Ein grauer Wolf heult optisch, aber ohne Ton. Ein weiterer bleibt stehen und mag nicht angreifen.
Genauer: Punkt 11 der Lösung - 5 Grimwölfe und 1 Waldlöwe
Aktuell neu installierte CE Version 1.35
Der Waldlöwe reagiert völlig normal. Ebenso ein weißer Grimwolf.
Völlig normal kommen 4 graue/dunkle Grimwölfe nacheinander angelaufen. Einer wird gleich mit "Herr des Tierreichs" bearbeitet. Ebenso ein zweiter. Der vierte Grimwolf nimmt Kurs auf einen der bezauberten Grimwölfe (das ist doch sonst nicht so, es werden stets die Helden angegriffen?). Und dann sind 2 der vier Grimwölfe nicht mehr am Kampf beteiligt. Müssen mit "Überspringen" übergangen werden. Lassen sich aber erschießen und dann ist der Kampf auch erfolgreich beendet.
Has Du rein zufällig noch die output_log von diesem Fall? Also seit dem nicht das Spiel erneut gestartet? Das könnte helfen, die Ursache zu finden.
Ich hatte das gleiche Problem mit hängenden Wölfen (beim Nachtlagerüberfall). Wenn's noch mal Auftritt, reiche ich die log-Datei nach.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Hier isse.
Aufgetreten bei weißen und schwarzen Waldwölfen im Nachtlagerüberfall. Bleiben erst hängen, wenn man ca. 30 Sekunden wartet, laufen sie dann doch los. Werden sie übersprungen, teleportieren sie sich in der nächsten KR weg, laufen ein Stück zurück und dann wieder zum Teleport-Ort. Das kann darin resultieren, dass 2 Tiere auf demselben Feld stehen (siehe Screenshot: 2 Schwänze). Danach funktionieren sie normal. Kampfgeschwindigkeit war 2x! Ich meine da gab es schon mal Probleme damit mit tanzenden Orks *zu faul den Link zu suchen*.
Ich denke das kann dan nach Bugs verschoben werden.
EDIT: Grimwölfe sind auch betroffen.
Aufgetreten bei weißen und schwarzen Waldwölfen im Nachtlagerüberfall. Bleiben erst hängen, wenn man ca. 30 Sekunden wartet, laufen sie dann doch los. Werden sie übersprungen, teleportieren sie sich in der nächsten KR weg, laufen ein Stück zurück und dann wieder zum Teleport-Ort. Das kann darin resultieren, dass 2 Tiere auf demselben Feld stehen (siehe Screenshot: 2 Schwänze). Danach funktionieren sie normal. Kampfgeschwindigkeit war 2x! Ich meine da gab es schon mal Probleme damit mit tanzenden Orks *zu faul den Link zu suchen*.
Ich denke das kann dan nach Bugs verschoben werden.
EDIT: Grimwölfe sind auch betroffen.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 23. Sep 2015, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
- Dateianhänge
-
- consolelog Waldwölfe.txt
- (21.76 KiB) 344-mal heruntergeladen
-
- nlthd_screenshot_005.png (767.19 KiB) 14266 mal betrachtet
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=116760#post116760']Kampfgeschwindigkeit war 2x![/quote]
O.K., dann ist das wieder ein Problem, welches bei bestimmten Kampfgeschwindigkeiten auftaucht. Danke fürs Melden. Sollte das bei dir noch einmal auftreten, bräuchten wir die output_log, Denn da können wir eventuell den Fehler drin sehen. Die consolelog gibt da leider nichts her.
O.K., dann ist das wieder ein Problem, welches bei bestimmten Kampfgeschwindigkeiten auftaucht. Danke fürs Melden. Sollte das bei dir noch einmal auftreten, bräuchten wir die output_log, Denn da können wir eventuell den Fehler drin sehen. Die consolelog gibt da leider nichts her.
