So habe ich 2 der 3 verschiedenen Musikstücke, die in Städten und Dörfern zufällig variiert abgespielt werden gegen den einen Stadtmusik-Track ausgetauscht, der in der Original-Schicksalsklinge standardmäßig die Stadtmusik war - mein Feature Request zu dem Thema, die unpassenden Musikstücke abzuschaffen, stieß in der Sache ja bisher leider nicht auf Gehör. Das (Selbsthilfe) war einer der Gründe für die Aktivität. Und die Erkenntnis, dass vor allem die Kampfsounds noch eine erhebliche Baustelle sind.
Mit dem Soundaustausch habe ich schon vor einigen Wochen begonnen, immer wieder mal. Da ich ein paar recht gute Ressourcen dafür zur Verfügung hatte, bin ich mitd en Ergebnissen bereits ziemlich zufrieden.
Mit dem Austausch ausgewählter Musikstücke habe ich erst gestern begonnen. Das (Beta-)Tool, das ich zuvor zum Exportieren der Tracks benutze, konnte Sounds mühelos bewältigen, beim Export der Musikstücke stürzte es aber regelmäßig ab, so dass mir das damit nicht gelang. Gestern kam mir dann die Idee, den Export mit einem anderen (Beta-)Tool zu versuchen und lediglich für den Import das alte zu nutzen. Das hat auch gut geklappt - bis auf das eingangs kurz geschilderte Problem, dass manche der Tracks im Spiel nicht abgespielt werden.
Hat hierzu vielleicht jemand zufällig eine Erleuchtung oder einen hilfreichen Rat, woran das liegen könnte, oder sogar wie ich das ggf, beheben kann? Vermutlich kennt sich Chris damit am besten aus? Ich bin für jede Anregung dankbar, denn ich würde das Projekt gerne fortsetzen.
Zur Info: Die exportierten Musiktracks sind im ogg-Format. 16 Bit. Die Tracks die ich importierte ebenso. Ich tippe dennoch auf irgendein Formatierungsproblem. Bestimmt irgendwas ganz Banales, wenn man weiss wonach man suchen muss - nur weiss ich es eben leider nicht.

Also vielen Dank fürs Lesen jedenfalls.