Möchte mich bei allen die noch mitgelesen haben entschuldigen.
Ich habe extrem Überreagiert und danke an dich boahneey.
Deine Mail hat mir die Augen geöffnet. Ich habe in euch Kritikern immer den Feind oder Gegner gesehn.

Aber dem ist so nicht. Diejenigen die hier am heftigsten Kritisieren sind eigentlich die waren Fanboys.
Von meiner seite ist die Zeit der Anfeindungen beendet.

Wünsch euch allen eine schöne Zeit-

PS: ich bleib on board aber fahre gang zurück

Hey, das ist jetzt mal ein feiner Zug. Letzendlich sitzen wir ja eh alle in einem Boot, das hoffentlich bald in dem Thorwal unserer Wünsche ankommt ;)
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

Ich stell mir das grad vor, einfach das als Kampfmusik :P

http://www.youtube.com/watch?v=Q7Px5EePZFU

Also ich für meinen teil habe festgestellt das ich gar nicht so oft verfehle wenn ich mich auf leichtere Rüstungen verlege. Ok, ich nehme dann auch schaden, aber mein krieger kann dann auf lvl 1 schon mit attacke 11 zuschlagen. In Kettenhemd mit Kettenzeug und Schild und Helm, ist das deutlich weniger.

Das hängt tatsächlich mit dem Regelwerk zusammen. Einfach sogar. Fernkampf erhöst du direkt, Nahkampf teilen sich die Talentpunkte auf AT/PA auf. Und du hast halt die dicken Abzüge auch nur beim Nahkampf.

Was dementsprechend Regelkonform eingebaut werden sollte, ist das man mit dem Bogen
a:) schlecht trifft wenn man im Nahkampf beharkt wird, und
b.) auch schlecht trifft wenn das Ziel im Nahkampf ist.

Ich hab da nämlich bisher keine Abzüge auf meinen Trefferwurf festegestellt. Auch die für kleine Ziele fehlen.

Was dann bei den Hochgerüsteten Zwergen und Kriegern passiert ist folgendes. Sie werden getroffen, schaffen den Selbstbeherrschungs Talent wurf und der einkommende Schaden wird halbiert. Von dieser Hälfte wird dann der Gesamt RS abgezogen. Eisenhelm, kettenhemd, Kettenzeug, Eisenschild.
Ergibt mal locker 10. Welcher Angriff bitte macht 20 Schaden? Ok, selbst wenn der Selbstbeherrschungswurf fehlschlägt sind das bei 11 gewürfelten TP nur 1 SP. SO kann der Blocker mit 40 LP natürlich nahezu endlos blocken, trifft aber selber kaum.

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=37073#post37073']Es gibt im aktuellen Regelwerk (an die alten kann ich mich leider nicht mehr so gut erinnern) Regeln die eben bei übermacht ein + auf die AT und ein - auf die PA bringen, ebenso wie für angriffe von hinten, usw...[/quote]

Ich hab das 3er Regelwerk komplett im Schrank, und auch da gibt es Finten, defensive Kampfweise, und flankierungen (wenigstens Optional). Da könnte man also durchaus was machen.

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=37099#post37099']aber ich weiß wie ich in der alten version an die 6 beim Hasen rangekämpft habe, mitgefiebert habe und froh war wenn nur 1 Held ohnmächtig war...[/quote]

Stimmt, selbst ein Rudel Wölfe war eine ernste Gefahr, also kann und sollte da durchaus noch angezogen werden. Aber die Zwerge in Oberorken zum Beispiel sind schon ähnlich zäh wie damals. AT/PA jeweils 13 und RS 7, da harkt man schon drauf rum. Auch Schaden machen die gut, frag mich was die für waffen tragen ;)

[quote='Horusguard','index.php?page=Thread&postID=37093#post37093']Was dann bei den Hochgerüsteten Zwergen und Kriegern passiert ist folgendes. Sie werden getroffen, schaffen den Selbstbeherrschungs Talent wurf und der einkommende Schaden wird halbiert.[/quote]Also laut meinem log ist es ein Körperbeherrschungswurf (was überhaupt keinen Sinn macht) und selbst ein Selbstbeherrschungswurf vermindert nicht den Schaden, sondern nur den Umgang damit, sprich keine Abzüge durch Wunden, bzw. keine Ohnmacht nach schweren Treffern.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Hab die Diskussion hier grade erst entdeckt, war eigentlich nur im Bugforum unterwegs....
Und möcht auch meine 2 Cent dazu geben.

