#2
Hi Lansarion! :)

1) Steam deswegen, weil diese 1:1 auch getestet werden wird. Aber ja, du hast recht - es ist völlig egal, welche Version. Ich hab halt einfach Steam geschrieben, weils für mich am naheliegendsten war. Keine Wertung - und beides das selbe.

2) Dringend: Frag bitte nicht. Okay? Bitte nicht fragen.... und warums keiner *früher* sagte: frag bitte auch nicht... lass es uns im Kollektiv als gegeben hinnehmen, dass es so ist...

3) Natürlich wird gepatcht und gemacht!!!!!!!!!!!!!! Durchspielen ist grad mal eine "Kleinigkeit" am Weg, die halt jetzt mit höchster Prio kontrolliert gehört, da es sonst wirklich übel ausgehen kann. Warum? Siehe 1.. Warum dringend? Siehe 2...

#5
@Globscho: Wir bevorzugen wir Ronny so schön sagt, keinen, egal ob CE oder Steam, ihr bekommt alle denselben Build. Die sind auch meist gleichzeitig erreichbar.

Den einzigen "Vorteil", den Steamnutzer haben, ist, dass sie sich nicht mit dem Autopatcher rumschlagen müssen,nachdem Steam dafür eine eigene Lösung hat. Aber mittlerweile klappt ja auch der bei den meisten.

Und für Testzwecke ist es einfach leichter, jemand bei Steam freizuschalten als ihm höchstpersönlich eine CE version zuzuschicken/zu bringen ;)

#6
Meine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger, wäre ja das (Edit)jemand prüft ob das Spiel überhaupt in irgendeiner Form abgeschlossen werden kann um ggf. rechtlich gegen dieses "Machwerk" vorgehen zu können (Lizenzentzug, etc.). Da wir die Lizenzbedingungen und Abmachungen/Verträge nicht kennen bleibt es jedoch bei reinen Mutmaßungen. Vielleicht geht es auch um was völlig Anderes.

Ich bin diesbzgl. hin und hergerissen... einerseits hätten sie ne "Abmahnung" verdient, andererseits geht es doch Stück für Stück weiter und wir nähern uns dem was hätte sein sollen (von Anfang an). Nicht zuletzt hab ja auch ich versucht durch Bugreporting zu helfen.

Aber alles reine Mutmaßungen die genauso gut vollkommen falsch sein können. Das die Craftys nicht öffentlich publizieren können ist logisch aber macht die Sache nicht besser.

Gefühlt würde ich sagen das Interesse am Spiel geht, an der Forenaktivität gemessen, gehörig zurück. Schade drum, ein paar talentierte helfende Hände könnten für einen guten ersten und vielleicht grandiosen zweiten Teil Gold wert sein.
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“