Hey Leute :-)

Hab das Thema hier mal überflogen... Ich will mal kurz was erzählen - hoffe, es kommt so an, wie ich's meine :D

Wir arbeiten hier grad wie die Verrückten, die Dinge zu fixen, die gefixt werden müssen und die Dinge zu liefern, die fehlen. Oder aber daran, Dinge so zu richten, wie sie gemeint waren - und weil sie nicht so waren, wurden diese als Bug wahr genommen.

Es gibt viel Kritik, die sehr sehr sehr begründet ist - das wissen wir, dafür entschuldigen wir uns (egal, wessen Schuld das ist). Und wir tun unser Bestes. Die Angebote/Ideen/Vorschläge zum entwickeln: Lasst uns mal die Base so richten, dass ihr seht wo das Spiel eigentlich steht.

Wir arbeiten grad wieder am Patch für heute abend - ob das Flüchten heute fertig wird, kann ich nicht versprechen. So weit ich informiert bin (ich bin kein Coder, ich bin eher für LevelDesign und Grafiken verantwortlich), kommen einige Zauber hinzu und - worauf ich mich sehr freue (ich weiß, was das Arbeit für Chris war), kommt ganz sicher die Kampf-Info. Dann fühlt sich dieser ganz anders an!

Ich sitze gerade an den neuen Charakter-Modellen für die Siedlungen. Hoffe, dass ich die heute alle ausgetauscht bekomme. Ich werd mich dann zeitnah ans Finishing der Kampf-Charas machen (ich sag nur: Vierbeiner). Die sind schon da. Wir haben sie. Nur nicht fertig im Game...
Es gibt viele Dinge, die an sich fertig sind, denen nur das Finishing fehlt... und die wollen wir nun nachziehen (nebst den Bugs). Wir sehen aber fehlende Dinge auch - oder gerade deswegen - als Bugs an, weil sie anderes fehlerhaft wirken lassen.

Ich kann wirklich nur bitten, uns die Stange zu halten - wir sind dran! Wir mögen unser Game - wir mögen DSA!

Der Shitstorm der letzten Tage hat uns aber auch viel Substanz gekostet (auch wenn wir ihn in den Augen vieler verdient haben, womit sie nicht gänzlich unrecht haben - ich finde aber immer noch, dass sauer sein eine Sache ist - aber Shitstorm: Alle gegen zwei... naja - da müssen wir durch). Der Shitstorm macht uns aber auch anders noch Sorgen. Jeder auf Amazon regt sich nur auf, auf Steam ... und überall anders. Kaum mal wer, der auch sagt: Hey - die tun! Da sieht man was! ... Das würde uns helfen - ganz ehrlich. :)

Aber nun zurück an die Bewohner Thorwals (in meinem Fall), an die Kampf-Stati-Meldungen (Chris' Fall) und an alles andere, wo uns die fleissigen Helferlein zur Seite stehen. (zb. werden grade die Reise-Events gefixt, die wurden bei der Erstellung scheinbar völlig verdreht... wieder was, das einen das Spiel nicht so erlebbar macht, wie wir's wollten... keine "große" Sache zu richten, dauert nur und kotzt euch, wie uns hier gewaltig an... aber Chris und ich können uns halt nicht zerteilen) :-)

Ach ja - Leute... DANKE!

[quote='Ijisthee','index.php?page=Thread&postID=18959#post18959']Die Antwort passt zwar nicht ganz zum Thread Thema, jedoch sind das sehr gute Neuhigkeiten und ein paar ehrlich gemeinte Worte.

Danke dafür! :)[/quote]Jein, von wegen passen - ich finde, dass ehrlich Worte gerade hier passen. Wo sonst? Überall? Ja - aber hier finde ich doch sehr konstruktive Menschen vor - und ich gestehe, mich in diesem Thread eigentlich sehr wohl zu fühlen ;)

ich bleibe auch dabei...
ich liebe dieses spiel und hoffe das noch das beste daraus gemacht wird ;-)
weiter so, ihr macht das schon...!!!

bin auf jedenfall guter dinge, das es vorran gehen wird..! :thumbsup:

Danke craftyronny für Deine Worte hier!