IDer Eindruck ist bei mir aufgekommen, dass die Entwickler das Originalspiel gar nicht kennen, bzw niemals durchgespielt haben, sonst wären sie mit dieser Version niemals auf den Markt gekommen.
Es fehlen massig, kleine oder grosse Details, die hier auch schon aufgezählt wurden, zB Zufallsbegegnungen etc etc.

Auch scheint den Entwicklern die Wichtigkeit der Talente / Alchemie / Meditation gar nicht bewusst zu sein. sonst würden sie diese nicht so hartnäckig ignorieren.

Und ein Spiel auf den Markt zu bringen, ohne Boss-Gegner in Dungeons, siehe Spinnenhöhle ist irgendwie irrwitzig..

Also, ich denke eine Verschiebung des Release um ca 2-3 Monate, wäre von der Community zwar murrend aber geduldig aufgenommen worden.
Das wäre sinnvoller gewesen als sich so dem Wohl und Wehe der Kritiker auszusetzen.

Nunja, man könnte diese Liste endlos weiter führen. So wie es jetzt ist, hätte ich für das Spiel keine 5 Euro ausgegeben.
Aber eine alte Marketing-Weisheit lautet: Der Inhalt ist mit der Verpackung nicht gleich zu setzen (CE-Version)
Zuletzt geändert von Shuttle am 20. Aug 2013, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird gut.

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=37129#post37129']Also laut meinem log ist es ein Körperbeherrschungswurf (was überhaupt keinen Sinn macht)[/quote]

Stimmt, sorry, Körperbeherrschung. System dahinter bleibt aber.

Tja, ich denke das das Release evtl auch vom Puplisher gepusht worden ist. Vieles spricht dafür. Aber ja, Meditaion, Fehlende Zauber, viel vom Flair des Originals. Es fehlt noch so einiges. Ich kann verstehen das jetzt erstmal schon bestehendes fehlerfrei zum laufen gebracht wird. Aber so einige der fehlenden Features mindern den Spielspass doch ungemein.

Ja, kann mir auch vorstellen, das die Werte der Gegner auch am Lvl angepasst werden. Ist ok und Richtig so. Aber, wie kommst du auf 105% Trefferchance? Immerhin ist eine 20 IMMER ein Fehlschlag, demnach sind mehr als 90% so gar nicht drin, und das hiesse ein AT Wert von 19 (nach Modifizierung durch Waffe und Rüstung).

Tante Edith sagt: Jawoll, 95%, sry meine Dummheit :P
Zuletzt geändert von Horusguard am 20. Aug 2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Horusguard... Fahr mal mit der Maus im Talentbogen auf ein Waffentalent, dann wird eine Prozentzahl gezeigt. Die wird aber bestimmt ohne alle Boni und Mali gezeigt. Und ich hab auch keine Ahnung wie die das dort berechnen... :D

Edit: Aha... 1 Punkt Parade oder Attacke bringt 5%. Also z.B.: Attacke 10 / Parade 11 = Attacke 50% / Parade 55%. Natürlich ohne Boni und Mali.
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=37195#post37195']Ich vermisse auch viele Zauber schmerzlich, die damals vielleicht nur ab und an gesprochen wurden aber dementsprechend viel gebracht haben an dieser Stelle so dass ich mich damals immer gefreut hab sie brav mitzusteigern...

[/quote]
Ja, natürlich, die Hexe zB ist zur Blitzerin und bestenfalls Heilerin degradiert, legendäre Spells wie Krähenruf oder Radau vermisse ich ebenfalls und habe mittlerweile kaum Hoffnung das die noch eingebaut werden.
Weil ich vermute das, dass Remake der Trilogie nicht über Schicksalsklinge hinauskommen und zu befürchten ist, dass man das Spiel in einigen Monaten für 2 Euro auf dem Grabbeltisch finden wird.
Alles wird gut.

Mein Gedanke ist, wieviel Zeit wollen die noch mit dem Patchen verbringen, das kann sich ja noch Monate hin ziehen.
Das ganze ist ja auch ne finanzielle Frage.
Vom Projekt-Zeitplan aus gesehen , müsste Crafty ja wahrscheinlich schon an Sternenschweif arbeiten.

Hab die Infos im Netz gefunden:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Crafty_Studios

Man beachte: in Aussicht gestellt.
Zuletzt geändert von Shuttle am 20. Aug 2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut.
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“