Dieser anatomische Fehler, 2 sichtbare Schwänze (siehe Beitrag Nr.5, bei einem Tier) bei irgendwelchen Wölfen (weiße und schwarze), hat mit der Kampfgeschwindigkeit zu tun haben, da glaube ich jetzt nicht dran. Das hat andere Ursachen, hört sich für mich nach dem greifen von dem letzten Strohalm an. Ich bin auf das Endergebnis und die Lösung gespannt. 

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=116802#post116802']Dieser anatomische Fehler, 2 sichtbare Schwänze (siehe Beitrag Nr.5, bei einem Tier) bei irgendwelchen Wölfen (weiße und schwarze), hat mit der Kampfgeschwindigkeit zu tun haben, da glaube ich jetzt nicht dran.[/quote]
Es geht darum, das beim Überspringen der Gegner (wegen einer Kampfgeschwindigkeit), die sichtbaren Avatare (in diesem Fall die Wölfe), woanders stehen, als sie eigentlich sein sollten. Und der doppelte Schwanz resultiert daher, das zwei Wölfe auf dem gleichen Feld stehen, was aber nur der sichtbare Fehler ist, da die Wölfe rechnerisch woanders stehen (eventuell nur einer). Das ist das Gleiche, was wir damals schon mit den Ork-Bogenschützen und den Ork-Schamanen hatten.
Es geht darum, das beim Überspringen der Gegner (wegen einer Kampfgeschwindigkeit), die sichtbaren Avatare (in diesem Fall die Wölfe), woanders stehen, als sie eigentlich sein sollten. Und der doppelte Schwanz resultiert daher, das zwei Wölfe auf dem gleichen Feld stehen, was aber nur der sichtbare Fehler ist, da die Wölfe rechnerisch woanders stehen (eventuell nur einer). Das ist das Gleiche, was wir damals schon mit den Ork-Bogenschützen und den Ork-Schamanen hatten.
Hab dir gerade PN mit der output.log geschickt.
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=117923#post117923']Hab dir gerade PN mit der output.log geschickt.[/quote]
Wie schon in der PN mitgeteilt, ist es für uns alle besser, wenn so etwas hier im Forum behandelt wird. Denn wir orientieren uns auch an diese Bug-Themen und benötigen daraus auch alle Informationen. Eine PN geht dabei nur unter. Es wäre also schön, wenn du das, was du mir per PN geschickt hast, noch mal hier posten könntest. Dank Dir.
Wie schon in der PN mitgeteilt, ist es für uns alle besser, wenn so etwas hier im Forum behandelt wird. Denn wir orientieren uns auch an diese Bug-Themen und benötigen daraus auch alle Informationen. Eine PN geht dabei nur unter. Es wäre also schön, wenn du das, was du mir per PN geschickt hast, noch mal hier posten könntest. Dank Dir.

Nagut, hier isse.
EDIT: Zufallsnachtlagerüberfallsbegegnung (dieses Mal auf Hjalland), gefenstert, Graphikeinstellungen "Maximum", Kampfgeschw. 2x.
EDIT: Zufallsnachtlagerüberfallsbegegnung (dieses Mal auf Hjalland), gefenstert, Graphikeinstellungen "Maximum", Kampfgeschw. 2x.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 09. Okt 2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
- Dateianhänge
-
- output_log_woelfe.zip
- (51.7 KiB) 308-mal heruntergeladen
ich denke das ist eines unter vielen Kampfgrafikbugthemen bei bestimmten Geschwindigkeiten, gerade bei Bogenschützen und dergleichen, und es ist auch nicht immer, sondern mal mit geringer, mal mit größerer Verzögerung.
R.I.P. Riva HD
nanu, ich kann garkeine Wölfe entdecken im Log. Nur Steppenhunde.
Und einen Steppenhund-NPC, wo Fehler auftreten, dass keine Hiebwaffen-Animation vorhanden ist...
