Hallo,
nachdem ich Grimmring (nicht auf Wucht gestellt) und das Orkdokument (gelesen) gefunden habe, müsste das Orklager zwischen Phexcaer und Einsiedlersee sein. Bin die Strecke ein paar mal hin und her gelaufen aber es triggert nichts. Ist das ein bekannter Bug oder liegt das an einem bestimmten Mod oder an was liegt das?
Re: Orklager Finaler Kampf
#2Hallo muskote63,
meiner Erinnerung nach musst Du auch zu einer bestimmten Zeit dort sein, wenn die Orks das Lager errichtet haben. Dazu müsstest Du eigentlich einen Hinweis aus dem Orkdokument und/oder vom Schwarzen Auge auf dem Monolith nördlich des Einsiedlersees haben.
Andererseits war es bei mir auch, dass man am Ort des Lagers gefragt wurde, ob man bis zum fraglichen Datum warten will, wenn man zu früh war. Und dann sieht man das Lager entstehen und kann es aufsuchen und die Orks herausfordern.
Ein Bug kann es m.A. nicht sein, und von einer mod hängt es auch nicht ab. Mir scheint, Dir fehlt noch eine Information, womöglich das angesprochene Datum. Falls noch nicht geschehen, suche doch das Schwarze Auge auf oder Versuche nochmals, das Ork-Dokument zu lesen. Vielleicht gibt auch die Questliste einen Hinweis dazu. Und schau auch mal in Lares' Komplettlösung nach.
Spielst Du auf PC?
Viel Glück,
Eomer
meiner Erinnerung nach musst Du auch zu einer bestimmten Zeit dort sein, wenn die Orks das Lager errichtet haben. Dazu müsstest Du eigentlich einen Hinweis aus dem Orkdokument und/oder vom Schwarzen Auge auf dem Monolith nördlich des Einsiedlersees haben.
Andererseits war es bei mir auch, dass man am Ort des Lagers gefragt wurde, ob man bis zum fraglichen Datum warten will, wenn man zu früh war. Und dann sieht man das Lager entstehen und kann es aufsuchen und die Orks herausfordern.
Ein Bug kann es m.A. nicht sein, und von einer mod hängt es auch nicht ab. Mir scheint, Dir fehlt noch eine Information, womöglich das angesprochene Datum. Falls noch nicht geschehen, suche doch das Schwarze Auge auf oder Versuche nochmals, das Ork-Dokument zu lesen. Vielleicht gibt auch die Questliste einen Hinweis dazu. Und schau auch mal in Lares' Komplettlösung nach.
Spielst Du auf PC?
Viel Glück,
Eomer
Re: Orklager Finaler Kampf
#3Den Monolith hab ich schon gefunden und das Orkdokument hab ich auch gefunden und gelesen. Grimmring auch. Im Questtagebuch steht "Der finaler Kampf und Orkaktivitäten". Allerdings steht beim "finaler Kampf", dass ich Grimmring erst finden muss und das genaue Datum des Orksturms heraus finden muss. Anscheinend wurde es nicht aktualisiert. Ich weiß, dass man zwischen Phexcaer und Einsiedlersee reisen muss und dann feststellt und das es noch keine Aktivitäten gibt und abwarten muss. Es wird automatisch vorgestellt
Re: Orklager Finaler Kampf
#4Hmm,
das sieht komisch aus...
Es scheint so, dass Du eigentlich alles getan hast, um die Informationen über Ort und Zeit von Orklager und Angriff auf Thorwal zu bekommen, sie aber im Questbuch nicht berücksichtigt werden. Dergleichen hab ich nie erlebt.
Mir fällt dazu nur ein, mal im Save zu schauen, ob da was auffällt, was die Bucheinträge betrifft, und diese zu ändern. Vielleicht gibt's hier im Forum einen Thread dazu. Ansonsten würde ich einen Save unmittelbar vor dem Erhalt von Grimring und Orkdokument nehmen und es nochmal versuchen, ggfs. ohne einzelne mods. Evtl. sind nicht kompatible mods Die Ursache. Suche in jedem Fall mal hier im Forum nach Tipps. Ich hab hier auch immer Hilfe gefunden.
Viel Erfolg,
Eomer
das sieht komisch aus...
