Ein Vorläufiges Fazit nach einer Woche: Es gibt Hoffnung!

Unglaublich was hier in einer Woche geschafft wurde. Es gibt immer noch viel zu tun, aber die Tendenz ist definitiv positiv. Natürlich gibt es auch mal Rückschläge und neue Bugs die reinkommen durch die Patches, das lässt sich nicht vermeiden, aber solange darauf dann so reagiert wird wie bisher, sehe ich durchaus Licht am Ende des Tunnels ;) Wenn die beiden dran bleiben kann man denke ich in 1-2 Wochen tatsächlich mal ein ernsthaftes Spiel anfangen. Wer das Spiel letzte Woche Dienstag gesehen hat und das Spiel heute sieht und dann noch behauptet dass man keinen Fortschritt sieht, der ist entweder wirklich blind und taub oder er lügt. Ich hoffe nur dass man tatsächlich dran bleibt. Der Weg ist gut aber am Ziel ist man noch lange nicht. Leider gibt es dieses Mal keine neue Patchplanung, was das zu bedeuten hat läßt sich nur spekulieren, ich hoffe die beiden bleiben dran.

[quote='Fenvarion','index.php?page=Thread&postID=23827#post23827']Ich glaube die beiden gönnen sich jetzt nach ca. einer Woch ne viertel Stunde Schlaf... :D[/quote]Ich halte die tägliche Patcharbeit für dauerhaft kaum leistbar und ab einem bestimmten Punkt auch für etwas kontraproduktiv.
Wenn die gröbsten Fehler mal raus sind (Hauptquest sollte spielbar sein, Kämpfe einigermaßen ordentlich ablaufen, Talente/Zauber funktionieren) ist es m.E. sinnvoller etwas größere Patchabstände zu wählen.

Damit gibt es mehr Zeit zum Beta, oder Charlie-Testen und man läuft vielleicht nicht so schnell Gefahr mit einem entfernten Bug aufgrund von extremem Zeitdruck zwei neue Brainbugs zu produzieren?

[quote='Mikeee','index.php?page=Thread&postID=23831#post23831']Sei es Ihnen gegönnt :P[/quote]Definitiv!
Neben der physichen Belastung (Handgelenk, Ellbogen, Nacken etc.) dürfte das ganze auch psychisch nicht so ganz spurlos an den Entwicklern vorübergegangen sein.
Daher gehöre ich gerne zu den Rosabrilleträgern, die weiter an die Entwickler und das Spiel glauben :thumbsup: :thumbsup:
Weiter so!
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

Ich bin ein wenig entsetzt, daß es noch keine Ankündigung für den nächsten patch gibt.... ;) Wonach soll ich meine Uhr stellen?
Ich hoffe nut, daß die Karte heute noch korrigiert wird und vielleicht der Druide *freundlichguck*

Ansonsten wäre es schön vor, dem WE noch ein paar Fixes für bugs zu haben, die durch´s Patchen entstanden sind.

gn8, Alex 8o

[quote='Fenvarion','index.php?page=Thread&postID=23827#post23827']Ich glaube die beiden gönnen sich jetzt nach ca. einer Woch ne viertel Stunde Schlaf... :D[/quote][quote='Mikeee','index.php?page=Thread&postID=23831#post23831']Sei es Ihnen gegönnt :P[/quote]Ach ja... Schlaf .. ;)
Ich gestehe, ich hab heut' erheblich länger geschlafen als Chris... er ist ein Tier heute (in vielerlei Hinsicht) :)

Wir werden diese Woche noch weiter-patchen, danach auf mehrtägige Patches wechseln (1 oder 2 die Woche, abhänig von den Tasks).
Und: Ankündigungen (Planungen) kommen heute noch :-) Versprochen! Die haben Chris und ich gestern noch gemacht, ich will sie heute nur noch mal durchgehen, dann kommen diese hier ins Forum!

jo die Map und eventuell einen korrekten Fulminictus wären nice wenn das mit dem nächsten hotfix gehen würde^^
Hier entsteht eine Signatur

Na klingt gut, eine Woche klingt zwar sehr wenig, aber wenn ich sehe was ihr in den letzten 7 Tagen geschafft habe werde ich wohl nächste Woche dann auch mal anfangen richtig zu zocken.

