Re: Update-Taverne

#661
Auf Hardcode (Gameplay, Optionen, Grafik, 3D-Elemente, Stadt-/Dungeonaufbau, Kampfstruktur etc.) hat niemand außer die Craftys Zugriff, daher die Unterscheidung. Alles was XML ist, kann ich vermutlich selbst fixen (Quests, Dialoge, Gegenstände, Ereignisse in Dörfern & Dungeons & Reisekarte, Text, Personengestaltung, Kampfarenabefüllung o.Ä.). Das schon mal in Hinblick auf eventuelle Fehler, die in 1.10 enthalten sein könnten.
Links repariert:
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Update-Taverne

#662
Das klingt sehr gut! Vielen Dank für die schnelle Antwort, Yuan! Dann hoffe ich umso mehr, dass die Craftys schnell zu Potte kommen, übe mich bis dahin in Geduld und freue mich tierisch auf den Patch!

Re: Update-Taverne

#666
Bei den Zwölfen, das ist ja eine tolle Nachricht. Das ließt sich alles sehr gut. Dann hat sich das jahrelange warten doch noch gelohnt.

Wenn er dann final ist, wie stellt ihr eigentlich den Patch den Spielern zur Verfügung? Über einen automatischen Steam-Patch oder per Mod? Ich frag deshalb, weil ja hier eher weniger Spieler davon erfahren werden.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#668
Ein Releasse Candidate von Patch 1.10 (nur PC-Version) ist draußen und für alle Interessierten zugänglich!
Aktivierbar mit der rechten Maustaste auf Sternenschweif HD in Deiner Steam-Library --> Eigenschaften, dann links "Betas". Dort die Beta "betadev - Public Beta" auswählen und der Download beginnt.

Um vor der richtigen Veröffentlichung der Version 1.10 noch eventuell unbemerkte grobe Schnitzer zu korrigieren, möchte ich um Eure Mithilfe bitten: Bitte spielt wie verrückt! Meldet (vermeintliche) Fehler auf dem üblichen Weg im Bug-Unterforum.

Kurzanleitung Bug Reporting:
  • Bitte zuerst die Suchfunktion bemühen, ob der Fehler bekannt ist.
  • Alle Mods deaktivieren und noch einmal testen.
  • Bitte immer ein Savegame anhängen und eine kurze Beschreibung geben, wie ich damit den Fehler schnell reproduzieren kann.
  • Hast Du dabei ein neues Spiel in v1.10 begonnen oder basiert das Save auf einem alten Stand?
  • Für jeden Fehler bitte ein separates Thema.
Eine ausführliche Anleitung findest Du im Bug-Unterforum.
Herzlichen Dank!!

Weitere Infos zu Patch Notes und Terminplan in Kürze!
Links repariert:
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Update-Taverne

#672
Noch eine kleine News von mir: Unser Publisher - die heißen mittlerweile "Iridium Media Group" - bereitet grade den Release für den Microsoft Store vor. GOG schaut soweit ich weiß nach wie vor schlecht aus - aber ich kann da ja mal nachfragen.
Firefox ist immer schuld :)

Re: Update-Taverne

#675
craftyfirefox hat geschrieben:
28. Feb 2021, 16:28
Noch eine kleine News von mir: Unser Publisher - die heißen mittlerweile "Iridium Media Group" - bereitet grade den Release für den Microsoft Store vor. GOG schaut soweit ich weiß nach wie vor schlecht aus - aber ich kann da ja mal nachfragen.
Heißt das, UIEG hat umfirmiert, oder habt ihr etwa einen neuen Publisher?

Und welchen Vorteil bietet ein MS-Store-Release, wenn man schon auf Steam ist? Bei GOG würde der Vorteil auf der Hand liegen, aber MS Store hat doch auch DRM, oder?
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC8kkJv ... A6GYZZ04PA

Re: Update-Taverne

#676
Jeder zusätzliche Store erreicht teils andere Leute, bietet zusätzliche Möglichkeiten der Werbung und gibt einen neuen "Anschub". Der Microsoft Store hat den großen Vorteil, dass jeder, der Windows hat, auch diesen Store hat - völlig wurscht ob er will oder nicht ;). Die Steam-Reseller-Stores, sprich die Stores die einfach nur Steamkeys verkaufen, sind jetzt nicht so interessant, weil ein Listing dort meist nur für Schnäppchenjäger etwas bringt. Aber MS, Epic und GOG sind "eigene Welten" unabhängig von Steam - mit anderer Klientel.