Es scheint so, dass Du eigentlich alles getan hast, um die Informationen über Ort und Zeit von Orklager und Angriff auf Thorwal zu bekommen, sie aber im Questbuch nicht berücksichtigt werden. Dergleichen hab ich nie erlebt.
Mir fällt dazu nur ein, mal im Save zu schauen, ob da was auffällt, was die Bucheinträge betrifft, und diese zu ändern. Vielleicht gibt's hier im Forum einen Thread dazu. Ansonsten würde ich einen Save unmittelbar vor dem Erhalt von Grimring und Orkdokument nehmen und es nochmal versuchen, ggfs. ohne einzelne mods. Evtl. sind nicht kompatible mods Die Ursache. Suche in jedem Fall mal hier im Forum nach Tipps. Ich hab hier auch immer Hilfe gefunden.
Viel Erfolg,
Eomer
Re: Orklager Finaler Kampf
#5Hab schon im Forum geguckt und nichts gefunden. Die Mods zu deaktivieren bringt nichts, da sonst der Spielstand nicht geladen wird. Das hab ich schon probiert.
Re: Orklager Finaler Kampf
#6Also, ich habe gerade erneut mit einer Heldengruppe die Orkhöhle ausgeräumt und das Orkdokument gelesen. In meinem Questbuch sind die "Orkaktivitäten" erledigt, und es werden die Daten zu Ort und Zeit des Angriffs auf Thorwal aufgeführt. Allerdings musste ich das Dokument zweimal lesen, bis es klappte, seinen Inhalt zu erfassen. Vorher war wohl die Lese-Probe misslungen.
Werde dann bald auch Grimring holen und schauen, ob die Quest auch als erledigt geführt wird,
Mit welchen Mods spielst Du? Ich werde als nächstes mal meine Liste der aktiven Mods posten. Yuan weist ja daraufhin, dass manche Mods miteinander nicht kompatibel sind. Mods jeweils einzeln zu deaktivieren könnte evtl. helfen.
Werde dann bald auch Grimring holen und schauen, ob die Quest auch als erledigt geführt wird,
Mit welchen Mods spielst Du? Ich werde als nächstes mal meine Liste der aktiven Mods posten. Yuan weist ja daraufhin, dass manche Mods miteinander nicht kompatibel sind. Mods jeweils einzeln zu deaktivieren könnte evtl. helfen.
Zuletzt geändert von Eomer am 13. Jun 2023, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Orklager Finaler Kampf
#7Hier ein link zu einer Anfrage, die wohl Dein Problem umfasst, und von Lares beantwortet wurde. Vielleicht ist das ja auch Deine Lösung. Lares verweist auch auf Probleme mit Mod-Kompatibilitäten.
viewtopic.php?f=117&t=7087&p=142472&hil ... rt#p142472
viewtopic.php?f=117&t=7087&p=142472&hil ... rt#p142472
Re: Orklager Finaler Kampf
#8Ich mach es umgekehrt und führe hier die Mods an, die ich deaktiviert habe:
godgrace
Hard Hyggelik
Magica Classica
StarkeGegner
Zwingfeste
Ansonsten dürfte bei mir so ziemlich alles aktiv sein, was es an Mods gibt. Und ich hatte bisher keine Probleme mit der Aktualisierung des Questbuches in Sachen "Orkaktivitäten" und "der finale Kampf".
godgrace
Hard Hyggelik
Magica Classica
StarkeGegner
Zwingfeste
Ansonsten dürfte bei mir so ziemlich alles aktiv sein, was es an Mods gibt. Und ich hatte bisher keine Probleme mit der Aktualisierung des Questbuches in Sachen "Orkaktivitäten" und "der finale Kampf".
Re: Orklager Finaler Kampf
#9Nur mal so eine Idee: Ist es möglich, dass es einen Unterschied gibt zwischen Original DVD und Digital Version. Beide müssten, wenn es gepatcht ist eigentlich gleich sein. Ich hab nämlich die DVD Version Schicksalsklinge HD Gold.
Ich hatte nämlich schon mal den Fall mit einem anderen DSA Spiel. Mit Digital Version gingen die Mods nicht aber mit der Original Version komischerweise schon. Das war übrigens Drakensang Am Fluß der Zeit.
Ich hatte nämlich schon mal den Fall mit einem anderen DSA Spiel. Mit Digital Version gingen die Mods nicht aber mit der Original Version komischerweise schon. Das war übrigens Drakensang Am Fluß der Zeit.
