72036: Name des Ortes / der Dungeonebene in der Karte anzeig

Es wäre schön, wenn bei geöffneter Karte (M) in einem Dungeon oder in einem Ort irgendwo der Name des Dungeons/Ortes angezeigt würde. Incl der Ebene auf der man sich gerade befindet. Zum Beispiel einfach zentriert an der oberen Bildschirmkante (mit dunklem transparentem Balken drunter).
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 24. Nov 2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Könnte man das vielleicht ähnlich lösen wie beim Betreten eines Raumes oder Ortes/Lagerplatzes?

Also dass dann einfach an selber Stelle so eine Einblendung erfolgt?

Dann würde man den Standort zwar nicht ständig sehen, aber es wäre wohl konsistent. Nur das "Ihr betretet" dürfte nicht davor stehen. ;)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Dungeon Name und Ebene auf Karte und Notizen

Ich fände es sinnvoll, wenn beim Öffnen der Dungeon-Karte der Name des Dungeons und die Ebene in der man sich befindet zu sehen wäre. Außerdem sollte man sich auf den Karten von Dungeons und Städten selbst Notizen und Markierungen eintragen können (soweit ich mich erinnere, war das auch im Original so).
Das würde sehr zu einer besseren Übersichtlichkeit beitragen. Dadurch, dass durch das Erkunden des Dungeons nur sehr kleine Bereiche sichtbar gemacht werden, sieht man auf der Karte oft Treppen nicht gut, oder Abzweigungen die man noch nicht erkundet hat. Wäre auch zu überlegen, den sichtbaren Bereich auf der Karte zu vergrößern. Momentan wirkt es auf mich in der Karten-Ansicht so, als würde man nur bis zur eigenen Nasenspitze sehen können.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Eigentlich habe ich mir einen kompletten Durchlauf erst vorgenommen, wenn auch die Möglichkeit besteht, dass man Notizen zu den Karten eingeben kann.
(Ich hoffe ja noch, dass dies noch pünktlich zum Release kommt.)

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=129638#post129638']Für die Bezeichnung der Ebene gibts hier einen Request:
*Userinterface* 72036: Name des Ortes / der Dungeonebene in der Karte anzeigen

Und für die fehlende Notizen/Marker-Funktion auf der Karte:
*Dungeons allgemein* [72885] Notizen in der Dungeon-Karte[/quote]

Danke dafür! Habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht vor der Thread-Erstellung^^ Aber da beides bisher noch nicht Dev-technisch kommentiert, bzw übernommen wurde, ist ein pushen hier wohl sinnvoll :)
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Die beiden Requests wurden insofern devtechnisch kommentiert und übernommen, dass sie eine Request ID bekommen haben (die Zahlenreihe vor dem Titel). Daran erkennst du, dass sie durchaus zur Kenntnis genommen wurden. Dass sie noch nicht umgesetzt wurden, liegt daran, dass andere Features höhere Priorität haben.

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=129654#post129654']Die beiden Requests wurden insofern devtechnisch kommentiert und übernommen, dass sie eine Request ID bekommen haben (die Zahlenreihe vor dem Titel). Daran erkennst du, dass sie durchaus zur Kenntnis genommen wurden. Dass sie noch nicht umgesetzt wurden, liegt daran, dass andere Features höhere Priorität haben.[/quote]

Ah, ok, verstehe! Danke für die Info! :thumbup:
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Ich finds übrigens gut, dass du das Thema nochmal gepusht hast. Ich sehe das wie Mr_Riva und hoffe doch sehr, dass die beiden Features es in die Releaseversion schaffen - und nicht erst nachgepatcht werden müssen.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“