Publisher ist identisch, nur der Name hat sich geändert. Und ja, MS hat auch DRM,
Firefox ist immer schuld :)

Re: Update-Taverne

#677
Jo is denn heit scho Weihnochtn!!? Das sind mal tolle Nachrichten und auch schön ein Lebenszeichen der Crafties zu sehen. Nochmals ein großes Danke an alle Beteiligten, dass dieses Final-Patch-Projekt nun doch noch kurz vor der Realisierung steht.

Re: Update-Taverne

#678
Yuan DeLazar hat geschrieben:
28. Feb 2021, 09:01
Ich glaube, die Crystals halten nicht sooo viel von "uns" ^^
Aso, das wusste ich nicht. Oder ich habs im Laufe der Jahre vergessen^^
Auf jeden Fall sehr gute Neuigkeiten! Sowohl der Patch, als auch der anstehende Release im Microsoft Store 8-)
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Re: Update-Taverne

#680
I.C.Wiener hat geschrieben:
01. Mär 2021, 09:18
Yuan DeLazar hat geschrieben:
28. Feb 2021, 09:01
Ich glaube, die Crystals halten nicht sooo viel von "uns" ^^
Aso, das wusste ich nicht. Oder ich habs im Laufe der Jahre vergessen^^
Auf jeden Fall sehr gute Neuigkeiten! Sowohl der Patch, als auch der anstehende Release im Microsoft Store 8-)
Ja, vielleicht täusche ich mich auch. Es sind ja eher laute Einzelstimmen, die man besonders wahrnimmt und fälschlicherweise verallgemeinert und damit den übrigen Leuten Unrecht tut. Bisher sind die Reaktionen ja ziemlich positiv, was sehr erfeulich ist.
Links repariert:
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Update-Taverne

#681
Patchnotes und Terminplan
Wie weiter oben bereits erwähnt, haben wir über den Daumen gepeilt 110 Bugfixes und 120 neue Features in den Patch gepresst. Wegen des großen Umfangs und einigen doch auffälligen und umfangreichen Änderungen haben wir uns zu dem Versionssprung zu 1.10 entschieden.

Meine Idee ist, zunächst die Patch-Notes zurückzuhalten. Damit die Veröffentlichung des Patches flutscht, bin ich wie oben geschrieben auf Eure Hilfe angewiesen. Die alphas, betas und ich haben schon viel gebastelt und getestet, aber maßgeblich nur die Dinge, die wir bewusst geändert haben wollen. Um zu sehen, ob alles vermeintlich unveränderte auch immer noch funktioniert, möchte ich also zunächst nicht mit den Patch Notes den Fokus auf die Änderungen ziehen. Damit nach Möglichkeit "quer Beet" gespielt wird und so noch viele verschiedene Aspekte gesehen werden. Vielleicht ergibt sich auch ein bisschen Entdeckungsfreude und Goldgräberstimmung auf der Suche nach den 230 Änderungen? :-)

Sagen wir mal als grobe Ziele: 1-2 Wochen "blindes Spiel" bis zu den Patch Notes, dann noch ne Woche aufs Zahnfleisch fühlen. Ich gebe mir Mühe, immer parallel zu fixen. Sofern keine Hardcode-Showstopper auftauchen (und ausreichend viele Bugs gemeldet gefixt sind): neuer Release Candidate zw. den 18.03. und 22.03. und vor Ostern wird das Ei dann gelegt :-)
Links repariert:
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Update-Taverne

#683
Hier erst einmal die vorläufigen Patchnotes. Formulierungen können sich noch ändern, Redundanzen entfernt und Last-Minute-Fixes ergänzt werden. Gerne auch Fragen stellen oder kommentieren. Ich hoffe auf reges Interesse an der offenen Beta :)