Re: Orklager Finaler Kampf
#10Ich hab das Spiel deinstalliert und dieses mal ohne DVD installiert.Eomer hat geschrieben: ↑13. Jun 2023, 11:56Ich mach es umgekehrt und führe hier die Mods an, die ich deaktiviert habe:
godgrace
Hard Hyggelik
Magica Classica
StarkeGegner
Zwingfeste
Ansonsten dürfte bei mir so ziemlich alles aktiv sein, was es an Mods gibt. Und ich hatte bisher keine Probleme mit der Aktualisierung des Questbuches in Sachen "Orkaktivitäten" und "der finale Kampf".
Dann hab ich im Schnelldurchlauf nochmal von vorne angefangen und dieses mal ohne Mods. Es hat geklappt.
Ich habe von dieser Seite den ganzen Pack von Mods runter geladen. Die Mods die lt. der Seite inkompatibel mit der Version 1.36 sind, hab ich nicht benutzt. Deine oben genannten Mods waren nicht bei den inkompatiblen. Alle anderen Mods funktionieren bei dir? Dann probiere ich es nochmal mit dem Rest an Mods ohne den oben genannten.
Re: Orklager Finaler Kampf
#11Wenn es Unterschiede zwischen DVD-Variante und Steam-Download gibt, mag es daran liegen, dass das Problem von der DVD-Version herrührt. Ich habe zwar auch die DVD der Gold-Edition zuhause, gespielt habe ich aber immer nur über Steam. Die Mods habe ich auch alle hier im Forum runtergeladen und nach Bedarf aktiviert und deaktiviert.
Ja, bei mir funktioniert die Kombination von über 20 Mods reibungslos - bis auf die Namenlosen Tage. Die wollten wieder nicht enden, was Märkte etc. betrifft. Aber da habe ich mir mit dem Ändern der Einträge im Save beholfen, wie hier im entsprechenden Thread angegeben.
Bin gespannt, ob es jetzt bei Dir klappt, toitoitoi!
Ja, bei mir funktioniert die Kombination von über 20 Mods reibungslos - bis auf die Namenlosen Tage. Die wollten wieder nicht enden, was Märkte etc. betrifft. Aber da habe ich mir mit dem Ändern der Einträge im Save beholfen, wie hier im entsprechenden Thread angegeben.
Bin gespannt, ob es jetzt bei Dir klappt, toitoitoi!
Re: Orklager Finaler Kampf
#12Danke, aber es hat nicht geklappt. Irgend ein Mod stellt sich quer. Wenn ich nur wüsste welcher. Ich probiere schon während des Spiels, aber es lädt dann nicht mehr den Spielstand.Eomer hat geschrieben: ↑15. Jun 2023, 10:57Wenn es Unterschiede zwischen DVD-Variante und Steam-Download gibt, mag es daran liegen, dass das Problem von der DVD-Version herrührt. Ich habe zwar auch die DVD der Gold-Edition zuhause, gespielt habe ich aber immer nur über Steam. Die Mods habe ich auch alle hier im Forum runtergeladen und nach Bedarf aktiviert und deaktiviert.
Ja, bei mir funktioniert die Kombination von über 20 Mods reibungslos - bis auf die Namenlosen Tage. Die wollten wieder nicht enden, was Märkte etc. betrifft. Aber da habe ich mir mit dem Ändern der Einträge im Save beholfen, wie hier im entsprechenden Thread angegeben.
Bin gespannt, ob es jetzt bei Dir klappt, toitoitoi!
Re: Orklager Finaler Kampf
#13Geschafft. 16 Mods sind übrig geblieben. Jetzt hat es geklappt. Freu!
Re: Orklager Finaler Kampf
#14Na, Glückwunsch!
Hast Du einen Tipp fürs Forum, welche Mods hier störend waren?
Hast Du einen Tipp fürs Forum, welche Mods hier störend waren?
Re: Orklager Finaler Kampf
#15+ Waffenpatch 2.6_1.36. Alle anderen hab ich weggelassen. Welche jetzt genau gestört hat kann ich nicht sagen. Es war ein ziemlicher Aufwand, jeden einzelnen zu testen, da die Spielstände nicht mehr geladen werden konnten d. h. mit diesen Mods funktioniert es.
- Dateianhänge
-
- Mods.jpg (48.47 KiB) 52138 mal betrachtet