[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120627#post120627']Was haltet ihr davon, wenn wie in den Mods etwas integrieren, womit deren Präsenz abgefragt werden kann?[/quote]
Curom, hat so etwas ähnliches schon in seiner Mod "Im Schatten der Nacht". Hier der Text der ReadMe:
Simplehouse/Einbruch Mod
Hinweis für Modder! Wenn ihr in die Dialoge eurer Mod InsideScenen einfügt, kann es zu Komplikationen mit dem Simplehous/Einbruch Mod kommen. Diese könnt ihr umgehen indem ihr in der Text ID vor eurer Szene folgenden Prozess einfügt.
function before {setQuestState("simplehouse",1);}
Und in der Text ID nach eurer Scene wieder
function before {setQuestState("simplehouse",0);}
So umgeht man, das dieser Mod beim Start einer InsideScene vershentlich mit ausgelöst wird.
Dies wird schon in den folgenden Mods so gemacht, um die Kompatibilität mit "Im Schatten der Nacht" zu gewährleisten: "Jäger und Gejagte", "Stadtleben" und "Stufe 1 NSCs". Hier wird also immer vor einer InsideScene der SpecialState gesetzt und danach sozusagen wieder entfernt. Es ist also nur für die Situation (also eben das Gebäudeereignis), wo der SpecialState benötigt wird und nicht dauerhaft gesetzt wird. So stört es auch nicht, wenn die Mod "Im Schatten der Nacht" nicht verwendet wird.