Bugfixes
Dialoge Gashoks Bürger können in Dialogen nicht mehr beliebig oft zu verzaubern versucht werden
Dialoge Hiltorp: Budrim, Sohn des Ebbo lästert nicht mehr über sein eigenes Volk
Dialoge In den Blutzinnen sind die Ebenen jetzt richtig nummeriert.
Dialoge Mehrere Tipp- und Rechtschreibefehler wurden korrigiert
Dörfer Aus dem Brunnen in Sibra kann man jetzt leichter trinken
Dörfer Erholt von Tiefhusen heißt jetzt Erhold von Tiefhusen
Dörfer in Gashok wird jetzt tatsächlich kein Alkohol mehr ausgeschänkt
Dörfer Kvirasim: Beim Klick auf die Kräuterhändlerin wird nun auch das korrekte Händler-Inventar geöffnet
Dungeons Auch im Sumpf kann jetzt nach Munition gesucht werden
Dungeons Bei der Spinnenkönigin kann man nun nicht mehr von den Toten auferstehen
Dungeons Blutzinnen: Beim Schwarzmagier in der Zelle gibt es nur noch einmal die AP
Dungeons Blutzinnen: Der goldene Brillenschlüssel wird nun nach Benutzung korrekt entfernt
Dungeons Blutzinnen: Entleerte Strohhaufen werden jetzt als solche erkannt
Dungeons Blutzinnen: Fehler "Erster Schlafsaal orkfrei - alle Schlafsäle orkfrei" behoben
Dungeons Blutzinnen: Trigger werden nicht mehr doppelt ausgelöst
Dungeons Das Hauptportal der Binge ist nun etwas leichter zu verlassen
Dungeons Der Lavasee in den Blutzinnen ist kein Loch ohne Boden mehr
Dungeons Die Blutzinnen sind am Haupteingang jetzt leichter zu verlassen
Dungeons Die Dietriche-fressende Truhe in der Finsterkoppenbinge ist nun nicht mehr ganz so hungrig. (Dieses Mal wirklich)
Dungeons Die Kupferschlüsseltür (Binge) lässt sich nicht mehr mit dem Doppelbartschlüssel öffnen
Dungeons Ein Lagerregal in den Blutzinnen stellt nun eine konkrete Frage.
Dungeons Im Kellergewölbe kann jetzt auch die letzte Stufe überschritten werden.
Dungeons In den Blutzinnen ist es jetzt etwas weniger wahrscheinlich Spinnen zu begegenen
Dungeons In den Blutzinnen sind nicht mehr alle Türen verschlossen
Dungeons Kellergewölbe: Der Kletterparcour wurde vereinfacht und die Belohnung erhöht
Dungeons Kellergewölbe: Die letzte Tür ist nicht länger verschlossen
Dungeons Kellergewölbe: Spoiler aus der Konsole bei AP-Vergabe entfernt
Dungeons Raumangst wird nach den Verlassen der Blutzinnen (der echten Ebene 2) wieder zurückgesetzt
Dungeons TDN: Amuletteile können nach öffnen der Tür nicht mehr eingesammelt werden
Dungeons TDN: Die Gong-Kämpfe wiederholen sich nicht mehr unendlich oft
Dungeons TDN: mögliche Fehler beim Verlassen des Tempels behoben
Dungeons Tote Helden versengen nicht mehr beim Golem
Events "Das gefahrlose Häuten des Basilisken ist jetzt möglich "
Events Der Fährmann in Svellmia ist wieder ansprechbar
Events Der Otter kann jetzt fachmännisch gehäutet werden
Events Der Rehjäger benutzt nun bevorzugt seine bevorzugte Jagdwaffe
Events Die Basilisk-Pestilenz wurde etwas abgemildert: Die *max.* Lebensenergie kann nicht unter 10 fallen; sterben ist aber weiterhin möglich.
Events Mit Zwergenarmbrust und Dreizack können Rehe jetzt auch gejagd werden
Events Orklager: Besondere Gegenstaende bleiben erhalten
Gameplay Agdan und der Vinsalter kümmern sich jetzt besser um ihren persönlichen Besitz
Gameplay Bei der Auswahl eines Gegenstandes kann jetzt wieder aus dem gesamten Heldeninventar gewählt werden. Es werden auch mehr Gegenstände pro Seite gezeigt.
Gameplay Die Anzahl der Talent-Steigerungsversuche pro Talentwertsteigerung (vereinfachte Steigerung) wurde revisioniert
Gameplay In allen Dungeons kann man jetzt während einer Rast überfallen werden
Gameplay Vor dem Betreten Lowangens wird noch einmal vorgeschlagen, sich auf den Aufenthalt vorzubereiten
Grafik Das Icon des goldenen Brillenschlüssels wurde verschönert
Grafik Neues Dialogbild für die Begegnung mit der Bärin
Grafik Rotgefärbte Orkhaare leuchten jetzt weniger stark
Grafik Tiefhusen hisst wieder farbige Flaggen
Items (meisterliche) Speere werden jetzt korrekt zweihändig geführt
Items Auch Hexen brauchen jetzt für Ihre Rituale Zeit (24 h)
