Code: Alles auswählen
v1.3
für Patch 1.36 + DLCs
Der zeitliche Tagesablauf wurde etwas um- und in meinen Augen mittelalterlicher
gestaltet. Früher war man auf die Sonne angewiesen, und die ging (im Durchschnitt)
eben zur 6. Stunde am Morgen auf und zur 6. Stunde am Abend unter. Die bisherige
Einstellung war mir da etwas zu neuzeitlich.
____________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________
Neue Tageszeiten:
- Nacht (völlige Dunkelheit) von 19 bis 5 (vorher 21-5)
- Reisezeit (inkl. Dämmerung) von 5 bis 19 (vorher 6-18)
- Reisegeschwindigkeit übernommen von Merlinita (hoffe, das ist ok!),
weil die Mods sich gegenseitig überschreiben würden
- führt zu 30...80% höhere Reisegeschwindigkeit
- Gewaltmarsch-Geschwindigkeit: 1.5x statt 2x, dann 2 statt 3 AuP-Verbrauch pro Stunde
- Pausenabfrage bei niedriger Ausdauer alle 2 statt alle 8 Stunden
Öffnungszeiten:
- Schmiede: 6-18 (statt 8-20) - harte, langwierige und schlecht bezahlte Arbeit
- Geschäfte: 7-17 (statt 7-20) - ein bequemes Leben für die wohlhabenden Kaufleute
- Marktplatz: 6-14 (statt 5-20) - es werden die Marktzeiten sowie die
aventurische Woche gleich mit angezeigt in der Form "(Woche: Ro/Fe/Wa/Wi/Er/Ma/Pr)"
Preisanpassungen:
- Marktpreise von 0.5x bis 2x des Normalpreises (statt 0.75x bis 3x)
- Heiler: LE-Regeration mit 2 statt 5 Preiseinheiten, um die LeP-Wiederherstellung
durch den Heiler überhaupt etwas attraktiv zu machen (jetzt oft zw. 5...10 Silberstücke)
- Preis-Modifikator von 0.5x bis 2x (statt 0.95x - 2.5x)
- Verdienst von Falschspiel und Taschendiebstahl vervierfacht,
von Tanzen verdoppelt, von Musizieren x1,5
Weiterhin ist der Markt DAS Leben in den Dörfern! Wo bekommen die armen Leut
sonst ihre Kartoffeln, Gemüse, frische Hühner und die neusten Neugkeiten her?
Einmal im Monat ist daher deutlich zu wenig, sodass es jetzt 3...4x häufiger
Markt gibt. Also packen die Krämer, Kräuterhexen und Waffenschmiede
wenigstens 1x bis 3x die Woche ihre Eselskarren und zuckeln auf den Marktplatz,
um ihre vortrefflichen Waren feilzubieten! Früh ziehen sie los, damit zu
Sonnenaufgang das Sortiment bestaunt werden kann, und früh kehren sie wieder Heim,
um dem holden Weibe die eingetauschten Waren darzubieten, oder ihr erwirtschaftetes
Silber selbst beim örtliche Kaufmann oder gar in der nächsten Taverne zu lassen.
____________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________
Dank, wem Dank gebührt. Mein bester Dank
für Anpassung der Tavernenverdienste
an merlinita
____________________________________________________________________________________________