Sorry, Nostagikus aber ich habe selten so viel blödsinn wie von Dir gelesen! Objektivität musst Du wohl noch lernen. Willst Du eine ehrliche Diskussion, musst Du dich anders verhalten! Bis dahin...heul man weiter ernst kann ich dich so nicht nehmen. Ich bezweifle auch das die Craftys das sollten!
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

Ich drohe doch nicht ... ich schreibe doch nur ... und bin sicher am wenigsten von dem beeindruckt was du so zum besten gibt's :D

Ich mag die Kritik, doch nun wo sie wieder subversiv wird, und angreifend ... nun das ist doch wenig störend, sicherlich wirst du es schon bald anders sehen, so geht es nicht 8)
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='Shuttle','index.php?page=Thread&postID=38843#post38843']Die DSA- Gemeinde ist alles andere als Leidgeprüft, sondern extrem verwöhnt, deshalb ziehen die hier auch so ne Sause ab.[/quote]

Verwöhnt? Womit denn, bitte?^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

[quote='I.C.Wiener','index.php?page=Thread&postID=38853#post38853']Verwöhnt? Womit denn, bitte?^^[/quote]Nicht nur mit der Nordlandtrilogie. sondern auch mit allen Drakensang Teilen+ Add ons, das waren alles Super Titel.
Klar das man dann knatschig ist wenn mal was nicht Perfekt ist.
Alles wird gut.

Eine Kuh muss zum überleben Gras fressen. Davon ernährt sie sich ... schon klar ... leider hat das Gras einen so geringen Nährwert, das es nicht nur Viel und somit wenig effizient frisst, es muss sie zusätzlich wiederkäuen und das mehrmals ...

Ich ziehe doch keine Parallelen, das macht ihr schon selbst 8)

[quote='Shuttle','index.php?page=Thread&postID=38857#post38857']Nicht nur mit der Nordlandtrilogie. sondern auch mit allen Drakensang Teilen+ Add ons, das waren alles Super Titel.
Klar das man dann knatschig ist wenn mal was nicht Perfekt ist.[/quote]

NLT stimme ich zu, ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her. Damals war das P&P auch noch sehr gefragt. Drakensang ist definitiv geschmackssache, da will ich jetzt auch nicht drüber diskutieren. Spätestens nach Schatten über Riva gings aber stark bergab.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

ich frage mich gerade, was war noch mal der Sinn dieses Threads?

achja, wie schaffe ich es mit gar nicht´s viel zu sagen, oder wenn man kein Löffel hat, die Suppe mit der Gabel essen ... ...

NLT stimme ich zu, ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her.
Damals war das P&P auch noch sehr gefragt. Drakensang ist definitiv
geschmackssache, da will ich jetzt auch nicht drüber diskutieren.
Spätestens nach Schatten über Riva gings aber stark bergab.
Da kommen ja auch noch weitere auf den Markt, Drakensang fand ich so lala beim zweiten hatte man schon gut nachgebessert. Mein persönlicher Hit bleibt aber bisher noch Sternenschweif.
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

Sternenschweif ist und wahr ohn wenn und aber ein absolutes Highlight, vor allem die Zwergenbinge, die ich auch für eine Vorlage für den Herrn der Ringe halte.
Alles wird gut.

[quote='Nostalgikus','index.php?page=Thread&postID=38871#post38871']Fischers Fritze fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritze.
Denk mal drüber nach! *suggeriert suggestive Suggestion*[/quote]

Nach diesem Quatsch ist sogar mir die Lust am Diskutieren vergangen.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

bin ja gar nicht gegen, Tolkien ist alle 5 Jahre Pflicht Lektüre,

Der Wurm Ouroboros von Eddison lese ich alle drei Jahre :D

[quote='Nostalgikus','index.php?page=Thread&postID=38923#post38923']@rowisch
Sorry, Nostagikus aber ich habe selten so viel blödsinn wie von Dir gelesen! Objektivität musst Du wohl noch lernen.
Kannst du mal bitte mit deinen Phrasengeschwafel aufhören, dass ist ja schlimm. Zeig mir doch mal an meinem Eingangpost die Punkte, die ich subjektiv bewertet habe, aber die (die Punkte) objektiv Blödsinn sind? Thorwal sieht nicht throwalisch aus ist Blödsinn? Dase s nicht so viele NPC-Modelle in den Städten gibt ist Blödsinn? Dass die Figuren im Kampf schlecht aussehen ist Blödsinn? Das das Inventar keine Option hat, mit der man sehen kann was der Charakter an hat ist Blödsinn? Das die Figuren im Kampf nicht das tragen, was sie wirklich an haben ist Blödsinn? Das man nur ein und dasselbe Bild in verschiedenen Szenarien sieht ist Blödsinn? Das man den Hetmann nicht sieht, bestimmte Örtlichkeiten nicht besuchen kann und es keine direkte Intreaktion mit NPC gibt ist Blödsinn?
Ich weiß ja nicht, was deine Interpreation des Begriffes "Blödsinn" ist, aber wäre ich ein Linguist und müsste deine Sprache in richtiges Deutsch übersetzen, dann würde dein "Blödsinn" also Wahrheit in unserer Sprache bedeuten.
Das meine subjektive Einschätzung dieser Punkte Blödsinn ist, dass darf gerne deine subjektive Meinung sein.[/quote]Dann geh doch nach Haus und halt die Klappe , niemand zwingt dich, das Spiel zu spielen.
Alles wird gut.

