Zwingfeste - Unstimmigkeiten

Mir sind bei der neurigen Durchforstung der Zwingfeste mehrere Dinge aufgefallen.
  • Ebene 2 - toter Thorwaler: die Überschrift der 2. Dialogbox trägt den gesamten Text der vorherigen Dialogbox
  • Ebene 4 - Raum mit brackigen Wasser --> enthält optisch gar kein Wasser
  • Man findet einen magischen Ring - ohne Funktion!?
  • beim Abschlussgelage vergeht nicht, wie im Text beschrieben, Zeit und betrunken ist auch niemand
  • nach Abschluss scheint die Feste, zumindest der Teil der "zivilisierten" Ebenen nicht mehr betretbar zu sein, weil man nur noch nur noch Hinweistexte bekommt, wenn man bei M. Dramosch die Feste betreten will, für die auch jeweils ein paar Stunden Spielzeit benötigt werden. Betritt man die Feste durch das Haus von Dramoschs Kumpel kommt man an der Stelle nicht weiter zurück, an der man durch Hinabklettern mit 50 Schritt Seil herauskam. Jetzt liegt da noch ne ganze Kiste mit ungenutzten Heiltränken in der 1. Ebene rum, an die ich nicht mehr rankomme...
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Sehr schön man hat sich an das Orginal gehalten. Natürlich schade um die Tränke aber da gibts eh genug.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=83805#post83805']nach Abschluss scheint die Feste, zumindest der Teil der "zivilisierten" Ebenen nicht mehr betretbar zu sein, weil man nur noch nur noch Hinweistexte bekommt, wenn man bei M. Dramosch die Feste betreten will, für die auch jeweils ein paar Stunden Spielzeit benötigt werden. Betritt man die Feste durch das Haus von Dramoschs Kumpel kommt man an der Stelle nicht weiter zurück, an der man durch Hinabklettern mit 50 Schritt Seil herauskam. Jetzt liegt da noch ne ganze Kiste mit ungenutzten Heiltränken in der 1. Ebene rum, an die ich nicht mehr rankomme...[/quote]Naja, "hallo Dramosch, in Deinem Keller liegt noch loot rum, den ich noch nicht rausgeschleppt hab. Dürfte ich nochmal mit einer Schubkarre rein und den Rest rausholen?"

Find ich eigentlich ok, dass der einen dann nicht mehr reinlässt.

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=83805#post83805']Man findet einen magischen Ring - ohne Funktion!?[/quote]
Hast Du auch einen Analüs auf den Ring gemacht?

Ich finde es auch nachvollziehbar, dass man nicht erneut nach Abschluss des ersten Auftrages, in die oberne Ebenen gelassen wird.

Im Original gab es auch schon diesen magischen Ring ohne Wirkung. Vermutlich haben die Entwickler damals auch vergessen diesem eine Wirkung zu geben. Da es eh schon zu viele Artefakte gibt, sollte man den "magischen Ring" einfach durch einen wertvollen goldenen oder silbernen Ring ersetzen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Mordbrenner',index.php?page=Thread&postID=84073#post84073]Naja, "hallo Dramosch, in Deinem Keller liegt noch loot rum, den ich noch nicht rausgeschleppt hab. Dürfte ich nochmal mit einer Schubkarre rein und den Rest rausholen?"

Find ich eigentlich ok, dass der einen dann nicht mehr reinlässt.

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=83805#post83805']Man findet einen magischen Ring - ohne Funktion!?[/quote]
Hast Du auch einen Analüs auf den Ring gemacht?[/quote]

Dramosch sagt explizit: Freies Recht, alles rauszutragen, was man so finden kann.
Sicher is n Analüs drauf, der hat mir genau das verraten, dass keine Funktion hinter dem Ring steckt (screenshot). Vielleicht auch eine Art Magie, etwas so zu zaubern, dass es scheint als wärs was unverzaubertes.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Dateianhänge
nlthd_screenshot_054.png
nlthd_screenshot_054.png (54.69 KiB) 4380 mal betrachtet

Generell kann man darüber geteilter Meinung sein. Am einfachsten ist es wohl den Text von Dramosch passend zu ändern, damit es inhaltlich stimmig, schlüssig ist. Nebenbei angemerkt. Es muss 1 Unze heißen und nicht 1 Unzen bei dem Gewicht (siehe Bild) von dem Ring. Bitte beides ändern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=83805#post83805']Mir sind bei der neurigen Durchforstung der Zwingfeste mehrere Dinge aufgefallen.
  • beim Abschlussgelage vergeht nicht, wie im Text beschrieben, Zeit und betrunken ist auch niemand
[/quote]

Zudem ist man weder gesättigt noch ist der Durst gestillt...
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“