Items Bannstaub, Lotosgift und meisterliche Tuzakmesser sind erschwinglicher geworden
Items Das Gewicht der Schleuder-Munition wurde korrigiert
Items Das Ritual für den 4. Kugelzauber der Hexe funktioniert wieder
Items Der Dreizack kann jetzt einhändig geführt werden
Items Der Gruufhai, Löwensäbel und zahlreiche weitere Waffen wurden korrigiert
Items Der Name orkischer Kleidung wird wieder korrekt angezeigt
Items Der Ringelpanzer erzielt nun einen deutlich angemesseneren Preis
Items Der Stoßspeer ist jetzt auch von Zwergen nutzbar
Items Die Bezeichnung der Kettenhaube erinnert nicht mehr an Eisenhelme
Items Die Drachenklaue hat jetzt nach Questabschluss noch immer eine Bezeichnung
Items Die Pike kann nicht mehr von Hexen, Magiern und Druiden genutzt werden
Items Die TP/KK von Ochsenherde und Byakka wurden korrigiert
Items Die Zwergenrüstung kann man jetzt auch durch das Heerlager der Orks hindurch behalten
Items Erbeutete Vulkanglasdolche sind jetzt von jedem verwendbar
Items Gewicht und Wert der Koboldgeschenke wurde korrigiert
Items Importierte Seeleninstrumente können nun einmalig einem Besitzer zugewiesen werden.
Items Klangglockenblumen und meisterliche Laute sind jetzt zu einem angemessenen Preis verkäuflich
Items Name und Beschreibung der grünen Robe (deutsch) korrigiert
Items Orkische Bronzeflaschen können jetzt auch ausgetrunken werden, ohne den Inhalt zu kennen
Items seltene Fehler in der Anzünden-Funktion wurden behoben
Items Stumpfe Hiebwaffen sind nicht mehr zu vergiften und zu schleifen
Items Uuz'Dornak erzielt jetzt einen angemessenen Preis
Items Verkaufspreise von Waffen bei Waffenmarktständen deutlich erhöht (fast wie im Laden); analog Käuterartikel
Items Wurfgifte und -tinkturen erzielen ihren Besten Erlös wieder beim Kräuterhändler
Kampf Agdan ist jetzt nach seiner Befreiung im Kampf weniger selbstmörderisch
Kampf Auch Gegner können jetzt Angst vor Untoten und Dämonen haben.
Kampf Der Kampf mit Arkandor wurde interessanter gestaltet.
Kampf Der Kampfschaden bei Schadensresistenzen und beim Gardinium-Zauber wird nun korrekt berechnet.
Kampf Die "niedergeworfen"-Nachricht wurde erweitert
Kampf Feuergeister verursachen jetzt ihrer Natur gemäß Feuerschaden
Kampf Immunität gegen Feuer funktioniert wieder.
Kampf Kämpfer können wieder Patzer erleiden.
Kampf Kritische Treffer von Raubkatzen werden jetzt besser in der Konsole angezeigt
Kampf Skelette sind nicht mehr resistent gegen Schnittschaden
Kampf Wenn Gegner ausweichen wird jetzt korrekt "oppEvade" statt "oppPA" berücksichtigt
Modability Modding: Zaubersprüche mit ZfW kleiner -90 werden auch bei "vollständiger Ansicht" nicht mehr im Charakterblatt angezeigt.
Modability Tempelfahnen können nun wieder per Mod ersetzt werden
NPC Yosmina kann jetzt als NPC die Gruppe begleiten.
Reisekarte Beim Betreten von Kvirasim wird man nicht direkt wieder auf die Reisekarte geworfen
Reisekarte Der Wanderweg zur Finsterkoppenbinge wurde verschönert.
Reisekarte Sumpf: Positionierung auf Reisekarte nach dem Verlassen korrigiert
Sonstiges Das Heldengewicht im Ingame-Heldengenerator wird wieder korrekt berechnet
Sonstiges Der Spiel-fortsetzen-Knopf setzt das Spiel wieder fort
Sonstiges Die Berechnung des Körpergewichts bei Heldengenerierung ist wieder korrekt.
Sonstiges Die Einstellung auf englische Sprache bleibt jetzt erhalten.
Sonstiges Die output_log wird wieder geschrieben.
Sonstiges Diverse Zauber behalten jetzt nach dem Neuladen ihre Wirkung (neues Savegame notwendig)
Sonstiges Redundante Auflösungseinstellungen wurden entfernt.
Sound Der Gashoker Lynchmob wird jetzt musikalisch unterstützt
Sound Es wird jetzt immer das korrekte Musikstück gespielt.
Sound Im Kampf spielt nur noch Kampfmusik.
Sound Im Lagerhaus wird jetzt Musik gespielt
Sound Weibliche Idle-Sprüche sind nicht mehr immer dieselben.
Talente/Zauber Für Alchemie werden nicht mehr mehrere Flaschen benötigt

