dmgeffectthres und dmgeffectchange

Ich schon wieder, diesmal eine frage zu dmgeffektthres und dmgeffektchange, und zwar was wären bsp. werte für sagen wir mal 33% chance ?

und weil ich schon dabei bin eine kleine frage zu effects, wenn ich einen followup effect festlege findet dieser die nächste runde statt oder? (außer ich setzte die duration != 0 ? )

kurzes Beispiel(e):
burn_elementar
1 1W3

other
poison

other
negative
3W6+3
fire
<![CDATA[
// TEST
function OnAdd() {
showMessage("Hello World2");
}

Also wenn ich beim ersten duration 1 nehme folgt "burn_apply" 2 runden später?
Zuletzt geändert von archftw am 28. Aug 2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: rsf

[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=114468#post114468']Ich schon wieder, diesmal eine frage zu dmgeffektthres und dmgeffektchange, und zwar was wären bsp. werte für sagen wir mal 33% chance ?[/quote]
Ich beantworte schon mal diese Frage.

dmgeffectthres gibt an, ab wie vielen SP die dmgeffectchance gewürfelt wird.

Am besten lässt sich das an einem Beispiel erklären.

Steht bei dmgeffectthres eine 3 und bei dmgeffectchance 1W3, dann gibt es dazu auch einen dmgeffect. Nehmen wir mal das Gift Vomicum, welches bei dem Gegner vermerkt ist. Also heißt das, erleidet ein Held bei einer Attacke mindestens 3 SP, so wird mit 1W3 gewürfelt und immer bei einer gewürfelten 1 wird der Held dann mit Vomicum vergiftet.

Bei dmgeffectthres 1 und dmgeffectchance 1 mit dmgeffect Tollwut bei einem Wolf würde bedeuten, das schon 1 SP bei einem Helden ausreicht, damit er die Tollwut bekommt.

Edit: Lares war schneller.

Zum followup: Der followup-Effekt wird ausgelöst, wenn der Ursprungseffekt endet.

Also müsst bei einer duration des ersten Effektes von 1 dann der followup auch 1 Runde später starten.

Danke schonmal,

Ich hatte glaube ich (bin nicht mehr ganz sicher ggf. war da noch ein schrebfehler drin) dmgthres 1 und dmgchance +1 und konnte den effekt, glaub ich zumindest, nicht auslösen? (ich werds aber nochmal probieren)
Zum anderen, müsste dann bei duration 0 0 nicht beides in der gleichen runde ausgelöst werden? (hatte es imo nicht, allerdings auch nicht ganz sicher, zumindest nicht direkt hintereinander)

[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=114473#post114473']Zum anderen, müsste dann bei duration 0 0 nicht beides in der gleichen runde ausgelöst werden? (hatte es imo nicht, allerdings auch nicht ganz sicher, zumindest nicht direkt hintereinander)[/quote]
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Effekte laufen im Kampf immer erst am Ende einer KR oder wenn der Held dran ist oder so aus.

[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=114473#post114473']dmgchance +1[/quote]
Ein Plus gibst du da auch nicht an. Vielleicht lag es daran. Also entweder nur eine 1 zum direkten auslösen des dmgeffects oder eine Wahrscheinlichkeit mit einem Würfelwurf.

+1 kommt aber original öfter vor?

mv@mv-PC /cygdrive/d/Steam/steamapps/common/Realms of Arkania/schick_Data/Data
$ grep -r dmgeffectchance
dlc/expansion/expansion.xml: +1
dlc/wbab/modul135.xml: 1W6
dlc/wbab/modul135.xml: 1W3
dlc/wbab/modul135.xml: 1W2
dlc/wbab/modul135.xml: 1W2
monster.xml: 1W6
monster.xml: +1
monster.xml: 1W3
monster.xml: 1W8
....

[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=114485#post114485']+1 kommt aber original öfter vor?[/quote]
Vielleicht macht das doch keinen Unterschied oder eins von beiden geht nicht.

Funktioniert das bei dir denn jetzt und wenn ja mit +1 oder nur mit 1 oder funktioniert das gar mit beiden Eingaben?

[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=114493#post114493']gefühlt ging es mit +1 nicht,...[/quote]
Also ich verwende nur die Zahl, ohne das Plus. Gib bescheid, was bei dir nachher klappt. :)

[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=114625#post114625']ist gehupft wie gesprungen.[/quote]
O.K., dank Dir für die Info, archftw. :)
Antworten

Zurück zu „Modding“