[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=115959#post115959']Ich hab interessanterweise erstmals noch weitere Umtriebe des Namenlosen und dessen Kultisten entdeckt...[/quote]
Das kommt von der Mod "Stadtleben". :)

[quote='Hundekuchen','index.php?page=Thread&postID=116608#post116608']Was passiert eigentlich wenn man die namenlosen Tage in deren Tempel auf Ljasdahl erlebt? Ist das dann der Supergau für meine Helden?[/quote]
Extra für den Tempel des Namenlosen wurde nichts gemoddet. Aber da der Tempel als Dungeon gilt, gelten eben an den Namenlosen Tagen die Dungeon-Bedingungen. Die Namenlosen Tage in einem Dungeon, zusätzlich zu den dort stattfindenden Kämpfen, zu erleben/überleben, ist nicht gerade einfach. :)

ich vermute eher, dass es Ereignisse in Dungeons, auf Reisen und in Städten gibt, nicht die gleichen für alle drei Situationen.

Möglich auch, dass man auch mehrere auf einmal erleben kann, wenn man während der namenlosen Tage die Szenerie wechselt, etwa wenn man ein Dungeon betritt oder sich am dritten Tag dann auf Reisen begibt.

Mit meiner Testtruppe (nicht die Streithanselkgeschichte!) werde ich es versuchen so einzurichten, dass ich am Tag x (30. Rahja) alle Versionen zur Verfügung habe.
R.I.P. Riva HD

So, heute habe ich ein weiteres Kapitel in Sachen Namenlos erlebt, hier mein Erlebnisbericht, der sich sehen lassen kann.
[spoiler]
Kurz vor Beginn der Namenlosen Tage startete ich mit meinem eigenen Schiff von Prem nach Thorwal, wo mich also auf See das Ereignis ereilte. Da ich wusste, dass traditionell die Hälfte der Kräuter verfaulen und auch der Proviant, hatte ich diese Dinge also im Laderaum meines Schiffes verstaut. Am ersten Tag passierte nicht ungewöhnliches, am zweiten Tag kam das Verfaulen meiner Vorräte, wo ich eine kleine Menge durch den Abvenenum retten konnte. Dann folgte der Kampf mit dem Nachtalp, der aber leicht war, da diesem im ersten Angriffsversuch die Waffe zerbrach und dieser so keinen Schaden mehr anrichtete. Der Kampfhintergrund war allerdings unpassend, da ich auf meinem Schiff war. Ebenso der Kampf gegen die namenlosen Harpyien. Am dritten Tag kam ich in Thorwal an und stellte fest, dass meine Kräuter im Laderaum unangetastet blieben, reingelegt Namenloser! Sodann machte ich mich zu Fuß auf den Weg nach Serske, denn der Zufall wollte es, dass an diesem Tag Vollmond war und mein Hexer mit seiner Kröte ein Mitternachtstreffen abhalten wollte, was auch an diesem unheiligen Tage problemlos ging. Danach ging es zurück nach Thorwal, wo ich erst einmal einen trinken ging, Tag 4 brachte keine weiteren Ereignisse mit sich. Schließlich gab es noch den Kampf gegen meinen NSC am letzten der Tage. Mit dem eigenen Schiff scheint man auch da problemlos reisen zu können, und ich denke, dass das Absicht ist, denn die Helden mit ihrem eigenen Schiff können ja frei entscheiden, was sie tun.
[/spoiler]
Es ist ja nun so, dass weder Geschäfte noch Schmieden offen haben, in Thorwal gibt es aber 2 Ausnahmen: Der Eisenhof und Gurthag, die haben offen.
Und es sieht selten dämlich aus, wenn man Marktstände mit Händlern dahinter sieht und dann gesagt bekommt, die Stände hätten zu dieser Zeit geschlossen. Das ist doch bekloppt, aber technisch wohl nicht anders möglich.
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 28. Okt 2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Riva HD

@Lippens du Ente:

Spoiler setzen!

EDIT:

Zudem verstehe ich nicht, warum du hier soviel verraten musst?

Dass alle Gegenstände in Containern nicht vom Spiel erkannt werden können, ist doch klar. Auf dem Wasser hast du jedenfalls einiges an Ereignissen verpasst, die auf dem Wasser natürlich nicht triggern, da sie dort nicht passen. Somit blieb dir dann auch eine gewisse spezielle Erfahrung versagt. Vielleicht erhältst du die dann ja in den nächsten Namenlosen Tagen, wenn du dich von deinem Boot runter traust.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 28. Okt 2015, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=118879#post118879']Und es sieht selten dämlich aus, wenn man Marktstände mit Händlern dahinter sieht und dann gesagt bekommt, die Stände hätten zu dieser Zeit geschlossen. Das ist doch bekloppt, aber technisch wohl nicht anders möglich.[/quote]
Richtig, technisch ist das nicht möglich bzw. von uns nicht anzupassen. Mit diesem Umstand müssen wir leider leben. Aber es wäre noch blöder gewesen, nur weil die Leute da stehen, die Marktstände an den Namenlosen Tagen offen zu lassen.