Features
Dialoge Alle Erwähnungen von Zauber sind jetzt kursiv dargestellt (Danke, Praiodan!)
Dialoge Der Keyworddialog mit der Sumpfhexe wurde erweitert.
Dialoge Zum Stichwort "Waffen" gibt es korrigierte und neue Texte
Dörfer In Arsingen besteht nun die Möglichkeit, Kleider färben zu lassen
Dörfer In Lowangen können jetzt Gegenstände entflucht werden (Danke, Archoran!)
Dörfer In Nordhag gibt es einen neuen Händler
Dörfer Lowangen hat jetzt einen Kartographen!
Dörfer Tjolmar verfügt nun über eine Markthalle
Dungeons Binge: Das Erklimmen der Grubenrampe wurde verbessert (Danke, Archoran!)
Dungeons Binge: Der Rest der Gruppe kann nun der Rutschpartie des Anführers direkt folgen
Dungeons Blutzinnen: Der kleine goldene Schlüssel, der Luchsschlüssel und der Kupferschlüssel haben eine Funktion bekommen
Dungeons Blutzinnen: In einer Zelle können jetzt improvisierte Wurfgeschosse gefunden werden
Dungeons Blutzinnen: Orkpatroullien tragen zufällige Heilkräuter und Fackeln mit sich herum
Dungeons Im Sumpf gibt es jetzt eine gute Auswahl neuer Zufallsereignisse.
Dungeons Im Sumpf gibt es jetzt einen kleinen und einen großen Aussichtspunkt
Dungeons Im Sumpf wird die Karte etwas besser aufgedeckt
Dungeons In den Blutzinnen gibt es jetzt etwas weniger Bogenschützen
Dungeons In den Blutzinnen wird jetzt tatsächlich Alarm ausgelöst
Dungeons In der Binge können die Helden jetzt ihrer Goldgier erliegen
Dungeons In Truhen gefundene Wurfwaffen treten jetzt verstärkt im Rudel auf (neues Spiel notwendig)
Dungeons Kanäle im Kellergewölbe können etwas leichter verlassen werden.
Dungeons Kellergewölbe: Vor dem freiwilligen Betreten des Labyrinths wird gewarnt
Dungeons Schmutzige Zwerge waschen sich in der Binge nicht mehr
Dungeons Sumpf: an den beiden Unterständen im Nordosten lagert jetzt Reparaturbedarf
Dungeons Sumpf: Der südöstliche Ausgang wurde überarbeitet
Dungeons TDN: Es erfolgt jetzt eine Abfrage vor dem Verlassen des Gewölbes
Dungeons Vom kleinen Wasserfall in der Binge kann jetzt getrunken werden.
Events Blutzinnen: Das Alarm-Ereignis wurde überarbeitet
Events Blutzinnen: Das große-Halle-Ereignis wurde überarbeitet
Events Blutzinnen: Das Tairach-Priester-Ereignis wurde überarbeitet
Events Es ist jetzt etwas leichter, den besonderen Wasserschlauch zu finden
Events Neues Event in Städten: Kräuter finden
Events Während der letzten Reise nach Kvirasim vergeht jetzt Zeit.
Gameplay Barfüßiges Laufen hat nun spürbarere Auswirkungen
Gameplay Beim vereinfachten Stufenaufstieg (und im Waffenvergleichstooltip) werden Komma-5-Werte jetzt aufgerundet. Das heißt: mehr LE und AE pro Aufstieg!
Gameplay Comfort: Wenn der Weg bekannt ist, kann Lowangen auch über die Reisekarte verlassen werden
Gameplay Das Sumpf-Stoßgebet hat jetzt nachhaltige Wirkung
Gameplay Das wiederholte Spenden an der Regenbogenbrücke wurde vereinfacht.
Gameplay Der Kristallomant gibt jetzt dezente Hinweise darauf, WIE unausgeglichen der Handel seiner Meinung nach ist
