[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=50643#post50643']Rondras Farbe ist zB laut wiki-aventurica "blutrot"[/quote]Ich rate genauer zu lesen:[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=50103#post50103']Für den Rahjatempel setzt ihr auf schwarz mit rot[/quote]
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Falsche Gottheit, selbes Argument (sorry, war gestern wohl schon etwas sehr müde) - laut wiki-aventurica sind Rot und Rottöne die Farben der Rahjakirche - und da Rot auf Rot jetzt nicht so gut kommt, hat Ronny wie gesagt schwarz gewählt. Dass diese Kombination dann wieder einer anderen (Halb-)Gottheit zugeordnet ist, ist nach wie vor ungünstig, und wie gesagt, ich werde ihn nochmal dazu treten, die Flaggen zu überarbeiten.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=50643#post50643']absichtlichen Veränderung des Würfelsystems[/quote]

Wie wäre es denn das Würfelsystem tatsächlich absichtlich zu verändern? Ich kann nicht behaupten zu wissen wo die psychologische Grenze zwischen "guter Wurf"-"schlechter Wurf" liegt (für mich wäre es 10) , aber das sollte man ja durch eine Umfrage ermitteln können. Wenn man die letzten paar Würfe zählt die auf der "Frust-Seite" liegen, einfach ab und an einen gezwungenen guten Wurf mit einbauen.

Sprich in die AT/PA - Funktion beim roll() callback if(result >= schlechter_Wurf) badcount++ else badcount = 0
result = (badcount > Aerger_wert) ? roll(guter_wurf) : resultat
Wobei badcount global für die ganze Gruppe gesetzt wird.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=50699#post50699']Für mich würde sich das irgendwie wie "Cheaten" anfühlen. Ich möchte "echtes Würfeln".[/quote]

Tatsächlich "mogelt" jegliches Zufallssystem eines Computers, bis auf die "echten" für Kryptographie genutzten neuen Systeme. Es wird immer eine spezifische statistische Verteilung angestrebt. Alles was ich vorschlage ist die Form der Funktion ein wenig zu glätten.

Und wenn die Leute hier immer das schöne Totschlag-Argument "das ist doch keine Lebenssimulation sondern ein Spiel" bringen dürfen, dann will ich das auch einmal in meinem Leben benutzen ;) Wenn es genug Leute frustriert (und das scheint ja ganz offensichtlich der Fall zu sein), sollte man sich eine Lösung überlegen, denn ein Spiel sollte Spaß machen und nicht frustrieren.

Moin,

es ist die visuelle Komponente die fehlt, würde man animierte 20er rollen sehen, und nicht versteckt in der Konsole, so wäre das Problem schnell gelöst. Für die Puristen, die dies nur Kurz wollen abschaltbar, dann würde es auch keine Diskussion geben, solange dies versteckt abläuft und eigentlich schöner ist, wird es immer welche geben die sich übervorteilt fühlen!
Was du nicht willst das man dir tu ...