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=118879#post118879']Der Kampfhintergrund war allerdings unpassend, da ich auf meinem Schiff war. Ebenso der Kampf gegen die namenlosen Harpyien.[/quote]
Das jemand mit dem Schiff an den Namenlosen Tagen fährt, ist ja auch nur eine Ausnahme. Zudem wir bei einem normalen Schiff keinen Einfluss darauf haben und wir es nur bei einem eigenen Schiff ansteuern können. Aber das eigene Schiff ist eine Mod und gehört nicht zum Hauptspiel. Und im Hauptspiel gibt es keine Möglichkeit, an den Namenlosen Tagen ein Schiff zu buchen. Die einzige Möglichkeit ist, falls man vor den Namenlosen Tagen mit dem Schiff in die Namenlosen Tage reinfährt und das ist das, was wir bedacht haben, das zumindest auch da die Ereignisse triggern, aber die Kampfarena können wir in diesem Fall leider nicht anpassen.

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=118879#post118879']Es ist ja nun so, dass weder Geschäfte noch Schmieden offen haben, in Thorwal gibt es aber 2 Ausnahmen: Der Eisenhof und Gurthag, die haben offen.[/quote]
Jau, der Eisenhof wurde hier vergessen. Und das mit Gurthag kommt bestimmt durch die Mod "Stufe 1 NSCs", da dort der Dialog mit dem NSC vorgeschaltet wird.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118880#post118880']Vielleicht erhältst du die dann ja in den nächsten Namenlosen Tagen, wenn du dich von deinem Boot runter traust.[/quote]
Ja, die Ereignisse, die man zuvor nicht erlebt hat (aus welchen Gründen auch immer), erlebt man dann bei den nächsten Namenlosen Tagen.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=118887#post118887']aber die Kampfarena können wir in diesem Fall leider nicht anpassen.[/quote]
Prinzipiell könnte man ja den gleichen kampf mit anderer Kampfarena nochmal erstellen im zMuM und nach Abfrage, ob man auf See ist, den Alternativ-Kampf starten.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=118894#post118894']Prinzipiell könnte man ja den gleichen kampf mit anderer Kampfarena nochmal erstellen im zMuM und nach Abfrage,...[/quote]
Genau, im Hauptspiel können wir das für die normalen Schiffsreisen nicht anpassen, aber ZMuM könnte das schon, im Bezug auf das eigene Schiff.

@ DSA

manchmal juckt es mich einfach in den Fingern und ich muss meine Erlebnisse schreiben. Warum ich so viel verrate? Wie kann ich Werbung für dieses Spiel machen, wenn ich alles für mich behalte?

Schuld daran ist nur dieses endgeile Spiel hier und all die Modersteller.

Aber wenn ihr das nicht wollt, lasse ich es in Zukunft sein und poste es wieder drüben. Aber nicht dass ich jetzt beleidigt bin oder so, aber wenn man merkt, dass die eigenen Beiträge Unverständnis verursachen, frage ich immer zuerst, was ich selbst besser machen kann. Das möchte ich aber nicht hier klären.
R.I.P. Riva HD

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=118900#post118900']Aber wenn ihr das nicht wollt, lasse ich es in Zukunft sein...[/quote]
Also ich finde Feedback zu den einzelnen Sachen immer gut und dafür gibt es schließlich auch die "Spoiler"-Funktion hier im Forum. Und wenn man nur Spoilern will, da haben wir sogar einen eigenen Bereich für: http://forum.schicksalsklinge.com/index ... oardID=141

Also weiter so, Lippens. :)

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=118900#post118900']Aber wenn ihr das nicht wollt, lasse ich es in Zukunft sein und poste es wieder drüben.[/quote]
nene, gerne doch, dafür sind Spoiler ja da :)

Wir haben fast alle schonmal vergessen einen Spoiler zu benutzen. Das kann passieren und wirklich schlimm finde ich das jetzt nicht. Mittlerweile wurde ein Spoiler von Mordbrenner bei Lippens Beitrag gesetzt und alle sind zufrieden. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Lippens die Ente',index.php?page=Thread&postID=118879#post118879]So, heute habe ich ein weiteres Kapitel in Sachen Namenlos erlebt, hier mein Erlebnisbericht, der sich sehen lassen kann.
Sodann machte ich mich zu Fuß auf den Weg nach Serske, denn der Zufall wollte es, dass an diesem Tag Vollmond war und mein Hexer mit seiner Kröte ein Mitternachtstreffen abhalten wollte, was auch an diesem unheiligen Tage problemlos ging. [/quote]
Es erwärmt mein Herz, wie liebevoll dein Hexer sich um seine Kröte kümmert :)
In der neuen Version geht das jetzt aber nicht mehr an den Namenlosen Tagen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Diskussion“