Bei den Gegner-Steppenhunden gibt es aber auch Fehler, immer wenn diese Laufen:
Da wird wohl die Bewegen-Animation nicht richtig beendet.
Und einen Steppenhund-NPC, wo Fehler auftreten, dass keine Hiebwaffen-Animation vorhanden ist...

Bei den Gegner-Steppenhunden gibt es aber auch Fehler, immer wenn diese Laufen:
Code: Alles auswählen
ResetCharacterPosition(delayTime: 20, targetTile: Tile(8, 9)) - Character seems to hang. Emergency Reset!
OnActionFinished Setting Position to End
Ich spiele ja auch schon ein paar Tage, aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme bei Steppenhunden, Grimwölfen und Waldwölfen. Also alles Sachen, die hier im Thema gemeldet wurden. Ich gehe auch erst mal davon aus, was Lippens gesagt hat: Das das eventuell mit der Grafik-Einstellung und der Kampfgeschwindigkeit zu tun haben könnte.
Ich habe die Einstellung "Fantastisch" spiele im Windows-Modus und mit einer Kampfgeschwindigkeit von 1x.
Daher wäre es auch schön, wenn Ihr bei diesem Bug-Report auch Eure Grafik-Einstellung und die Kampfgeschwindigkeit angeben könntet (natürlich auch mit der output_log). Und wenn wer Zeit hat, das genauer zu testen, im 1. Beitrag wird eine Stelle berichtet, wo es passiert ist. Hier könnte man auch mal schauen, ob dieses Problem auch bei einem selbst auftritt.
Und wichtig ist eigentlich auch, das ohne Mods zu testen.
Ich habe die Einstellung "Fantastisch" spiele im Windows-Modus und mit einer Kampfgeschwindigkeit von 1x.
Daher wäre es auch schön, wenn Ihr bei diesem Bug-Report auch Eure Grafik-Einstellung und die Kampfgeschwindigkeit angeben könntet (natürlich auch mit der output_log). Und wenn wer Zeit hat, das genauer zu testen, im 1. Beitrag wird eine Stelle berichtet, wo es passiert ist. Hier könnte man auch mal schauen, ob dieses Problem auch bei einem selbst auftritt.
Und wichtig ist eigentlich auch, das ohne Mods zu testen.

Das ist ja schon ein recht altes Thema, in immer wieder neuen Ausprägungen. Ich hatte da letztes Mal was suchen wollen, weil meine "Kröte" (Spinne) ihren Krötenschlag, zwar gezaubert hat, aber auch hängen geblieben ist. Jetzt weiß ich warum - eine Spinne wird wohl keine Fulminictus-Animation haben (s.o. Wölfe und Hiebwaffen). Worauf ich hinaus wollte: Die Krötenfrage ist damit obsolet, un d damit ich das nicht ganz umsonst gesucht habe und die Fenster endlich wieder alle zu machen kann, geb ich das mal als Linkliste mit ähnlich gestrickten, mehr oder weniger aktuellen Problemen:
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... #post82077
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... post107557
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... post116885
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... adID=10666
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... adID=11786
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit: Wenn man mal nach tanz* (tanzt, tanzen, tanzend, tanzender, tanzende) sucht, bekommt man große Augen. Eine wahre Fundgrube!
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... #post82077
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... post107557
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... post116885
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... adID=10666
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... adID=11786
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit: Wenn man mal nach tanz* (tanzt, tanzen, tanzend, tanzender, tanzende) sucht, bekommt man große Augen. Eine wahre Fundgrube!
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=117958#post117958']Ich hatte da letztes Mal was suchen wollen, weil meine "Kröte" (Spinne) ihren Krötenschlag, zwar gezaubert hat, aber auch hängen geblieben ist. Jetzt weiß ich warum - eine Spinne wird wohl keine Fulminictus-Animation haben (s.o. Wölfe und Hiebwaffen).[/quote]
Richtig, wenn man einen Kampf-Avatar für was anderes einsetzt, als wofür er vorgesehen ist, kommt es zu diesen Problemen. Das beste Beispiel war der Ork-Schamane, da er wie jeder andere Ork den gleichen Kampf-Avatar verwendete. Und da dort keine Zauberanimation vorgesehen war, kam es zu dem Problem. Jetzt hat der Ork-Schamane seine Zauberanimation bekommen und nun klappt es auch.
