Re: Update-Taverne

Auf Hardcode (Gameplay, Optionen, Grafik, 3D-Elemente, Stadt-/Dungeonaufbau, Kampfstruktur etc.) hat niemand außer die Craftys Zugriff, daher die Unterscheidung. Alles was XML ist, kann ich vermutlich selbst fixen (Quests, Dialoge, Gegenstände, Ereignisse in Dörfern & Dungeons & Reisekarte, Text, Personengestaltung, Kampfarenabefüllung o.Ä.). Das schon mal in Hinblick auf eventuelle Fehler, die in 1.10 enthalten sein könnten.
Links repariert:
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Das klingt sehr gut! Vielen Dank für die schnelle Antwort, Yuan! Dann hoffe ich umso mehr, dass die Craftys schnell zu Potte kommen, übe mich bis dahin in Geduld und freue mich tierisch auf den Patch!

Bei den Zwölfen, das ist ja eine tolle Nachricht. Das ließt sich alles sehr gut. Dann hat sich das jahrelange warten doch noch gelohnt.

Wenn er dann final ist, wie stellt ihr eigentlich den Patch den Spielern zur Verfügung? Über einen automatischen Steam-Patch oder per Mod? Ich frag deshalb, weil ja hier eher weniger Spieler davon erfahren werden.
Bild

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ein Releasse Candidate von Patch 1.10 (nur PC-Version) ist draußen und für alle Interessierten zugänglich!
Aktivierbar mit der rechten Maustaste auf Sternenschweif HD in Deiner Steam-Library --> Eigenschaften, dann links "Betas". Dort die Beta "betadev - Public Beta" auswählen und der Download beginnt.

Um vor der richtigen Veröffentlichung der Version 1.10 noch eventuell unbemerkte grobe Schnitzer zu korrigieren, möchte ich um Eure Mithilfe bitten: Bitte spielt wie verrückt! Meldet (vermeintliche) Fehler auf dem üblichen Weg im Bug-Unterforum.

Kurzanleitung Bug Reporting:
  • Bitte zuerst die Suchfunktion bemühen, ob der Fehler bekannt ist.
  • Alle Mods deaktivieren und noch einmal testen.
  • Bitte immer ein Savegame anhängen und eine kurze Beschreibung geben, wie ich damit den Fehler schnell reproduzieren kann.
  • Hast Du dabei ein neues Spiel in v1.10 begonnen oder basiert das Save auf einem alten Stand?
  • Für jeden Fehler bitte ein separates Thema.
Eine ausführliche Anleitung findest Du im Bug-Unterforum.
Herzlichen Dank!!

Weitere Infos zu Patch Notes und Terminplan in Kürze!
Links repariert:
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Noch eine kleine News von mir: Unser Publisher - die heißen mittlerweile "Iridium Media Group" - bereitet grade den Release für den Microsoft Store vor. GOG schaut soweit ich weiß nach wie vor schlecht aus - aber ich kann da ja mal nachfragen.
Firefox ist immer schuld :)

craftyfirefox hat geschrieben:
28. Feb 2021, 16:28
Noch eine kleine News von mir: Unser Publisher - die heißen mittlerweile "Iridium Media Group" - bereitet grade den Release für den Microsoft Store vor. GOG schaut soweit ich weiß nach wie vor schlecht aus - aber ich kann da ja mal nachfragen.
Heißt das, UIEG hat umfirmiert, oder habt ihr etwa einen neuen Publisher?

Und welchen Vorteil bietet ein MS-Store-Release, wenn man schon auf Steam ist? Bei GOG würde der Vorteil auf der Hand liegen, aber MS Store hat doch auch DRM, oder?

Jeder zusätzliche Store erreicht teils andere Leute, bietet zusätzliche Möglichkeiten der Werbung und gibt einen neuen "Anschub". Der Microsoft Store hat den großen Vorteil, dass jeder, der Windows hat, auch diesen Store hat - völlig wurscht ob er will oder nicht ;). Die Steam-Reseller-Stores, sprich die Stores die einfach nur Steamkeys verkaufen, sind jetzt nicht so interessant, weil ein Listing dort meist nur für Schnäppchenjäger etwas bringt. Aber MS, Epic und GOG sind "eigene Welten" unabhängig von Steam - mit anderer Klientel.

Publisher ist identisch, nur der Name hat sich geändert. Und ja, MS hat auch DRM,
Firefox ist immer schuld :)

Zurück zu „Diskussion“