(kurzer Breaker) Chris sitzt noch am Code, der Patch kann später kommen... Chris ist in diesem Moment dabei zu kontrollieren, dass diese blöden Gegner-Druiden auch korrekt zaubern (kurzer Breaker Ende)

[quote='Sirion Siebenschlaf','index.php?page=Thread&postID=30599#post30599']"Oh, Nüsschen!"[/quote]
Lust auf Schnappers Würstchen oder einen Käsesandwich? :rolleyes:
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

Fulger holt seine Ledermappe, welche um den Stuhl herumhängt hervor und fängt an darinnen herumzuwühlen.
Wegen des schummrigen Lichts zieht er die Kerze welche inmitten des Tischs steht näher heran um seinen Augen dabei behilfich zu sein etwas zu suchen.
Nachdem Tusche, Feder und ein bräunlicher mit stockflecken überzogener Pergamentstapel zum
Vorschein kommen sieht er zwar zufrieden auf seine Zeichenutensilien, jedoch etwas ratlos in die nun leere Tasche.
murmelt: "Wo, nur wo... bei Nandus... Na immerhin, Feder, Tusche, Löschsand, noch alles ... da. Aber... mh."
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Der Zwerg scheint kurz abzuwägen, ehe er nickt:

"Natürlich. Ich würde sonst zwölf Fuß groß werden, das ist aber nicht in meinem Interesse. Ich bin lieber klein und fein."

Kurz wird zu dem Magier geblickt, welchem er ein Lächeln schenkt, und mit der flachen Hand vor seinem Gesicht herumwedelt, dann wird wieder der Blick auf den Barbaren gerichtet.

Mittlerweile hat der Gelehrte so ziemlich seinen gesamten Hausrat auf dem Tisch verteilt. Kleine Metallstäbe mit einem Gelenk in der Mitte, sowie einer Spitze am Ende liegen wahllos auf dem Tisch, neben länglichen hölzernen kleinen Brettchen welche wohl fremdländische Runen aufweisen. Ein langer Dorn welcher zusammensteckbar ist rollt aus dem Rucksack sowie kleinere Kästchen in welchen sich Kreide und Kohlestücke in diversen Größen befinden.
Immer wieder hört man ein murmeln des Gelehrten, wie als wenn er mit sich selbst in disputierender Weise den Sinn von Rücken, Säcken und Rucksäcken erörtern würde. Da er erstaunlicherweise zu keinem ihm plausiblen Ergebnis zu kommen scheint, räumt schließlich der seltsame Zeichner sein gesamtes Gerödel wieder feinsäuberlich vom Tisch weg, blickt etwas verwirrt in sein Bier, genießt eine der leckeren Salzgurken und kippt einige Nüsse hinterher.

der Barbar blickt den kleinen an ... man kann die Rädchen in seinen Hirn förmlich klacken hören, und noch dazu schlecht geschmiert ...

>>>Ein großer bist du soso, jetzt aber klein und schwach ... wäre es nicht klug groß und stark zu sein?<<<

dabei macht er eine Bewegung die wohl ein Baum darstellen soll, und eine Bewegung die man unzweifelhaft als klein deutet, denn er hält den Zwerg tatsächlich für ein Kind dem man auch visuell alles erklären muss

im Hintergrund hört man den Schankknecht rufen ... das Bier kommt später Wirt, hoffentlich reicht das Bier ...
Was du nicht willst das man dir tu ...

"Wenn ich dann so schwer von Begriff wäre wie du, dann nicht." kommt es als schlichte Antwort.

Danach wird wieder zum Magier geblickt, mit einem feixenden Grinsen im Gesicht: "Dem hab ich es gegeben, oder was?"

Fulger gibt urplötzlich einen Kommentar von sich: "Klug ist der, der starkes großes tut."
Danach entzündet er sich eine Pfeife welche er in den weiten seiner Ausrüstung hervorkramt und blinzelt anschließend zu Damballa und dem Magus.

>>>du magst schwer sein, zumindest dem Aussehen nach, und sowieso durch das viele Eisen, doch erzähle mir welch starke Taten hast du vollbracht<<<

meint der Barbar in leicht spöttischen Ton, der dennoch bemerkt hat, das der Zwerg wenig Respekt sein eigen nennt ...

"ich hab schon einen Stollen gegraben, ein paar Taugenichtse verhauen...und bin in Kneipenschlägereien immer der Gewinner. Will unser Riese das ausprobieren?"

Spott blitzt in seinen Augen, während er in einem ebenso spöttischen Ton geantwortet hat.

Einige der kleineren Münzen welche Damballa schwungvoll auf den Thresen gehauen hat, fallen herunter und beginnen durch die Taverne zu rollen. Blitzschnell wendet sich der Gelehrte den auf den Boden herumkullernden Münzen zu und wundert sich über Batzen, Silbergroschen und Deute. murmelnd: "Seltsam, naja, in Thorwal scheint öfter mal ein Bornländer wie ich abzusteigen".

"He da, ihr habt da was verloren, euch ist Geld heruntergefallen!"

>>> dein Mut ehrt dich Scheinriese, und wenn du gewachsen bist, dann suche mich auf<<<

meint der Barbar lakonisch der den kleinen nicht wirklich ernst nimmt, und einen weitern Humpen bestellt

"Ähm wie meinen? Äh, nein schuldig, ich, keineswegs. Euch fielen einige Münzen soeben hinab, aber wie ich sehe wart ihr sehr geschmeid- äh flexi- äh, flink und habt sie soeben wieder zu euch genommen."
Antworten

Zurück zu „Offtopic“