Gameplay Der Kristallomant verkauft jetzt auch Fischfangzubehör
Gameplay Die Waffenpflege wurde deutlich vereinfacht
Gameplay Es gibt jetzt unterschiedliche Raumangstschwellenwerte (je nach Beklemmung durch den Dungeonabschnitt)
Gameplay Helden können jetzt etwas mehr Gewicht tragen und bleiben dabei beweglicher.
Gameplay Höhenangst kann jetzt einen merklichen Einfluss auf Wanderungen im Gebirge haben
Gameplay "Hotkeys! (Kampf)
C wie Center oder auch Camera = Auf Charakter zentrieren
A wie Auto = Autokampf
W wie wait = Bis Rundenende warten
R wie repeat = Aktion wiederholen
Space ist bereits ""Charakter überspringen"""
Gameplay In allen Dungeons können offene (nicht eingetretene) Türen wieder geschlossen werden
Gameplay Kämpfe werfen für hochstufige Helden jetzt ein bissli mehr Abenteuerpunkte ab
Gameplay Orks benutzen jetzt maßgeblich orkische Waffen
Gameplay Schneeschuhe schonen jetzt im Winter und Gebirge die Ausdauer
Gameplay Spezialhändler nehmen jetzt ihre Ware zurück, wenn man versehentlich ihr gesamtes Inventar eingesteckt hat
Gameplay Vor dem Sumpfhexenkampf wird jetzt ein Autosave angelegt
Gameplay Winterkleidung im Sommer hat nun spürbarere Auswirkungen
Grafik 2D-Bilder Fullscreen zu besonderen Anlässen!
Grafik 2D-Bilder statt Inside Scenes für Gashok, Golem und Hensger
Grafik Beim Erstbetreten der großen Städte wird nun ein Fullscreen-Bild eingeblendet!
Grafik Das Monsterporträt Bär wurde verschönert
Grafik Das Monsterporträt der Spinnenkönigin wurde angepasst
Grafik Der Dialog mit Arkandor wurde bebildert
Grafik Der Dialog mit den Kampfmagiern wurde bebildert
Grafik Der Dialog mit der Sumpfranze wurde bebildert
Grafik Die Fähren bei Tiefhusen und Hilvalla haben eine Inside-Screen bekommen
Grafik Die Porträts von Oger, Orks und Säbelzahntiger waren beim Zahnbleeching
Grafik Die Waldschrat-Attacke hat ein Dialogbild bekommen
Grafik Es gibt 25 z.T. komplett neue Heldenporträts!
Grafik Klassenbeschreibungen zeigen jetzt stimmungsvolle Fullscreen-Bilder
Grafik Marktstände verfügen nun über ein Dialogbild
Items Araxgift kann nun selber gebraut werden
Items Bastardschwerter werden jetzt mit dem Talent Schwerter geführt
Items Das Bannschwert wurde verbessert
Items Die Asthenil-Waffen wurden überarbeitet und haben jetzt eine ganz besondere Eigenschaft
Items Die goldene Wurfaxt hat jetzt besondere Eigenschaften
Items Die Roben wurden komplett überarbeitet
Items Es können jetzt auch direkt mehrere Einbeeren auf einmal verzehrt werden.
Items Fadenschein hat ein Piktogrammes bekommen und wirkt jetzt auch bei den Kleinen
Items Fernwaffen haben jetzt auch ini-Modifikatoren
Items Giftaufbringung auf Dolche, besondere (=nicht stapelbare) Wurfwaffen und Speere gibt jetzt auch 3 Giftanwendungen
Items In der Binge ist jetzt ein meisterlicher Kriegshammer versteckt (neues Spiel notwendig)
Items Mit brennenden Fackeln und Laternen können jetzt weitere Gegenstände entzündet werden
