[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92956#post92956']Steht das so im DSA Regelwerk?[/quote]
Nein, natürlich nicht, ich habe nur aufgeführt, wie es im Computerspiel funktioniert. :)

War im Original jetzt auch nicht wirklich anders, umgekippt war umgekippt. Die Sache mit Daspota und dem "Kartenhaus" klingt aber interessant für einen kleinen Mod... schließlich findet man in der anderen Piratenhöhle ja eine "Seekarte" die bisher kinen Sinn macht. ;)

Zum Regelwerk:

Der Balsam Salabunde zaubert sich nicht einfach mal so schnell schnell, sondern der dauert SR (Spielrunden), was gleichbedeutend ist, mit 5min pro SR. Der Kampf wäre also lange vorbei, bevor der Verletzte wieder aufsteht.

Also rein regeltechnisch könnte man schon im Kampf den Balsam sprechen, aber damit würde man den Magiewirker gleich auch noch aus dem Kampfgeschehen raus nehmen.

So wie es ist, ist es also richtig, und auch aus Balancing Gründen gut, da die Kämpfe sonst noch einfacher werden würden.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich habe es beim Spielen ebenfalls gemerkt. Nach einem Kampf konnte ich einen bewusstlosen Helden keine Tränke und auch keine Einbeere verabreichen. Ich musste ihn durch Magie oder Heilkunde Wunden so hochheilen, das er gerade aus seiner Bewusstlosigkeit erwachte. Dann konnte ich ihm endlich den Trank oder die Einbeeren geben.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Jul 2014, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auch alle Arten von Heilkräutern würden während des Kampfes Regeltechnisch keinen Sinn machen, das alle Pflanzen eine gewisse Zeit benötigen bis sie wirken. Sofort geht da meist gar nix.

Das einzige was aventurisch gehen würde, wären Heiltränke (die normalerweise unterschiedliche meist unbekannte Qualitäten haben, bestätigte Qualitäten sind noch teurer). Damit sind natürlich keine pflanzlichen Einbeerheiltränke gemeint. Das selbe gilt für magische Zaubertränke, auch diese wirken sofort.
Bild

Naja wenn du ne Elfe hast du 8 Körperkraft hat und nen Thorwaler mit 18 und Körperkraftgürtel +3 respektive 21 kann man doch auch nicht sagen, die Elfe (die eigentlich nicht einmal nen Schwert richtig halten könnte) macht den gleichen Schaden? Anderes Beispiel, es soll Leute geben die auch mal ne Waschmaschine alleine tragen können, andere können sie nicht einmal zu dritt heben. Natürlich gibts hier KK Zuschlag. Leider fehlt mir das für den Fernkampf mit ggf. FkP+ auch nocht :| Ich hoffe das kommt noch rein! Ist aber nen anderes Thema...

Also ich finde es okay, dass am Stand nur der normale TP-Schaden ohne KK-Zuschlag ausgewählt wird. Ansonsten würden immer nur die TP angezeigt werden, die die Person verursachen würde, die vorne steht (also der Anführer). Und wenn man das so umsetzen würde, würde noch viel mehr Verwirrung entstehen.

Dass aber die TP generell nur in solchen kryptischen Rätseln wie z.B. 7-17 angezeigt wird, das ist natürlich Quatsch, da muss ich Schicksal86 recht geben.
Eigentlich sollte dort stehen:

Zweihänder

Werte:
Trefferpunkte: 2W+4
TP/KK: 12/3 (Körperkraft-Zuschlag)
Gewicht: 160 Unzen
Bruchfaktor: 2
Initiativemodifikator: -1
Preis: 250 Silber
Waffenmodifikator: 0/-1
Bemerkung: zp (z= Zweihändig, p= Privilegiert)
Distanzklasse: NS (N= Nahkampfreichweite, S= Speerreichweite)

Bei derartigen Angaben könnte man Waffen viel besser und leichter miteinander vergleichen, um so genau das Mordinstrument zu finden, das einem zusagt.
Und auch der Schaden wäre klar und für jeden nachvollziehbar. Man kann dann schauen, was der Char für eine Körperkraft hat, und sieht direkt wieviel TP er damit anrichten würde. Die Distanzklasse habe ich jetzt mal einfach dabei geschrieben um auch dieses Thema mal nochmal anzuregen.
Bild

[quote='Metvernichter','index.php?page=Thread&postID=94101#post94101']Moin :)
Kann ich das aktuelle Ansehen bei den jeweiligen Göttern irgendwo einsehen? Und wenn ja: Wo?
[/quote]
Der Mod heißt Tempel & (Simplehouse) Einbruch Mod und finden tust du ihn hier (ganz unten).
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“