Elfenhand als magische Waffe

Womit lassen sich z.B. Dämonen verletzen?

Ich denke magische und geweihte Waffen ist klar, auch Zaubersprüche wie Fulminictus und Ignifaxius. Was ist aber z.B. mit der bloßen Hand eines magiebegabten Wesens? Und dann die Frage dazu aufs Spiel: Ist das Götterwunder Waffenweihung umgesetzt und die magische Hand, wenn zulässig, auch?

Und würde man einen Besen nicht viel eher als Stab denn als Hiebwaffe führen?

Falls es da noch was zu implementieren gibt, bitte nach Feature Requests verschieben :D
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Wie lange hällt denn die Weihe durch Götterwunder auf dr Waffe?
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Götterwunder (nur 2 kommen in Frage) machen die zufällig ausgewählte Waffe dauerhaft (ständig) magisch (blaue Umrandung). Was sein kann (selber noch nicht ausprobiert) ist, das nach einer Reparatur von einem Schmied die Waffe nicht mehr magisch ist. Das ist aber Regelkonform.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Im Original war es zumindest so, dass nach Reparatur die Waffe nicht mehr magisch war, also würde ich das Götterwunder mMn nicht als dauerhaft bezeichnen.

Von vorneherein magische Waffen wie Atherions Schwert etc. blieben aber magisch auch nach der Reparatur. Das würde ich als wirklich dauerhaft bezeichnen.

Man könnte dazu auch sagen dauerhaft magisch bis zur ersten Reparatur. Diese Reparatur lässt sich wahrscheinlich durch regelmäßige Waffenpflege (Schleifstein) verhindern. Bei mir wurde jetzt eine unzerbrechliche Fernkampfwaffe (Armbrust, TP: 7-12) magisch geweiht. Der Hammer ist: Diese Waffe (auch schon vorher) läßt sich von Zwerg, Krieger, Thorwaler, Jäger, allen 3 Elfen und Druiden benutzen. Alle Fernkampfwaffen (ohne Ausnahme) sind komischerweise unzerbrechlich laut der Item Beschreibung und ich glaube auch daran. Es würde mich wirklich wundern, wenn ich diese magische Armbrust irgendwann jemals reparieren lassen müsste von einem Schmied.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“