Wie Ihr an den Hilfeangeboten seht, habt Ihr in dieser Community auch ein ein riesiges Potential, sind doch die meisten mit DSA aufgewachsen und stehen selber nun mit beiden Beinen im Leben. Wenn Ihr in den nächsten Wochen mal etwas Luft habt, überlegt euch wie ihr ggf. in Zukunft diese Hilfe nutzen könnt. Ich bin mir sicher, der Eine oder Andere bringt viel wertvolle Fähigkeiten und Erfahrung mit und steht auch noch nach vielen Wochen zu seinem Wort, so daß man diese Unterstützung nur noch noch gut planen und koordinieren muß.
Viele Grüße

Ich sagte ja: Ich weiß, warum ich HIER gepostet hab. :)

Ich hab grad Feedback von Chris bekommen (dem ich "posten" grad etwas verbiete, sonst verliert er sich hier ;))

Ja - Community Einbindung. Ja! Wir haben MEGA-Interesse daran, MIT der Community zu arbeiten. Aber um das zu organisieren... ich weiß... dieses doofe ABER...

Also, um das zu organisieren, müssen wir das Organisieren erst organisieren... k.a. wann und wie zur Zeit :(
So genial es wäre, da in die Gänge zu kommen, wir wissen aktuell nicht wo, wie, wann, wer und so das von uns tun sollte.

Dazu bräuchten wir für die wahrlich willigen mal einen geschlossenen Bereich im Forum (ist am einfachsten).

Aber nochmal: JAJAJA! :)

Mal so gesagt:

Communityeinbindung und deren Feedback ist gut, absolute Zustimmung.
Das setzt voraus, dass aber vorher alle schlimmen Fauxpas behoben worden sind bevor wieder etwas anderes kaputt gepatcht wird, was vielleicht wieder funktionierte.

Ich hatte in einem Bugreport schon mal meine Hilfe angeboten und tue es immer wieder.

Der Auslöser der heftigen Kritiken ist halt die Hoffnung und das Vertrauen der Fangemeinde, die zum größten Teil beim Start enttäuscht wurde.

Wie wäre es, wenn ihr ein Poll erstellt wo der Community abstimmen kann, welche Sachen als nächsten implementiert/gefixt werden sollten, nachdem das Grundgerüst fertig steht (und auch stabil ist)?

Jeder hat andere Prioritäten oder Wünsche. Meine "Top 3" wären, dass man die Zauber und Skills vernünftig anwenden kann und so mehr taktischen Raum hat, dann dass man unschöne Grafik/Textur oder Modellmalheure behebt und zu guter Letzt, dass die Atmosphäre in Kämpfen bzw. im Dungeon auf einem guten Niveau gehalten wird (passende Aktionen von besiegten/getroffenen Gegnern) alternativ, dass eine gewisse Übersichtlichkeit eintritt (Heldenblatt etc.)

Das wären meine drei Ideen....

Eigentlich siehst ja nach einem klassischen "Entwickler wird vom Geldgeber gesagt: "Bring raus, wir wollen endlich Kohle aus dem Projekt ziehen"-Fall aus. ^^ Falls es aber wirklich so ist, werden wir es aber nie zu hören bekommen. ;)
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='Orafu','index.php?page=Thread&postID=19149#post19149'][quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=19097#post19097']Eigentlich siehst ja nach einem klassischen "Entwickler wird vom Geldgeber gesagt: "Bring raus, wir wollen endlich Kohle aus dem Projekt ziehen"-Fall aus. ^^ Falls es aber wirklich so ist, werden wir es aber nie zu hören bekommen. ;)[/quote]So blauäugig kann aber kein Publisher sein dass er ein Spiel in diesem Zustand "so schnell wie möglich" rausbringen will...[/quote]Ich arbeite seit 6 Jahren mit Vertretern der Spieleindustrie zusammen (gottseidank nicht direkt in ihr ;) ), mich wundert gar nix mehr. :D
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=19155#post19155']Quoted from "Orafu"

So blauäugig kann aber kein Publisher sein dass er ein Spiel in diesem Zustand "so schnell wie möglich" rausbringen will...
Ich glaub da gehts weniger um "blauäugig" als um skrupellos und Geld gierig... und UIG hat da nunmal nicht den besten Ruf.[/quote]Das stimmt absolut :-) vorallem was Abmahnungen etc. betrifft. Es soll mich nicht wundern wenn es demnächst wieder Abmahnungen von deren Partnerkanzlei hagelt, weil jemand das Spiel heruntergeladen hat und dann natürlich erstmal unangenehm (wegen des unvollständigen Games/Bugs) böse überrascht wird.
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“