@Grimring
So - ich bin gerade mal durch. Hab auch noch einige ungelöste Fragen übrig, aber erstmal zu deinen (hier) noch unbeantworteten:
Verschlossene Truhen/Türen:
Vergitterter Raum mit Truhe:
Für die Tür zu dem Raum gibts nach Aussage - ich glaub von Yuan DeLazar- hier im Forum keinen Schlüssel - (find ich persönlich no-go, sorry; da wird ingame der EIndruck eines unbedingt zu knackenden Raum- und Truhenrätsels erweckt, und dann stellt sich das als unlösbar raus - das ist für mich ein Verstoß gegen die Spielregeln, deswegen hier kein Spoilerschutz).
Die unbetretbaren Räume im Bereich der Bibliothek finde ich gerade noch ok, man findet schnell raus, dass da anscheinend keine Zugangsmöglichkeit existiert.
Meine eigenen Fragen:
1. Siehe bei Grimring, Funktion der Druckplatte in dem Raum mit der Marmorwand?
2. Ist die ursprüngliche Umfüllfunktion (die es lt. Forum gab) der Krüge komplett entfernt worden? Konnte trotz vielen Probierens keinen Weg finden, die irgendwie zu befüllen. Haben die Krüge überhaupt noch eine andere Funktion,
3. In dem Krugraum suggerieren eine Nische und vor allem der Plan eine weitere Geheimtür, da triggert aber nix, auch keine Intuitionsabfrage oder so. Geheimtür oder nicht (mehr) ?
4. Der Waschzuber lässt außer dem Füllen der Trinkschläuche keine Anwendung eines anderen mir verfügbaren Gegenstands zu. Korrekt, oder fehlt mir der entscheidende Gegenstand?
5. Im Sandkastenpuzzle hab ich mit viel Reloading 19 von 25 Edelsteinen gefunden. Ich hoffe mal nicht, dass sich unter den restlichen 6 noch ein Gimmick verbirgt?
Um Aufklärung wird herzlichst gebeten.