[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=23987#post23987']Wir werden diese Woche noch weiter-patchen, danach auf mehrtägige Patches wechseln (1 oder 2 die Woche, abhänig von den Tasks).
Und: Ankündigungen (Planungen) kommen heute noch :-) Versprochen! Die haben Chris und ich gestern noch gemacht, ich will sie heute nur noch mal durchgehen, dann kommen diese hier ins Forum![/quote]und nicht vergessen die fehlenden 3D Modelle einzutragen und vor allem diese dann auch tatsächlich zu implementieren ;)

Wenn ihr nicht mehr täglich patcht, werden die Patches dann auch größer ausfallen?

Wenn ihr das Spiel nach einem Patch abschießt, wird dann schnell ein Hotfix hinterher kommen.. oder heißt es dann in die Röhre gucken bis zum nächsten Patch?

Gruß

Über Reihenfolge brauche ich gar nicht diskutieren. Kann euch nur eins sagen:

Macht weiter so! Ihr seid auf einem richtig guten Weg und es wäre schade, wenn das Spiel jetzt noch den Bach runter geht. Wird Zeit dass die Amazon Bewertungen umgekremplet werden ;) und das werden sie sicher noch, wenn ihr am Ball bleibt. Wenn das Spiel richtig ordentlich aussieht rufe ich gerne als Nutzer dazu auf bitte viele gute Amazon Bewertungen zu schreiben, damit das mit Sternenschweif auch am Ende noch was wird...

Wie schon viele bei Crystals gesagt haben. Wir haben auf das Remake lange gewartet - die paar Wochen machen es nicht mehr aus, bis das Spiel entgültig getestet ist. Schade dass ihr so einen engen Zeitplan hattet, der sowie ich vermute von euren Investoren durchgedrückt wurde :/ Das das ein Fehler war haben die entsprechenden Leute hoffentlich selber erkannt...

Das Problem ist allerdings, dass wir hier in einem Teufelskreis stecken, wenn sich kein anderer Publisher findet. Die DSA Community war schon immer eine der besten, die sowohl mit Rückschlägen als auch mit derartigen Spielereleases gut klargekommen ist und sich sehr an Verbesserungen und Kommunikation mit den Entwicklern beteiligt hat. Wenn es sich also zeigt, dass dieses Spiel trotz des schlechten Starts seine Community gefunden hat, die auch die Folgeteile kaufen werden, dann wird der Publisher auch beim nächsten Teil so vorgehen, wie hier.

Und ich finde das hat dieses Entwicklerteam nicht verdient.

Eventuell wäre es eine feine Sache, bereits jetzt an einer Kickstarter-Lösung für den zweiten und dritten Teil zu arbeiten, um sich unabhängiger von den Publishern zu machen. Das würde natürlich voraussetzen, dass die Community bereit ist, Geld im Voraus zu investieren, aber wenn man bedenkt, wie der erste Teil rausgekommen ist, war es ja prinzipiell hier schon so.

Nach dem Motto "Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem.",
möchte ich auch noch ein paar aufmunternde Worte loswerden.

Auch wenn der Start gründlich vermurkst ist, und bestimmt viele Neu-Kunden vergrault wurden,
habt ihr sicher der Rückhalt des "harten Kerns". Die Fehler in solch kurzen Abständen zu fixen, sucht seines Gleichens. Um ehrlich zu sein, mache ich mir ernste Sorgen um eure Gesundheit ;-)

Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End.
Nur mal als Gedankenspiel:

Ich vermute, dass irgendwann der Punkt erreicht sein wird, bei dem es keine neuen Fixes mehr geben kann, weil der Geldgeber den Hahn zudreht, und ihr andere Aufgaben übernehmen müsst.