Aber warum es immer wieder Probleme gibt, das sich Skelette drehen, Orks drehen oder jetzt manchmal die Wölfe herumzicken, verstehe ich nicht ganz. Denn die sollten alle Animationen haben. Es scheint hier Probleme bei den verschiedenen Kampfgeschwindigkeiten zu geben und vielleicht fehlt da auch etwas, so das sie bei bestimmten Kampfgeschwindigkeiten eben Probleme machen. Verkehrt wäre der Gedanke nicht.
Richtig, wenn man einen Kampf-Avatar für was anderes einsetzt, als wofür er vorgesehen ist, kommt es zu diesen Problemen. Das beste Beispiel war der Ork-Schamane, da er wie jeder andere Ork den gleichen Kampf-Avatar verwendete. Und da dort keine Zauberanimation vorgesehen war, kam es zu dem Problem. Jetzt hat der Ork-Schamane seine Zauberanimation bekommen und nun klappt es auch.
Aber warum es immer wieder Probleme gibt, das sich Skelette drehen, Orks drehen oder jetzt manchmal die Wölfe herumzicken, verstehe ich nicht ganz. Denn die sollten alle Animationen haben. Es scheint hier Probleme bei den verschiedenen Kampfgeschwindigkeiten zu geben und vielleicht fehlt da auch etwas, so das sie bei bestimmten Kampfgeschwindigkeiten eben Probleme machen. Verkehrt wäre der Gedanke nicht.
Ich denke da fehlt generell was, denn wenn sie nicht mal bei normaler also 1x funktionieren wie vorgesehen muss es irgendwo grob haken, aber was solls, damit müssen wir leben. Zum Glück hat das Game andere Stärken als den Kampf 

Mein Eindruck ist, dass bei hoher Animationsgeschwindigkeit, Animationsschritte übersprungen werden und daher weniger Probleme auftreten können.
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=118031#post118031']Mein Eindruck ist, dass bei hoher Animationsgeschwindigkeit, Animationsschritte übersprungen werden und daher weniger Probleme auftreten können.[/quote]
Das stimmt auch, daher wurde beim Beispiel des Ork-Schamanens auch auf Kampfgeschwindigkeit 4x keine Fehler gemeldet, da in dieser Kampfgeschwindigkeit, die Zauberanimation übersprungen wird. Ich glaube, bei einer Stufe darunter, wird sie auch noch übersprungen. Was aber merkwürdig ist, ist, das dann ja eigentlich ein Fehler immer bei Kampfgeschwindigkeit 1x passieren müsste, wenn irgendetwas mit der Animation nicht stimmen sollte. Wir haben aber auch ein paar Berichte, wo auf Kampfgeschwindigkeit 1x alles super funktioniert und auf Kampfgeschwindigkeit 2x Probleme auftauchen. Warum dann nicht auch auf Kampfgeschwindigkeit 1x!?! Alles mysteriös das Ganze.
Das stimmt auch, daher wurde beim Beispiel des Ork-Schamanens auch auf Kampfgeschwindigkeit 4x keine Fehler gemeldet, da in dieser Kampfgeschwindigkeit, die Zauberanimation übersprungen wird. Ich glaube, bei einer Stufe darunter, wird sie auch noch übersprungen. Was aber merkwürdig ist, ist, das dann ja eigentlich ein Fehler immer bei Kampfgeschwindigkeit 1x passieren müsste, wenn irgendetwas mit der Animation nicht stimmen sollte. Wir haben aber auch ein paar Berichte, wo auf Kampfgeschwindigkeit 1x alles super funktioniert und auf Kampfgeschwindigkeit 2x Probleme auftauchen. Warum dann nicht auch auf Kampfgeschwindigkeit 1x!?! Alles mysteriös das Ganze.
