Liste von Yuans Mods

#1
UPDATE 2020-04-25: Link fix
  • Waffen-Feature- & Bugfix-Pack (Waffenpatch): optionale Manöver/Kampfstile für bisherige Waffen, Ergänzung der Waffen-Ini, Ini-Bonus über "Kriegskunst", neue Waffen und viele Korrekturen. Ergänzt das Marktplatz-Angebot.
  • effektive Behinderung (eBE) von Rüstungen (mit lunatic): Anstelle der festen AT-/PA-Abzüge durch Rüstung werden die waffenartabhängigen, effektiven AT-/PA-Abzüge (eBE) genutzt. Das resultiert in vielen Fällen in leicht erhöhten AT- und v.a. PA-Werten der Helden. Kriegerische Charackterklassen erleiden zudem einen Punkt weniger eBE.
  • Starke Gegner: Stattet viele der normalen Gegnern mit Manövern aus dem Waffenpatch und weiteren aus, erschwert damit Kämpfe und gibt z.T. mehr AP. Fügt den Gegnern angemessene Behinderung zu und senkt entsprechend die Ausweichwerte bei Fernangriffen. Einige Gegner nehmen Tränke zu sich. Starke Sondercharaktere! (Orkchampion, Rondrageweihter, Salpicon, Yussuf, Hohepriester, Schwarzmagier, Gorah, Estorik, ...)
  • Stabzauber 5, 6 (&7): Flammenschwert, Chamäleon, Halbes Maß.
  • Tierische Begleiter und Vertrautentiere: Vier liebevolle Kurzgeschichten über besondere Tiere - bietet auch je eine Mini-Quest für Nicht-Hexen. Ebenfalls für alle Helden besteht die Option, einen Hund als treuen Gefährten auszubilden - besonders empfehlenswert für Jäger.
  • Erweiterte Charakterklassen: Führt rondrageweihte Amazonen (mit Karmaenergie) und Gaukler-Magiedilettanten als neue Klassen ein. Gibt Thorwaler die Möglichkeit, sich an einem bestimmten Ort magische Runen tätowieren zu lassen, die das Leben einfacher, angenehmer oder sogar länger machen. + Geschwindigkeitsboni bei hoher Gewandheit + Rüstungsgewöhnung + Klassenboni für Zwerge, Firnelfen, Auelfen
  • Modifizierter magischer Kräuterbeutel: Klickfreundlicher und alphabetisch geordneter Inhalt. Mit Dialogbild. Reduzierte faulende Kräuter.
  • Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5 + würfelfreie Umgenerierung.
  • Erfolgreiche Steigerungen: Würfelfreie Steigerungen im DSA3-System.
  • Drachenquest: Die Fortsetzung der Geschichte der Höhlendrachin Logirn: Was passierte mit der Höhlendrachin von Runin, nachdem sie von den Helden befreit wurde?
  • Entscheidungsvielfalt in Quests: Kampf gegen Tatzelwurm, Bonus beim Monolith, Taschendieb zu stellen, Wanadis, einsamer Wolf, Visibili Erika, ...
  • Streitogerlager: Die "Kampfmagiergruppe" der Schicksalsklinge. Ein besonders schwerer Kampf und außergewöhnliche Belohnungen.
  • Hard Hyggelik: Keine Tränke; wenigere, aber deutlich schwerere Kämpfe; GG-Probe mit Konsequenzen.
  • Spinnendämon v2 (mit Mordbrenner): Jetzt mit LE-Regeneration, Immunitäten und Niederwerfangriffen auf mehrere Helden. Sehr schwerer Kampf.
  • Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten + häufiger Markt, schnelleres Reisen, höherer Tavernenverdienst.
  • nierigere Verkaufspreise für Kräuter: Gegen den Geldsegen.
  • Abnutzungserscheinungen von Schuhen und Schilden. Reparierbare Dietriche.
Sofern in der jeweiligen Beschreibung nicht anders angegeben, sind meine Mods alle untereinander kompatibel. Kompatibilität mit anderen Mods getestet:
  • Bildschönes Aventurien
  • Charaktermanagement
  • Ein Weg im Wald
  • Goldener Rahmen für magische Gegenstände
  • Hexenkessel
  • Im Schatten der Nacht
  • Ingame Spielanleitung
  • Jäger und Gejagte
  • Klassenanzeige
  • Magic Weapon Pictures
  • Mit Sack und Pack
  • Stadtleben
  • Stufe 1 NSCs
  • Taverne 2.1
  • Unter himmlischen Dächern
  • Zwingfeste Classic
  • Zwischen Mast und Mole
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 07. Jun 2016, 00:32, insgesamt 25-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#4
:thumbsup: Das sind jetzt sage und schreibe 11 (!) verschiedene Mods, die mit viel Arbeit verbunden sind und die von nur einer Person (Yuan deLazar) letztendlich erstellt wurden. Da sollte für jeden etwas nach seinem Geschmack dabei sein zum spielen. Auf gehts!