Ich kann mir für den Anfängermodus ein generelles "-2 auf alle Würfelwürfe exkl. Angstproben, dort +2" vorstellen - das verhindert eigene Patzer vollständig, erleichtert *jegliche* Probe um 10% und sollte somit auch den Frust erheblich reduzieren. Allerdings würde Viana glaube ich keinen Anfängermodus spielen :). Egal, falscher Thread dafür, bitte einen eigenen Aufmachen, wenn das diskutiert werden soll.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=50909#post50909']*Hust* also bei der Menge der Baustellen frag ich mich tatsächlich ob das so sinnig ist darüber jetzt zu spekulieren... Ist so als würd ich erst anfangen mein Schlafzimmer zu machen, bei der hälfte aufhören, die Fliesen im Bad runterreissen, dann den Zaun wegreissen und alles so halb zu machen... Naja andererseits ist halb ja schon ein sehr großer Fortschritt... Dennoch denke ich dass erstmal die versprechen gehalten werden sollten, immerhin tickt die Uhr für das letzte bißchen Glaubwürdigkeit...[/quote]
Iss n Snickers!
Völlig überflüssiger Post? Ja! So wie deiner! ;)
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50923#post50923'][quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=50909#post50909']*Hust* also bei der Menge der Baustellen frag ich mich tatsächlich ob das so sinnig ist darüber jetzt zu spekulieren... Ist so als würd ich erst anfangen mein Schlafzimmer zu machen, bei der hälfte aufhören, die Fliesen im Bad runterreissen, dann den Zaun wegreissen und alles so halb zu machen... Naja andererseits ist halb ja schon ein sehr großer Fortschritt... Dennoch denke ich dass erstmal die versprechen gehalten werden sollten, immerhin tickt die Uhr für das letzte bißchen Glaubwürdigkeit...[/quote]
Iss n Snickers!
Völlig überflüssiger Post? Ja! So wie deiner! ;)[/quote]Naja, immerhin leistet er einen Beitrag zu Diskussion.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=50927#post50927'][quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50923#post50923'][quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=50909#post50909']*Hust* also bei der Menge der Baustellen frag ich mich tatsächlich ob das so sinnig ist darüber jetzt zu spekulieren... Ist so als würd ich erst anfangen mein Schlafzimmer zu machen, bei der hälfte aufhören, die Fliesen im Bad runterreissen, dann den Zaun wegreissen und alles so halb zu machen... Naja andererseits ist halb ja schon ein sehr großer Fortschritt... Dennoch denke ich dass erstmal die versprechen gehalten werden sollten, immerhin tickt die Uhr für das letzte bißchen Glaubwürdigkeit...[/quote]
Iss n Snickers!
Völlig überflüssiger Post? Ja! So wie deiner! ;)[/quote]Naja, immerhin leistet er einen Beitrag zu Diskussion.[/quote]Tut er nicht, denn der Ton macht die Musik, ich halte euch lediglich den Spiegel vor!

Natürlich weiss ich worauf er hinauswill, aber dann soll er das auch einfach schreiben!Der Satz ist doch ganz einfach:
Ich bin der Meinung das hat Zeit und gehört hinten angestellt, da sind noch zu viele Baustellen offen!

Mal Abgesehen davon hat Niemand hier bisher etwas anderes angekündigt, ausser das man das in einen extra Strang diskutieren kann!

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=50935#post50935']Was ist los Rhowisch? Hast Du Dich in den Kritikthread verlaufen und wunderst Du Dich jetzt dass eben hier auch mal was kommt was nicht Deiner Meinung entspricht?

Das leben kann ja so hart sein^^

Sieh es positiv... Mußt mich ja nicht mehr lange ertragen[/quote]Ach Du Schelm, Meinungen kann ich akzeptieren, ist eine Frage ob DU sie auch mal ganz sachlich vertreten kannst! Solange Du das nicht tust bekommst Du nur den Steinbrück! :)

[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=50949#post50949']Hast du heute Benimmlehrertag?[/quote]
Mir geht es nicht ums benehmen, sondern um das Konstruktive! Siehe TITEL dieses Strangs! Hirnlosen Shitstorm werde ich eben immer als solchen bezeichnen.

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=50951#post50951']... Ja man kann in einem extra Strang diskutieren. Wenn ich mich da äußere beschweren sich halt wieder Leute dass ich böser Hater auch da meinen Senf zu abgeb. Jetzt schreib ich das hier in nem Achtung: Kritik Thread, weil es für mich definitiv etwas ist - hierbei gebe ich Dir übrigens recht - einfach hinten angestellt gehören würde, und Du willst mir wieder die Namenlose Sternenleere zuschieben? Manchmal wundere ich mich schon über so manche Menschen...[/quote]
Ok, im ernst mal ganz offen, wenn Du möchtest das deine Kritik gehör findet solltest Du Sie klar und wertfrei vermitteln! Wie gesagt ich werde euch sonst immer den Spiegel vorhalten, ihr habt die Wahl!

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=50959#post50959'][quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50955#post50955']Mir geht es nicht ums benehmen, sondern um das Konstruktive! Siehe TITEL dieses Strangs! Hirnlosen Shitstorm werde ich eben immer als solchen bezeichnen. [/quote]
Dann hast Du ja eine große Aufgabe vor Dir da Du ja die "Shitstormer" ebenfalls mit einem lauen Lüftchen versuchst zu belästigen...[/quote]
Klappt bisher doch ganz gut, nech!

