ich habe so ziemlich alles an rundenstrategie gespielt was in den letzten 20 jahren erschienen ist. so leid es mir tut das ist mit einer der
schlechtesten kampfengines die ich je erlebt habe. was auch für mich das hauptproblem an diesem game ist.
Findest du? Na ich weiss nicht, ich kenn schlechtere... ausserdem: Kampf ist nicht das Wichtigste in einem RPG - und SRR ist eins, es ist kein TBSG.

EDIT: Forumbug!? :D
Zuletzt geändert von warbaby2 am 01. Aug 2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='Evilerna','index.php?page=Thread&postID=17365#post17365']das wiederum bezweifel ich, abgesehen davon sicher von shadowrun returns hatte ich auch mehr erwartet, aber so enttäuschend es auch ist. es funktioniert und es kommt sogar spielspaß auf, auch die story is gut und nicht zu vergessen die mods ohne ende die es geben wird.[/quote]Ja wenn man die alten erwartungen über bord wirft ist es amüsant, muss ich zugeben.
Aber es ist halt nicht wie erwartet :D

Ich hatte auf eine moderne Version der MegaDrive/Genesis version gehofft ^^'

Aber ist wahr, mit dem editior ist das vielleicht noch drin.
Man kann ja viel machen, wenn man sich darin übt ^^

[quote='Evilerna','index.php?page=Thread&postID=17385#post17385']ich habe ja auch gesagt mit einer der schlechtesten heißt ja nicht das es nicht noch schlechtere gibt.
findest du kampf im rpg unwichtig ? :D ich meine immerhin verbringt man je nach game 1-2/3 der zeit damit, da finde ich es schon wichtig das man sich nicht dauernd an den unzulänglichkeiten der technik stören muß, für mich bremst das den spielspaß ungemein und ehrlich ich versuche es gern zu haben.
gestern hab ich mir sogar gedacht die atmosphäre im dungeon ist ja sogar ganz nett, dann komm ich wieder in den kampfbildschirm und dann vergeht mir auch gleich wieder die lust. und auch wenn es rpg sein mag die kämpfe sind trotzdem rundenstrategie.[/quote]
Naja, nicht grade unwichtig, aber solang er funktioniert - und das tut er bei SRR - reicht mir das... kommt auch aufs Spiel an.

Und die Sache mit Schick HD und dem Kampf... ja, was soll ich sagen. ;) Die Atmo in den Dungeons ist aber tatsächlich nett, ansich... nur zu hell sind sie, find ich... auch ganz ohne Fackeln oder FlimFlam.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='Uvirith','index.php?page=Thread&postID=17807#post17807'][quote='Wummhelm','index.php?page=Thread&postID=17439#post17439']Es wurde doch gesagt das die NPC's noch ausgetauscht werden sollen und glaub wenn ihr das was ihr jetzt Bemängelt in das Ideen Forum postet wird sicher drüber nachgedacht [/quote]

Die NPCs sind nicht das Problem (obwohl sie auch grauenhaft sind). Es sind die Spielercharaktere.[/quote]Wie in einem anderen Thread schon gesagt... 3D rumlaufen (ohne NSC)
in gebäuden 2D, kämpfe wie im alten 2D sprites auf einer "3D karte"...
reicht

Hallo,[quote='Druktar','index.php?page=Thread&postID=17821#post17821']Mir hätte sogar die alte Grafik aufpoliert auf höhere Auflösungen gereicht.[/quote]also ehrlich gesagt hätte ich es dann nicht gekauft.
Für mich ist eine belebte und stimmungsvolle 3D Umgebung schon wichtig. Sonst kann ich gleich beim Original bleiben. 2013 erwarte ich deutlich mehr als vor 20 Jahren...
LG
Pescatore

[quote='Pescatore','index.php?page=Thread&postID=17823#post17823']Hallo,[quote='Druktar','index.php?page=Thread&postID=17821#post17821']Mir hätte sogar die alte Grafik aufpoliert auf höhere Auflösungen gereicht.[/quote]also ehrlich gesagt hätte ich es dann nicht gekauft.
Für mich ist eine belebte und stimmungsvolle 3D Umgebung schon wichtig. Sonst kann ich gleich beim Original bleiben. 2013 erwarte ich deutlich mehr als vor 20 Jahren...[/quote]Deswegen meine ich ja... 3D außen, richtig schön (aber ohne NSC die nichts machen)
in Kneipen Etc. Stimmungsvolle 2D bilder
Kämpfe etwas schnittiger

Hallo,[quote='Druktar','index.php?page=Thread&postID=17919#post17919']Schöner wäre natürlich ein Skyrim-Schicksalsklinge,[/quote]hast schon recht - ist alles Geschmackssache. Und ich habe ja bereits geschrieben, dass ich kein Skyrim erwartet habe, aber in jedem Fall deutlich schöner als das vorliegende Resultat. Ich fand Drakensang absolut gelungen, was die Grafik angeht. Es ist ja auch nicht mit Skyrim vergleichbar, aber so in der Richtung wäre schön gewesen...
LG
Pescatore

Grafik von Drakensang mit Gameplay von NLT wär super gewesen,
skyrim grafik noch besser

aber das wäre denke ich wirklich zu viel verlangt...

Also die Schicksalsklinge damals war schon was wert finde ich. Ich kannte jedenfalls kein Spiel im RPG Bereich das so umfangreich war und so viel Spass machte, wenn ich da z.B. an Eye of the Beholder 2 denke, was mehr oder weniger im gleichen Zeitraum lief war das schon ein gewaltiger Unterschied, zumindest subjektiv fand ich das so.

Die PC Games hat das für mich, stehend für eine Redaktion, ziemlich unprofessionell gemacht in dem Video, das erinnert mich eher an irgendein Let's Play von jüngerer Generation, aber auch bei PC Games gibt es noch keinen Test, ich denke da warten se noch ab. Vorweg ich habe keine Ahnung wie die sonst sind, da ich kaum Videogametests gucke, geschweige denn Zeitungen kaufe, nur wie gesagt fand ich es unprofessionell, genauso unprofessionell war es aber ein Spiel in diesem Stadium zu releasen, denn es hatte und hat nach wie vor zu viele Lücken und selbst wenn es bugfrei wäre, ist es teils einfach zu schlecht umgesetzt. Da schafft es wirklich sogar die alte Schick mehr Atmosphäre zu erzeugen auch wenn man auf hohen Auflösungen heutzutage Augenkrebs damit riskiert (nicht ernst gemeint)
Ich hoffe auch, dass aus diesem Spiel noch was wird und werde versuchen es erstmal durchzuspielen wenn das technisch geht, danach landet es aber erstmal im Regal und wer weiss in den Weihnachtsferien könnte man wieder mal gucken ob vielleicht auch was daraus geworden ist, momentan sind da einfach zu viele Baustellen.

Klar ist die DSA Community bezüglich des Spiels etwas gespalten, viele haben Angst, dass es nach diesem Debakel zu keiner Schweif oder Riva HD mehr kommen wird, wenn sich das Spiel ned halbwegs verkauft, aber wenns so bleibt wie es ist, wäre mir persönlich das vielleicht sogar lieber.

Dann gibts halt den NLT-Flair weiterhin einmal im Jahr über Weihnachten mit Dos Box und 14" Monitor so wie damals^^

lg
Hier entsteht eine Signatur
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“