Wäre es denkbar, dass bei 2x eine Animation gestartet wird, die eine ungerade Anzahl Schritte hat und der Schritt in dem die Animation enden sollte wird übersprungen?
So, hier mal wieder die neusten Forschungsergebnisse: Wieder Steppenhundnachtüberfall gehabt und: die Wolfshöhle bietet, ja biedert sich förmlich für Experimente an. Resultat: Dasselbe wie oben. Ausführlicher: Im manuellen Kampf hängen die Hundeartigen immer bei der ersten Bewegung, egal ob 1x-, 2x- oder 4x-Geschwindigkeit. Im Autokampf hängen sie bei 1x- und 2x-, nicht aber bei 4x-Geschwindigkeit.
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118081#post118081']Im manuellen Kampf hängen die Hundeartigen immer bei der ersten Bewegung, egal ob 1x-, 2x- oder 4x-Geschwindigkeit. Im Autokampf hängen sie bei 1x- und 2x-, nicht aber bei 4x-Geschwindigkeit.[/quote]
Huch, das ist seltsam, dass es bei 4x im manuellen hängt, im auto-Kampf aber nicht...
Huch, das ist seltsam, dass es bei 4x im manuellen hängt, im auto-Kampf aber nicht...
So, Lares und ich haben nochmal ein bisschen getestet und wir haben beide keinerlei Probleme mit den Wölfen/Hunden/etc.
Es kann aber (ähnlich, wie Hindro vermutet) sogar an noch mehr Einflussfaktoren liegen, wie den FPS, da dann die Animationen unterschiedlich abgespult werden.
Yuan, wenn Du mal Lust hast, kannst Du ja mal Deine Grafikoptionen testweise verstellen und schauen, ob das Problem dann bei Dir immer noch genauso auftritt.
Es kann aber (ähnlich, wie Hindro vermutet) sogar an noch mehr Einflussfaktoren liegen, wie den FPS, da dann die Animationen unterschiedlich abgespult werden.
Yuan, wenn Du mal Lust hast, kannst Du ja mal Deine Grafikoptionen testweise verstellen und schauen, ob das Problem dann bei Dir immer noch genauso auftritt.
Yo, hab ich gemacht. Ich habe überprüft in sämtlichen Kombinationen:
- Grafikkarte Radeon 8870M mit 1125/725 MHz bei CPU 3,15 GHz
- Grafikkarte Radeon 8870M mit 1250/850 MHz bei CPU 3,15 GHz
- Grafikkarte Radeon 8870M mit 400/300 MHz bei CPU 1,15 GHz
- Grafikkarte Intel HD 4000 mit 1200 MHz bei CPU 3,15 GHz
- Grafikkarte Intel HD 4000 mit <650 MHz bei CPU 1,15 GHz
mit
- Graphikeinstellungen "maximum" mit allen aktivierten Grafikoptionen und Ladeverbesserung
- Graphikeinstellungen "passabel" ohne allen aktivierten Grafikoptionen und Ladeverbesserung
bei
- Mannueller Kampf 2x, Auto-Kampf 4x
- Mannueller Kampf 4x, Auto-Kampf 2x
Ergbnis: Dasselbe wie oben - hängt (immer nur bei der ersten) Wolfsbewegung immer, außer bei Autokampf 4x.
Weitere Beobachtungen:
- Ist der Manuelle Kampf auf 4x eingestellt, und ich aktiviere den 2x-Autokampf während der Wolf hängt, rennt er sofort mit 4x-Geschwindigkeit los. Sein Kumpel hat dann 2x-Autokampfgeschwindigkeit und hängt wieder.