Entschuldige bitte, aber kann es sein dass Du Dich heut zur Lachnummer
machen willst?
Völlig überflüssig!
Ich denke einfach dass wir beide hier einen Standpunkt
bezüglich des Spieles haben der sehr weit auseinander liegt. Dir gefällt
es? Freu Dich doch. Ich für meinen Teil habe mich lange darauf gefreut
und wurde dann eben enttäuscht. So ist das Leben.
Ich sagte es schön öfter die Standpunkte sind nicht das Problem sondern die fehlende Sachlichkeit mit der ihr sie oft vortragen wollt!
Allein dass ich Deine
Meinung als solche stehen lassen kann ohne zu versuchen Dir meine Sicht
der Dinge aufzuzwingen zeigt mir für mich schon auf dass wir da einfach
absolut - auch in zwischenmenschlicher Sicht - unterschiedlich sind.
Deine Sicht der Dinge kommt aber bei der Formulierung deiner Posts alles andere als Wertfrei herüber.
Nochmal ich zeige euch nur den Spiegel, wenn dir nicht gefällt was Du siehst. Solltes Du überlegen ob der Spiegel, ich oder Du das eigentliche Problem sind.
Wenn ihr sachlich Kritik üben wollt müsst ihr eure Emotionen einfach mal aussen vor lassen, wenn euch das nicht gelingt, ist das ein klares zeichen dafür das ihr andere Standpunkte, alles andere als toleriert!

[quote='Lansarion','index.php?page=Thread&postID=50971#post50971'][quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50965#post50965']Klappt bisher doch ganz gut, nech! [/quote]
Nö, im moment sorgst Du für ein kleines Amusement, was zugegebenermaßen ein bißchen gemein ist von mir[/quote]
Deine Reaktionen strafen die Lügen!

[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50973#post50973']Wenn ihr sachlich Kritik üben wollt müsst ihr eure Emotionen einfach mal aussen vor lassen, wenn euch das nicht gelingt, ist das ein klares zeichen dafür das ihr andere Standpunkte, alles andere als toleriert![/quote]Das Eine hat mit dem Anderen nicht das geringste zu tun. Soll ich es für Dich dialektisch darlegen, oder siehst Du es auch so selbst ein? Sonst müsste ich nämlich meinen Spiegel zücken... :D
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50973#post50973']Ich sagte es schön öfter die Standpunkte sind nicht das Problem sondern die fehlende Sachlichkeit mit der ihr sie oft vortragen wollt![/quote]Och, ich denke dass hier sehr viele Leute schon sehr sachlich ihre Probleme mit dem Spiel dargestellt haben. Und auch in dem Post von Lansarion, der Dich so sehr stört, dass Du darauf diese Diskussion vom Zaun brichst (im übrigen vollkommen OT, was von Dir ja auch gerne mal bemängelt wird - selbstverständlich nur wenn es Dir passt) seh' ich zwar deutliche Bitterkeit drin, aber keine Unsachlichkeit. Die beiden Dinge von einander zu trennen muss man nun nicht unbedingt Marx gelesen haben.

[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=50977#post50977']Das Eine hat mit dem Anderen nicht das geringste zu tun. Soll ich es für Dich dialektisch darlegen, oder siehst Du es auch so selbst ein? Sonst müsste ich nämlich meinen Spiegel zücken... :D[/quote]Emotion hat mit allem zu tun! Es kommt immer darauf an von wo wir unsere Emotionen betrachten. Es ist grundlegende Voraussetzung sich seine Emotionen bewusst zu machen um zu Wahrhaftigkeit zu gelangen! Wahrhaftigkeit ist Vorrausetzung zu gerechter Kritik! Lies dich mal in Philosophie ein, die haben sich seit über 4000 Jahren damit beschäftigt!
[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=50977#post50977']Och, ich denke dass hier sehr viele Leute schon sehr sachlich ihre Probleme mit dem Spiel dargestellt haben. Und auch in dem Post von Lansarion, der Dich so sehr stört, dass Du darauf diese Diskussion vom Zaun brichst (im übrigen vollkommen OT, was von Dir ja auch gerne mal bemängelt wird - selbstverständlich nur wenn es Dir passt) seh' ich zwar deutliche Bitterkeit drin, aber keine Unsachlichkeit. Die beiden Dinge von einander zu trennen muss man nun nicht unbedingt Marx gelesen haben.[/quote]LOL! Die Diskussion ist eine Reaktion und ihr macht alle mit!
Lansarion hat etwas angedeutet was faktisch nicht da ist und darauf hin rumgeeiert, anstatt die Sache auf den Punkt zu bringen. Das sachliche habe ich oben schon herrausgefiltert und in einen einzigen Satz packen können!
Also Den Snicker's habt ihr euch redlich verdient!
Und eure Doppelmoral geht mir am allerwertesten vorbei! Eure Entscheidung wie wir hier diskuttieren, ich kann so oder so.

