von Curom
Ähm welcher der Texte meinst Du sollte es sein?
Die entsprechenden Voiceovers enthalten zumindest den korrekten Text. Da kann nur was in der Zuordnung nicht stimmen.
"Im Namen Rondras und im Namen Swafnirs und auch im Namen des Brazoragh, der euch heilig ist, fordern wir euch auf: tretet mit dem Besten eurer Besten vor und stellt euch zu einem Wettkampf, denn wir haben Grimring, den Orkenspalter, das Schwert, das euer Verhängnis sein wird. Lasst uns um einen Preis namens Thorwal kämpfen! Gewinnen wir, so zieht ihr euch zurück und sucht andere Beute. Gewinnt ihr, so gehört euch unser Leben, und ihr könnt tun und lassen, was euch beliebt!"
Ein Ork, stattlicher noch als der Schamane, tritt vor das Zelt, betont lässig eine fast mannshohe Axt geschultert und verkündet (in nahezu akzentfreiem Neuaventurisch): "Also spricht Garzlokh, Herr der Zholochai: Wer seid ihr, dass ihr Würmer in mein Lager eindringt, unwürdig, wie ihr seid, den Namen des Gottes über eure faulige Zunge rollen lasst und euch erdreistet, den Herrn des Orklandes zu fordern? Ich werde euch zertreten und dann euer Gekröse an die Geier verfüttern, denn nicht mehr seid ihr als lebendes Aas!"
Ohne groß nachzudenken wendet sich {0} in einer fließenden Bewegung um, zieht Grimring, das in kaltem Feuer erstrahlt und schlägt mit einer einzigen Bewegung zwei Orks und einen der mächtigen Zeltpfosten in je zwei Teile: "Ich bin der Meister Grimrings, und im Namen eures Götzen fordere ich euch, denn ich weiß, dass ihr die Forderung nicht ausschlagen dürft!" Unter den Orks erhebt sich ein Tumult. Der Schamane tritt zu Garzlokh, und die beiden unterhalten sich erregt.
Nach geraumer Zeit hebt der Häuptling die Hand, und schlagartig verstummen alle Gespräche: "Ich bin Garzlokh, Herr der Zholochai. Ich habe Phexcaer im Wettkampf verloren, aber ich werde Thorwal nicht verlieren, denn ich bin der Wille Brazoraghs und der Wille Tairachs. Und es ist mein Wille und der Wille der Götter, dass ein Kampf auf Leben und Tod stattfindet, ein Kampf, dessen Preis die Stadt Thorwal ist und der gänzlich ohne Zauberei ausgefochten werden soll! Darum werde ich den Willen Tairachs herabrufen und unserem Kämpfer die gleiche Kraft verleihen wie eurem Streiter und alle Zauberei unterbinden. Wer aber dennoch den Kampf durch Zauberei zu beeinflussen sucht, der zerfalle zu Staub! Ich gebe euch eine halbe Stunde, um euch auf euer Ende vorzubereiten!"
"Der Kampf möge beginnen!"
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!