An diesem Punkt könnte ein Kickstarter Projekt nochmal einen Boost bedeuten.
z.B. für XX.XXX Euro bekommt ihr bessere Grafik, und für XX.XXX Euro bekommt ihr Feature XYZ usw.

Dann könntet ihr sehen, wie weit man das Spiel wirtschaftlich vertretbar bringen kann.

Sind die Arbeiten endgültig abgeschlossen, solltet ihr es dringend nochmal neu relaunchen "Schicksalsklinge HD - Gold" oder soetwas. Das haben andere Spiele auch schon erfolgreich praktiziert.
Dann bekommt ihr neue Tests, bessere Wertungen und gewinnt sicher auch neue Kundschaft. Besitzer der alten Version könnten ja kostenlos upgraden.

Dann ein neues Kickstarter Projekt für Sternenschweif und eines für Schatten über Riva ... und zum Schluss ein Baukasten um ganz Aventurien nachbauen zu können.... jaja man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-)
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=24193#post24193']Spiel jemals so wird wie ich (und Andere auch) es sich vorstellen[/quote]

Das dürfte ja auch selbstverständlich sein. Wenn man hier im Forum liest gibt es zu den meisten Fragen mindestens fünf unterschiedliche Meinungen. Man kann nie ein für jeden perfektes Produkt abliefern, weshalb ich persönlich den Modding Support wirklich begrüße und hoffe das er eventuell sogar noch ausgebaut wird.

[quote='Biglebowski','index.php?page=Thread&postID=24373#post24373'][quote='Monguntiacum','index.php?page=Thread&postID=23983#post23983'][quote='Der Unwissende',index.php?page=Thread&postID=23851#post23851] Charlie-Testen [/quote]

Das gefällt mir! Die Charlie-Version. :D[/quote]Kam nach Alpha und Beta nicht Gamma ???? :D

Zum Thema Kickstarter... Ja, da würde ich mich auch sofort beteiligen. Gerne für beide nachfolgenden Teile je ein Kickstarterprojekt...[/quote]
Freudsche Fehlleistung von mir, Nato Alphabet und Griechisches verwechselt ^-^

Gamma Testen hörte sich aber auch einfach zu sehr nach der grünen Aggromaschine von Marvel an X(

zum Thema Kickstarter:
Kann das irgendwie ganz schlecht schätzen, wieviele wirklich bereits wären vorab zu zahlen.
Die Fanbasis kann ich diesbezüglich zahlenmäßig auch kaum beurteilen.

Wäre aber mit mind. dn Kosten von Schick pro Teil sicher dabei, je nachdem wie Schick jetzt ausgeht sicher auch mehr :D
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

Guten Abend,

Hoffen und Harren ist was für Narren.......aber nein die Hoffnung stirbt zu letzt...ist besser :)
Und so enttäuscht ich über das Release bin, so anerkennend sage ich respekt was ihr in einer Woche geschafft habt.

@ll ich glaube nicht das die Craftys...wer auch immer das genau ist, die Rechte am Spiel oder der Marke haben
und ich glaube weiterhin, das es nicht so einfach wird, die INhaber dieser Rechte zu überzeugen diese an
die Craftys abzugeben.

Kaum glauben kann ich, dass ihr ECHT nach dem Release entwas vorschießen würdet...Respekt
an solch treue FANS :) und wie gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt.

So long derandere

Seit nun mehr 20 Jahren......wenn ich hier Links in den Schrank schaue....sehe ich viel viel DSA Zubehör...die PC-Nordlandtriologie in mehreren Versionen und ich gebe auch zu, das ich noch Heute lieber das 3 System spiele, als das 4rer ;)...die Zeit vergeht.

In diesem Sinne so long Derandere
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“