- Die Wölfe headbangen zu Kampfbeginn immer völlig synchron
- sie headbangen schneller, wenn sie ihren ersten Zug haben und hängen bleiben, unabhängig von den Einstellungen
Ich muss dazusagen, dass trotz der Übertaktung das Spiel ständig bei mir ruckelt, selbst bei den niedrigsten Graphikeinstellungen. Es läuft zwar im wesentlichen recht flüssig, aber alle paar Sekunden bleibt das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde stehen. Das ist auch sehr doof.
- Grafikkarte Radeon 8870M mit 1125/725 MHz bei CPU 3,15 GHz
- Grafikkarte Radeon 8870M mit 1250/850 MHz bei CPU 3,15 GHz
- Grafikkarte Radeon 8870M mit 400/300 MHz bei CPU 1,15 GHz
- Grafikkarte Intel HD 4000 mit 1200 MHz bei CPU 3,15 GHz
- Grafikkarte Intel HD 4000 mit <650 MHz bei CPU 1,15 GHz
mit
- Graphikeinstellungen "maximum" mit allen aktivierten Grafikoptionen und Ladeverbesserung
- Graphikeinstellungen "passabel" ohne allen aktivierten Grafikoptionen und Ladeverbesserung
bei
- Mannueller Kampf 2x, Auto-Kampf 4x
- Mannueller Kampf 4x, Auto-Kampf 2x
Ergbnis: Dasselbe wie oben - hängt (immer nur bei der ersten) Wolfsbewegung immer, außer bei Autokampf 4x.
Weitere Beobachtungen:
- Ist der Manuelle Kampf auf 4x eingestellt, und ich aktiviere den 2x-Autokampf während der Wolf hängt, rennt er sofort mit 4x-Geschwindigkeit los. Sein Kumpel hat dann 2x-Autokampfgeschwindigkeit und hängt wieder.
- Die Wölfe headbangen zu Kampfbeginn immer völlig synchron
- sie headbangen schneller, wenn sie ihren ersten Zug haben und hängen bleiben, unabhängig von den Einstellungen
Ich muss dazusagen, dass trotz der Übertaktung das Spiel ständig bei mir ruckelt, selbst bei den niedrigsten Graphikeinstellungen. Es läuft zwar im wesentlichen recht flüssig, aber alle paar Sekunden bleibt das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde stehen. Das ist auch sehr doof.
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Danke für die Rückmeldung.
Merkwürdig, dass es bei Dir immer hägt und bei Lares und mir nie. Seltsam, seltsam.
Die Ruckler können auch entweder durch die CPU kommen, oder durch Laden von der Festplatte. Hast Du die Option "Ladeverbesserung" oder so ähnlich aktiviert?
Merkwürdig, dass es bei Dir immer hägt und bei Lares und mir nie. Seltsam, seltsam.
Die Ruckler können auch entweder durch die CPU kommen, oder durch Laden von der Festplatte. Hast Du die Option "Ladeverbesserung" oder so ähnlich aktiviert?
Ladeverbesserung ist aktiv, die SSD 840 EVO verbaut und die CPU ne i7-3635QM mit 4x 2,4 GHz, 8 GB DDR3-1600. Zusammen mit der übertakteten 2GB 8870M kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass die Technik nicht ausreicht. Auf der anderen Seite ist es eben alles Laptopkram, Desktoprechner können zweifelfrei leistungsfähiger sein. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist der Graphiktreiber, der mit 13.10 nicht mehr der neuste, wohl aber der stabilste ist. Ich hatte aber vorher 14.4 installiert, da wurde meine Graphikkarte gar nicht korrekt angesteuert.
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Also ich habe die Einstellungen, wie sie auf den Screenshots zu sehen sind.
Wie Mordbrenner schon sagt, habe ich bei den Hundeartigen keine Hänger.
Ruckler habe ich ab und zu auch mal, aber dann nur ab und zu und in größeren Städten. Richtig stören tut es jetzt bei mir aber nicht.
