Welche Möglichkeiten gibt es neue Ereignisse zu triggern?
Folgende denke ich gefunden zu haben:
1. Die Party besucht einen bestimmten Punkt (Koordinate (Route) auf der Karte, Koordinate (z.B. Haus) in einer Stadt oder Koordinate im Dungeon)
2. Man modifiziert bereits vorhandene Ereignisse
3. Man definiert Zufallsereignisse
Ich überlege wie man Ereignisse definieren könnte, wenn ein Charakter eine Probe bestanden oder verpatzt hat. z.B. Nahrung suchen, oder Wunden heilen usw.
Nicht jedesmal, aber hin und wieder.
Wäre das möglich?
Falls ja, wie?
#2
Hast du dir schon mal das Crafty Tool angeschaut? Wenn nicht, dann solltest du es mal machen. Denn da ist es eigentlich relativ einfach solche Sachen in die Tat umzusetzen. Schau dir mal das Tool an und experimentiere damit ein wenig. Bei weiteren Fragen, frag ruhig.
Hier der Link zum Crafty Tool: SKHD Moddingtool
1.) Ja, alles drei ist machbar: Routen auf Reisen sind routeevents, Häuser in Städten sind buildingevents und für Dungeons wird die dungeon.xml verwendet. Während neue Ereignisse in Dungeons schon etwas komplizierter sind, sind routeevents und buildingevents eigentlich ganz einfach umzusetzen.
2.) Genau, alles was es im Spiel von Ereignissen gibt, kannst du verändern, anpassen, entfernen, erweitern, etc.
3.) Zufallsereignisse sind eigentlich auch Ereignisse. Das bestimmst du dann z.B. bei routeevents über die Eigenschaft oder baust einen Würfelwurf in den buildingevents oder Dungeons ein. Der Möglichkeiten gibt es da viele.
Hier der Link zum Crafty Tool: SKHD Moddingtool
1.) Ja, alles drei ist machbar: Routen auf Reisen sind routeevents, Häuser in Städten sind buildingevents und für Dungeons wird die dungeon.xml verwendet. Während neue Ereignisse in Dungeons schon etwas komplizierter sind, sind routeevents und buildingevents eigentlich ganz einfach umzusetzen.
2.) Genau, alles was es im Spiel von Ereignissen gibt, kannst du verändern, anpassen, entfernen, erweitern, etc.
3.) Zufallsereignisse sind eigentlich auch Ereignisse. Das bestimmst du dann z.B. bei routeevents über die Eigenschaft oder baust einen Würfelwurf in den buildingevents oder Dungeons ein. Der Möglichkeiten gibt es da viele.
#3
Zusätzlich gibt es noch:
-timedTrigger (bei bestimmten Zeiten triggert etwas. Siehe z.B. Namenlosen Tage)
-In Dungeons bei Klick auf Türen/Truhen etc.
-Im Camp über Lagerpalaver
Die von Dir genannten Sachen, wie Probe bestanden o.ä. gehen leider nicht direkt als Auslöser. Bei Wundenheilen vielleicht noch über den Effekt.
Oder Du schreibst einen timed Trigger, der alle Stunde oder so abfragt, wieviel LE die Helden haben und ob jemand den healattempt effekt hat. Wenn jemand dann beim nächsten mal auslösen des Triggers den healattempt hat (und vorher nicht hatte), aber identische LE hat oder so, kannst Du ein Event starten. Nur so als Idee.
-timedTrigger (bei bestimmten Zeiten triggert etwas. Siehe z.B. Namenlosen Tage)
-In Dungeons bei Klick auf Türen/Truhen etc.
-Im Camp über Lagerpalaver
Die von Dir genannten Sachen, wie Probe bestanden o.ä. gehen leider nicht direkt als Auslöser. Bei Wundenheilen vielleicht noch über den Effekt.
Oder Du schreibst einen timed Trigger, der alle Stunde oder so abfragt, wieviel LE die Helden haben und ob jemand den healattempt effekt hat. Wenn jemand dann beim nächsten mal auslösen des Triggers den healattempt hat (und vorher nicht hatte), aber identische LE hat oder so, kannst Du ein Event starten. Nur so als Idee.