Items Mit neuen Peitschen können jetzt Gegner von den Füßen geholt werden
Items Pike und Drachentöter erschweren jetzt die gegnerische Attacke um 4.
Items Vulkanglasdolche und Zauberstäbe werfen mehr Gewinn ab
Items Wir wünschen viel Vergnügen beim Ilmenblattrauchen!
Items Wurfaxtstapel wurden etwas vergrößert
Kampf Der Kampf gegen Arkandor wurde überarbeitet.
Kampf Der Schlingerkampf wurde etwas verbessert
Kampf Die Kampfarenen im Sumpf wurden überarbeitet.
Kampf Die Kämpfe gegen Kampfmagier und Elfenveteranen können jetzt für mittelstufige Helden mehr Erfahrungspunkte geben
Kampf Die Sumpfhexe hat eine eigene Kampfarena bekommen
Kampf Die Sumpfhexenkreaturen werfen jetzt mehr AP ab
Kampf Sumpf: Orks und Untote können gegeneinander kämpfen
Kampf "Sumpfrantzen fliehen jetzt, wenn genug Tiere des Rudels gestorben sind
"
Modability Modability: "Dwarf Boots 1", "Robe Shoes", "Maiden Shoe", "Dwarf Boots 2", "Barmaid2 Boots" und "Bandit Bootfur" verfügbar.
Modability Modability: getEquipped liefert auch prefdisp zurück
Modability Modability: getEquipped liefert jetzt auch den Basis-Bruchfaktor zurück, und ob die Waffe selbst repariert werden kann
Modability Modding: Es gibt nun die neuen Modifikatoren "evade" und "oppEvade", um den Ausweichenwert von aktuellem Charakter oder etwaigem Ziel zu verändern
Modability Über die Konsole ist jetzt ein Soundcheck-Menü erreichbar - per startdlg("soundcheck")
NPC Korima ist jetzt deutlich besser (neues Spiel notwendig)
NPC Korima verkauft jetzt einen besseren Zweihänder
Quests Die Kampfmagier können jetzt verfolgt werden!
Quests Die Queste im Sumpf wurde komplett überarbeitet
Quests Die Sumpfhexe ist jetzt in der Lage, den Helden vielfältig zu helfen
Quests Dragen hat jetzt einen Hinweis, wo Vindaria wohnt
Quests Es wurde mit 2D-Bildern ein Outro erstellt!
Quests Im Kellergewölbe erhält man jetzt nach 100 Triggern den Hinweis, den Eingang noch einmal zu prüfen
Quests TDN: Die Begegnungen mit dem namenlosen Magier sind jetzt nachvollziehbarer
Quests Wie schon von Hagebar, Sohn der Haralda berichtet, gibt ein neues Ereignis am Finsterkopp
Reisekarte Die Blutzinnen können jetzt auch am Südeingang betreten werden
Talente/Zauber Bei misslungenem Ladendiebstahl wird die Schweigegeldsumme im Dialog angezeigt
Talente/Zauber Das Talent "Kriegskunst" kann jetzt Einfluss auf die Initiative in einem Kampf nehmen.
Talente/Zauber Der Solidirid ist jetzt sinnvoll einsetzbar (Danke, Archoran!)
Talente/Zauber Der Zauber "In See und Fluss" ist jetzt einsetzbar
Talente/Zauber Die Proben für Alchemie-Anwendung wurden etwas vereinfacht.
Talente/Zauber Items können jetzt auch per Ignifaxius entzündet werden
Talente/Zauber Körperbeherrschung kann jetzt den Ausweichenwert im Kampf verbessern
Talente/Zauber Probe für das Feilschen beim Händler etwas erleichtert
Links repariert:
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Zurück zu „Diskussion“

cron