Dafür habe ich aber massive Probleme, wenn ich mehr als 2 Stunden am Stück spiele, ohne das Spiel neu zu starten, dann spinnen bei mir die Dialogboxen und am Tag sieht es bei mir in der Stadt aus, als wäre es Nacht. Also ich weiß, das das wohl an meiner alten AMD Radeon HD 6900 Series liegt. Und wenn ich mich daran halte, nach 2 Stunden eben mal das Spiel neu zu starten, dann habe ich auch keine Probleme.
Also um wieder auf die Hundeartigen zurückzukommen: Ich habe keine Ahnung, warum das bei dir und bei Schneider Griese passiert. Daher sind das auch alles Vermutungen mit der Hardwareanforderung.
Wie Mordbrenner schon sagt, habe ich bei den Hundeartigen keine Hänger.
Ruckler habe ich ab und zu auch mal, aber dann nur ab und zu und in größeren Städten. Richtig stören tut es jetzt bei mir aber nicht.
Dafür habe ich aber massive Probleme, wenn ich mehr als 2 Stunden am Stück spiele, ohne das Spiel neu zu starten, dann spinnen bei mir die Dialogboxen und am Tag sieht es bei mir in der Stadt aus, als wäre es Nacht. Also ich weiß, das das wohl an meiner alten AMD Radeon HD 6900 Series liegt. Und wenn ich mich daran halte, nach 2 Stunden eben mal das Spiel neu zu starten, dann habe ich auch keine Probleme.
Also um wieder auf die Hundeartigen zurückzukommen: Ich habe keine Ahnung, warum das bei dir und bei Schneider Griese passiert. Daher sind das auch alles Vermutungen mit der Hardwareanforderung.
- Dateianhänge
-
- Einstellungen3.jpg (351.98 KiB) 14259 mal betrachtet
-
- Einstellungen2.jpg (348.45 KiB) 14261 mal betrachtet
-
- Einstellungen1.jpg (358.48 KiB) 14258 mal betrachtet
Habe die Einstellungen so mal 1:1 übernommen (außer eine geringere Anzahl von Bildpunkten), ist aber immer noch dasselbe.
Die Ruckler treten auch schon bei einem frisch gestartetem Spiel auf, wird im Lauf der Zeit dafür aber nicht merklich schlechter (außer das Textbox-Phänomen, das tritt auch schon mal ein).
Die Ruckler treten auch schon bei einem frisch gestartetem Spiel auf, wird im Lauf der Zeit dafür aber nicht merklich schlechter (außer das Textbox-Phänomen, das tritt auch schon mal ein).
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Gepriesen sei Hesinde, ein Wunder!
Nach einspielen des Patches, oder sagen vielmehr der kompletten Neuinstallation von Anfang an (1.00->1.33a->1.34->1.35->1.36) und einen Systemneustart hängen die Wölfe nicht mehr, unabhängig von den Graphikeinstellungen! Zu dumm, dass ich die Wolfshöhle und Gorah schon hinter mir habe.
Nach einspielen des Patches, oder sagen vielmehr der kompletten Neuinstallation von Anfang an (1.00->1.33a->1.34->1.35->1.36) und einen Systemneustart hängen die Wölfe nicht mehr, unabhängig von den Graphikeinstellungen! Zu dumm, dass ich die Wolfshöhle und Gorah schon hinter mir habe.
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Hurra!
Vielleicht hat Chris da doch heimlich was gefixt und es nur vergessen in die Release-notes zu schreiben...
Wenn Schneider Griese bestätigen sollte, dass es bei ihm nun auch klappt, würde ich das in die fixed-bugs schieben
Vielleicht hat Chris da doch heimlich was gefixt und es nur vergessen in die Release-notes zu schreiben...

Wenn Schneider Griese bestätigen sollte, dass es bei ihm nun auch klappt, würde ich das in die fixed-bugs schieben