Back to Topic![quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=38845#post38845']Zugegeben, das war sehr überspitzt, aber er hat doch irgendwie recht... objektiv betrachtet muß man sich schon fragen woher diese "es ist unser Spiel, wenn wir nur fleissig dran mit arbeiten wirds bestimmt bald alles gut" Mentalität kommt? Es ist nicht unsere Aufgabe! Wir sind Kunden, kein Teil des Teams... wir bekommen kein Geld und wir tragen keine Verantworung für das Produkt... aber wir haben sehrwohl Anspruch darauf, das zu bekommen was uns "versprochen" wurde.

Ne Shuttle, diese verwöhnten Kunden heut zu Tage sind an allem schuld: Da lassen wir sie schon Geld bezahlen und sie erwarten dann auch noch ein fertiges Spiel dafür! Die Schweine![/quote]Und genau hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.
Klar gibt es zu jedem Spiel eine kleine Community, die an allen Ecken und Enden Verbesserungsvorschläge macht und fleißig Bugs sammelt. Aber zum Einen darf man das nicht vom Großteil der Kunden erwarten und zum Anderen kann das auch nie die Entwickler aus der Verantwortung für ein vernünftiges Produkt und eine ordentliche QA entlassen.

Was mich am Verhalten der Entwickler nämlich auch stört (außer dass sie ihre eigene Verantwortung immer nur sehr eingeschränkt zugestanden haben), ist, dass hier oft ein Verhalten wie unter Kollegen an den Tag gelegt wird. So als ob wir alle in der selben Firma arbeiten und ihr kleines Team eine angekündigte Präsentation nicht rechtzeitig oder ordentlich vorgelegt hat. Selbst dann müsste man meiner Meinung nach selbstkritischer mit der Situation umgehen, aber sei es drum. In diesem Fall ist es aber so, dass dieses kleine Team von uns allen das Geld bekommen hat um seine Rechnungen zu bezahlen. Um es mal drastisch auszudrücken: aus uns zahlenden Kunden zieht die Softwareschmiede erst ihre Existenzberechtigung!

Oder, um mal Crystal höchstselbst aus seinem Forum zu zitieren:
Ich finde, es ist an der Zeit, den Kunden a) als Kunden ernst zu nehmen und ihm keine Alphas oder Betas verkaufen und b) keine heile Welt zu streuen, wo keine ist.
Nachzulesen hier: http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... p?tid=4389
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Da hat jemand bereits heute schon das richtige Thema verwendet. Da hat einer ungeheuer ähhh viel Zeit verbrannt um nichts zu sagen ...

wenn ich mich kurz da mal reinhängen will und noch dazu, ich bin überrascht das tatsächlich in der Lage warst, das alles schon mal mehrfach gesagte erneut zu wiederholen, der Weisheit Schluss, wenn man keine eigene Intension hat, so Guttenberge doch einfach, es ist so leicht :-)

so, nun mal deutlich, und nicht das Heulen anfangen weil ich ja so gemein bin 8)

[quote='Nostalgikus','index.php?page=Thread&postID=38927#post38927']@ Wiener
Nach diesem Quatsch ist sogar mir die Lust am Diskutieren vergangen.
Dass du es als "Quatsch" titulierst zeigt, dass diese Paraphrase auf Fassbauers Post nicht bei dir angekommen ist. Aber ich übersetze es mal für dich: "Sehr geehrter Fassbauer, leider habe ich keine Muße mir über Ihre rhetorische Wortspielerei Gedanken zu machen. Deswegen antworte ich mit einem genauso nutzlosen Satz und gebe dabei unsere gemeinsame Intention äußerst überspitz wieder."[/quote]
Ist mir in der Tat entgangen :S Die Posts kommen hier teilweise so schnell, dass während ich was schreibe schon die nächsten zwei da stehen. Habe deinen Kommentar tatsächlich auf meinen Post direkt davor gemünzt. Also: My bad, sorry^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau

Zurück zu „Lob & Tadel“