PS: Wäre ich Crafty würde ich solche Post und auch meine Reaktion sowie alles was darauf folgte einfach löschen!

[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50983#post50983']Emotion hat mit allem zu tun! Es kommt immer darauf an von wo wir unsere Emotionen betrachten. Es ist grundlegende Voraussetzung sich seine Emotionen bewusst zu machen um zu Wahrhaftigkeit zu gelangen! Wahrhaftigkeit ist Vorrausetzung zu gerechter Kritik! Lies dich mal in Philosophie ein, die haben sich seit über 4000 Jahren damit beschäftigt![/quote]Och, ich hab' das mal ein paar Semester studiert, war mir aber zu langweilig. Reicht das, um Deinen Ansprüchen zu entsprechen?
Ich empfehle übrigens immer Konfuzius.

[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50983#post50983']Und eure Doppelmoral geht mir am allerwertesten vorbei! Eure Entscheidung wie wir hier diskuttieren, ich kann so oder so.[/quote]Immer her damit! Gib's uns! :evil:
[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50983#post50983']PS: Wäre ich Crafty würde ich solche Post und auch meine Reaktion sowie alles was darauf folgte einfach löschen![/quote]Eventuell würdest Du ja gut ins PR-Team passen? :thumbup:

[quote='Rowisch','index.php?page=Thread&postID=50937#post50937']Natürlich weiss ich worauf er hinauswill, aber dann soll er das auch einfach schreiben!Der Satz ist doch ganz einfach:
Ich bin der Meinung das hat Zeit und gehört hinten angestellt, da sind noch zu viele Baustellen offen![/quote]

Sagmal Rowisch, geht's noch?
Du wrifst Lansarion faktisch vor, dass er seine -berechtigte- Kritik in mehr als einem Satz äußert?

Du bescheinigst selbst, dass du verstehst worauf er hinaus will - da hat sein Post doch wohl den Zweck voll erfüllt, oder nicht? Konstruktive Informationsvermittlung. Bei dir muss sich hier keiner dafür entschuldigen ein imaginäres Wortlimit zu überschreiten. Du kannst hier gern wie alle anderen auch mitreden, aber bitte nicht in diesem Maße anmaßend und selbstgerecht.

Wenn es dein Ziel gewesen sein sollte, den sehr wohl zu Recht von Lansarion vorgetragenen Punkt durch lostreten einer wie du oft so gern sagst überflüssigen Nebendebatte zu verbiegen, dann Hut ab - das ist dir eindrucksvoll gelungen.

Normalerweise halte ich mich bewusst aus diesen blöden Scharmützeln raus - aber du schießt hier echt den Vogel ab.
Nichts gegen unterschiedliche Standpunkte und harten aber fairen Austausch - aber bitte doch nicht so.
Ich denke du weisst dass du mehr Niveau hast. Also bitte zeig das auch wieder.

Fazit: Lieber 3 Sätze "zu viel" in einem Post tolerieren, solange am Ende der Sinn erkennbar ist - wie du ja selbst bescheinigst - als eine seitenlange, dumme Debatte lostreten, die vom eigentlichen Punkt ablenkt. Sollte letztlich doch in deinem ureigenen Interesse liegen, oder? Hat ein Bißchen was mit Verhältnismäßigkeit zu tun...

cheers!
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“