:thumbup: Yuan, das ist ganz große Klasse von dir mit diesen vielen guten Ideen und den weiteren Verbesserungen. Dafür vielen Dank. :thumbsup:
Zuletzt geändert von Fairplay am 15. Nov 2015, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
Ich habe zwei Fragen, zu denen ich gern Eure Meinung erfahren möchte:

1) Was haltet ihr von einem Yuan-Mod-Komplettpaket? Würde die Update-Spamwellen reduzieren und erleichtert deutlich den Download. Was man nicht haben möchte, löscht man dann einfach nach dem Entpacken. Das meine ich als Alternative. Entweder weiter einzeln, oder alles Zusammen. Möchte mir nicht noch mehr Arbeit machen und beides anbieten ;-)

2) An Waffenpatch-Nutzer: Welche neuen Waffen und Manöver habt Ihr ausprobiert, was gefällt Euch daran und was nicht?
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#6
Zu 1)

O ja, bitte!!!! Das "Problem" bei deinen Updates ist nämlich u.a., daß du nicht immer neue Versionsnummern vergibst und man immer in der content.xml nachschauen muß, welche Version man hat. Wenn die Ordner jeweils ne neue Nummer hätten, genügte ein Blick in den usermods-Folder. Dann könnte man einfach die niedrigeren Versionsnummer löschen.

Aber ein Gesamtpatch ist natürlich am einfachsten.

Zu 2)

Im Moment neben Finten und Wuchtschlag vor allem die Wurfmesser und den Bogen, beides wegen des Wundeneffekts.

#7
Die Versionsnummer sollte kein Problem sein. Wenn das Verzeichnis keine neue hat, müsste lunatics Modmanager die selbst runterholen und überschreiben, wenn es was neues gibt. Ansonsten schreibe ich in die entsprechenden Themen rein, damit man weiß, *dass* es eine neue Version gibt - ein Vergleich ist dann gar nicht notwendig, weil die installierte Version älter *ist*. Gibt es keine neue Version, spreche ich von einer Ankündigung, oder Ausblick. Dann gibt es diese neue Version *noch* nicht. (Erst nach der Bestätigung).
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#8
Aha, es gibt einen Mod Manager, das war mir bisher entgangen. Ich hatte alles immer per Hand nachinstalliert; aber gut zu wissen.

#9
Ich war in letzter Zeit mit anderen Dingen beschäftigt und habe viele der Änderungen gar nicht mitbekommen oder testen können, wollte aber wieder einsteigen.
Insofern wäre ein Gesamtpaket zumindest mit den wichtigsten Mods von dir schon sinnvoll (Für mich wäre es die DSA5 Seigerung, der Waffenfix und ein paar dazu gehörende Sachen). Am allerbesten wäre was zusammenklickbares, aber gut, das ist sicherlich mehr Aufwand. Und durch den Modmanager hat man ja schon eine relativ gute Kontrolle.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob für die tollen Features, die du noch aus dem Spiel rausholst. Wäre klasse, wenn ein Teil davon von den Craftys in Sternenschweif eingebaut werden könnte.
Antworten

Zurück zu „Modding“