Austasken nervt ungemein

Das Austasken funktioniert immer noch nicht .... das ist wirklich nervig wenn man im Spiel auf den Desktop geworfen wird und nicht wieder in das Spiel kommt ohne es vorher über den Taskmanager zu beenden und neu zu starten ... :cursing:
;( alea iacta est

häng doch mal bitte die output_log nach so einem Fall an, damit firefox rausfinden kann, woran es liegt.

Das passiert falls meine Firewall oder Antiviren Programm oder sonst irgendetwas aufpoppt .... ist aber schon ein alter Hut .... wollte nur nochmal darauf hinweisen :D
;( alea iacta est

Ja, aber das sollte eigentlich schon gelöst sein und im anderen Thread hat firefox nach einer output_log gefragt. Häng doch bitte mal eine an, damit er dem Problem auf die Spur kommen kann.

Ich schau mir das nochmal an - das hat an sich schon funktioniert bei mir.
Firefox ist immer schuld :)

Ja das wäre sehr nett 8o
;( alea iacta est

Das Problem ist bekannt, aber leider nichts, wogegen wir wirklich etwas tun können. Unsere 3D-Engine Unity hat dieses Problem bei DirectX11-Anwendungen (ja, man merkt es nicht, aber um uns Optionen wie Tesselation offen zu halten, ging das nicht anders). Damit das "Austasken" funktioniert, habe ich bereits eine Funktion eingebaut, die beim Verlust des Fokus automatisch auf Fenstermodus umschaltet. Leider muss für die Funktionstüchtigkeit dieser Funktion soweit ich weiß "läuft im Hintergrund weiter" aktiviert sein. Alternativ kannst du auch im "Kompatiblen Modus" starten, der ist DirectX9, sollte derzeit nur wenig grafische Einbußen haben und dort klappt das Austasken auch ohne unseren "hack" problemlos, weil dieser Teil der Engine wohl schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat.

Hast du das "austasken" im Spiel versucht, oder im Hauptmenü?

Zunächst erstmal nur im Spiel. Hab jetzt aber noch mal im Hauptmenü, vor dem Laden eines Spielstandes (und nach dem Laden zurückkehren ins Hauptenü) versucht, und da funktioniert ALT+TAB mit dem Auto-Einfenstern tatsächlich; wiederum auch unabhängig von der Hintergrundweiterlaufoption. Wenn ich allerdings von einem anderen Programm aus aus dem Hauptmenü-Vollbild gezogen werde, geht das Autoeinfenstern nicht.

Auch wenn man bei Spielstart schon ein wenig rumklickt, bevor das erste Introvideo anläuft, bleib das Spiel hängen (vermutlich wird dann irgendein Hintergrundprogramm aktiviert) - Taskmanager sagt "Inaktiv" und Sound stockt.

Obwohl es hier als erledigt markiert ist, ist es bei mir aber auch so, dass immer das Auto-Save durch "Spiel fortsetzen" geladen wird, nicht (per se) der zuletzt gespeicherte Spielstand. Soll ich das noch mal in einen Extra-Faden packen?

Grüße
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“