Spiel startet nicht "Lade Speicherstand"

#1
Hallo,
ich wollte das Spiel mal wieder neu spielen, allerdings inzwischen auf einem anderen Computer. Inzwischen nutze ich einen Mac mit Windows 11 Partition (mit Parallels installiert). Unter Mac OS läuft das Spiel nicht mehr, da keine 32 Bit Spiele ausgeführt werden können. Das Spiel nutze ich, wie auf meinem alten Rechner, mit Steam.
Unter Windows 11 auf dem Mac startet es erstmal ganz normal. Wenn ich dann "Neues Spiel" auswähle, erscheinen dann in der Reihenfolge die Meldungen "Lade Spiel", "Spiel wird geladen" und "Lade Speicherstand". Bei der Meldung "Lade Speicherstand" bleibt das Spiel dann jedes Mal hängen. Ich habe auch mal versucht, die Savegames von meinem alten Windows 10 Rechner in den entsprechenden Ordner zu kopieren, um statt eines neuen Spiels mal einen frühen Spielstand aus der letzten Session zu starten. Aber die werden gar nicht zum Laden angezeigt. Auch die Spielstände aus der Steam Cloud sind nicht verfügbar.
Ich habe versucht, das Spiel normal zu starten, und auch "Launch in compatible Mode". Jeweils mit dem selben Ergebnis.
Da das Spiel erst startet und dann beim Laden des Speicherstandes hängen bleibt, würde ich eigentlich eher einen Fehler in irgend einer Datei vermuten als ein Kompatibilitätsproblem.
Hat jemand eine Idee, was ich versuchen kann?
Antworten

Zurück zu „Bugs“