von Lippens die Ente
So, heute habe ich ein weiteres Kapitel in Sachen Namenlos erlebt, hier mein Erlebnisbericht, der sich sehen lassen kann.
[spoiler]
Kurz vor Beginn der Namenlosen Tage startete ich mit meinem eigenen Schiff von Prem nach Thorwal, wo mich also auf See das Ereignis ereilte. Da ich wusste, dass traditionell die Hälfte der Kräuter verfaulen und auch der Proviant, hatte ich diese Dinge also im Laderaum meines Schiffes verstaut. Am ersten Tag passierte nicht ungewöhnliches, am zweiten Tag kam das Verfaulen meiner Vorräte, wo ich eine kleine Menge durch den Abvenenum retten konnte. Dann folgte der Kampf mit dem Nachtalp, der aber leicht war, da diesem im ersten Angriffsversuch die Waffe zerbrach und dieser so keinen Schaden mehr anrichtete. Der Kampfhintergrund war allerdings unpassend, da ich auf meinem Schiff war. Ebenso der Kampf gegen die namenlosen Harpyien. Am dritten Tag kam ich in Thorwal an und stellte fest, dass meine Kräuter im Laderaum unangetastet blieben, reingelegt Namenloser! Sodann machte ich mich zu Fuß auf den Weg nach Serske, denn der Zufall wollte es, dass an diesem Tag Vollmond war und mein Hexer mit seiner Kröte ein Mitternachtstreffen abhalten wollte, was auch an diesem unheiligen Tage problemlos ging. Danach ging es zurück nach Thorwal, wo ich erst einmal einen trinken ging, Tag 4 brachte keine weiteren Ereignisse mit sich. Schließlich gab es noch den Kampf gegen meinen NSC am letzten der Tage. Mit dem eigenen Schiff scheint man auch da problemlos reisen zu können, und ich denke, dass das Absicht ist, denn die Helden mit ihrem eigenen Schiff können ja frei entscheiden, was sie tun.
[/spoiler]
Es ist ja nun so, dass weder Geschäfte noch Schmieden offen haben, in Thorwal gibt es aber 2 Ausnahmen: Der Eisenhof und Gurthag, die haben offen.
Und es sieht selten dämlich aus, wenn man Marktstände mit Händlern dahinter sieht und dann gesagt bekommt, die Stände hätten zu dieser Zeit geschlossen. Das ist doch bekloppt, aber technisch wohl nicht anders möglich.
Zuletzt geändert von
Mordbrenner am 28. Okt 2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Riva HD