Minus 4 AT und plus 4 PA bekommt man, wenn man auf defensiven Kampfstil gestellt hat, das hat nichts mit der Rüstung zu tun. Bei offensiven Kampfstil ist es umgekehrt (AT+4, PA -4). Außerhalb des Kampfes werden die Werte nicht berücksichtigt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Natürlich ist das leider irritierend, verwirrend, unvollständig und unlogisch. Da muss man auch schon als Profi sich einiges zusammen reimen (denken) um auf das logische Endergebnis der Werte zu kommen. Der DSA Anfänger ist damit total überfordert. Selbst der DSA Fortgeschrittene wird damit (auch) Probleme bekommen. Gerade der Wert unter Rüstung setzt sich aus mehreren, verschiedenen Rüstungsteilen zusammen. Da noch den Kampfstil mit reinzupacken, ist völlig unglücklich (eine Katastrophe) gewählt.

Unter AT/PA Modifikatoren steht bis jetzt nur: Basis, Rüstung, Waffe und Summe. Das ist entschieden zu wenig !
Es fehlen folgende Angaben zur Verständlichkeit: Kampfstil (s.o,), Zauber (KK+), Tränke (GE-Elixiere), Kräuter (Gulmond), Effekte (Gifte, besoffen sein) ! Sonderfertigkeiten würden auch fehlen, falls diese noch eingeführt werden.

Insgesamt halte ich das für stark verbesserungswürdig (da sollte/muss Klarheit rein) und für einen großen Bug.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Warum einen BE-Wert, wenn es auch komplizierter geht...

Mal im Ernst, ich hoffe dass man sich in Schweif HD einfach mal an die korrekten BE Regeln hält, und damit meine ich auch insbesondere die effektive Behinderung (eBE). Jeder Char hätte im Schnitt AT/PA +1/+1 mehr, und bei diversen Waffen sogar +1/+2. Aber was soll ich da noch sagen, das wurde schon oft genug angesprochen...
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“