ochso mit den 6 Kämpfen meintest Du 6 verschiedene Kämpfe... ich dachte schon wärend 2 Jahren nur 5 nächtliche Überfälle..[/quote]
Wenn das passiert wäre, wäre es ja der Hammer gewesen.

NeNe, es waren schon verdammt viele unzählige Nachtkämpfe und dann eben immer nur die gleichen 6 in (ich wiederhole es noch Mal) 2 1/2 Jahren.
[quote='Curom']Wie gesagt ich möchte halt auch vermeiden das dann wirklich auf jeden Weg etwas triggert, ihr nach einem Jahr alles gesehen habt und jede Reise nur noch nervt. [/quote]
Tja, im Moment läuft das halt anders. Man hat nach 2 1/2 Jahren noch nicht Mal annähernd alles gesehen und das nervt ebenfalls. Erst mal war ich froh, wenn überhaupt etwas getriggert hat und wenn, dann kamen immer die gleichen Events. Man muss ja auch bedenken, das ich für meinen 2. Spieldurchlauf 2 1/2 Jahre benötigt habe (hatte ich das schon erwähnt?

), da ich diesmal alles austesten wollte. Das Spiel ist schon in 1 1/2 Jahren zu schaffen. Also kann die Triggerwahrscheinlichkeit meiner Meinung nach ruhig etwas besser ausfallen.
[quote='Curom']Der Modder legt einfach einen Triggertyp fest und das Event ist automatisch mit in der Auswahl sobald die Gruppe auf der festgelegten Route unterwegs ist. Das bedeutet aber auch je mehr Events, desto geringer die Chance ein Spezielles zu erwischen.[/quote]
Das bedeutet für mich genau etwas anderes, nämlich, je mehr Events, desto Wahrscheinlicher ist die Chance nicht immer das Gleiche zu erwischen.
[quote='Curom']... aber ob tatsächlich jedes Event dann in einem Durchgang wenigstens einmal auftaucht, wage ich zu bezweifeln.[/quote]
Solange wir bessere Chancen haben, die Events zu bekommen, soll mir das Recht sein. Nur es sollte halt nicht zu selten sein. Natürlich kann man Pech haben, das von sagen wir Mal 10 Events, man eines nicht zu Gesicht bekommt, das ist bei den Taverneninfos ja auch nicht anders. Aber ich verzichte lieber auf nur 1 Event als auf die Hälfte davon.
[quote='Curom']Die Mainevents Bibbi oder der Rondrageweihte wird dann wohl irgendwo einmalig triggern. Wahrscheinlich etwas abseits der Hauptwege.[/quote]
So etwas finde ich auch vollkommen in Ordnung.