neulich um die Ecke ...

Es geht schon wieder los, ungehemmter vielleicht verständlicher Ärger bricht los..

Nein nicht schon wieder!

Es ist schon längst nicht mehr lustig, und dies ist kaum zu verhehlen, dass einige wieder einen erneuten Ausbruch erleben. Das muss echt nicht sein. Wer glaubt dies alles geschieht in der Absicht kleine Geister zu Piesacken, denkt kaum gleich. Ich bin fast der Meinung das eine Alterskontrolle einzuführen ist, es gibt die Netiquette, daran sollten sich alle halten. Klar darf man Kritik äussern, ich bin weit davon entfernt Kritik als solche nicht zuzulassen, aber das hier das blöken niedrigster Art erneut beginnt, weiss ich zu verhindern.

So ein Unsinn, es ist und war bekannt das dort wo gehobelt wird, Späne fallen, wer dies nicht weiss ... bitte sehr ich helfe aus, es ist so! Das hier wieder so ein übler Hauch der Pestilenz weht, missfällt mir sehr und zwingt mich diesen Post zu verfassen. Was um Himmels Willen veranlasst euch zu denken, das ihr dies machen könnt, Worte wie *****scht, will ich hier nicht lesen, ob dies aus Wut, Zorn oder jugendlicher pubertärer Freiheit geschieht, interessiert mich nicht. Ich will nichts aufbauschen, auch nicht bevormunden, aber genug ist genug. Das ist ein öffentlichen Forum, nicht völlig frei, denn dort wo man andere trifft hat man sich zu benehmen.

Klar bin ich spießig, weil schlicht genervt ob des rüden Tones der hier einkehrt.

So, wer meint er muss sich hier auslassen soll dies tun, doch er soll nicht andere hier Nerven. Ich für meinen Teil sehe dies klar als Abfolge motivierter nicht erhaltener Erfüllung, nicht immer bekommt man den Keks gleich, auch wenn man Einzelkind ist. Lautes Plärren und Kreischen hat noch nie was beschleunigt, es ist klar zu sehen das, um etwas zu erbringen viel nötig ist. Ich glaube kaum dass jene die plärren je was erbracht haben, denn sofort wüssten sie, was da Hinter steckt. Doch ihr werdet schon sehen, euch wünsche ich Plärrer Tag und Nacht wenn ihr etwas machen wollt, die euch in keinster Weise helfen, sondern demotivieren und und mit kleinsten Hebeln Druck auf euch ausüben.

So, Zeit zum Fremdschämen, vielleicht merkt auch ihr etwas!

Liebe Grüsse

Herr Fassbauer
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 08. Aug 2013, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst das man dir tu ...

Mönsch Alrik, du hast doch geraucht :thumbsup:
Ich überlese das Gejammer und erfreue mich an Dem, was da ist.

.. aber du hast insofern recht, als daß der Ton teils wiklich übel ist, auch wenn ich den Unmut nachvollziehen kann...

Tip: Spiel an Amazon zurückschicken

[quote='Goddy','index.php?page=Thread&postID=25079#post25079']mhm eine art führerschein für videospiele wär mal was sinnvolles^^ der wird dann nach einer eingehenden psychologischen untersuchung ausgestellt, doer eben auch nicht *lach*

sry... es ist spät[/quote]Ha, ich hab das schon über viele Sachen gesagt, sogar das Kinde kriegen... aber wenn du das machst sind 2/3 aller Onlinespiele plötzlich leer.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Manchmal wünsche ich mir ne Standradfunktion, wie n Like oder Danke Button in jeder Forensoftware ;)

Herr Fassbauer's Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.

Und es sind nicht nur die Ausdrücke, sondern auch dieses, leider zeitgemäße, verklagen wollen und hinter jedem Fehler gleich Vorsatz und Betrug zu wittern...
Sorry, das geht mal gar nicht.

Bei diesen Leuten merkt man, daß die am liebsten ein fehlerfreies Produkt (ok, das wollen wir alle), wenns geht für lau und am liebsten 2 Tage vor Projektbeginn haben wollen, statt froh zu sein, daß wir in ner Zeit leben, in der man mal eben ein Update / Hotfix, Bugfix oder wie man das Kind nennen will, online einschieben kann.

Früher durfte man z.T. Monate oder länger auf die neuste PC - Games o. vgl. warten in der Hoffnung daß auf deren Diskette / CD n Bugfix / Update für das Süiel drauf ist.

Bei Spielen regen sich direkt alle auf, aber wenn nVidia ab und zu n Treiberupdate von 150Mb raus bringt wird das gerne geladen.
Da meckert auch keiner, daß die keinen ewig guten Treiber mit Release raus bringen können, oder wenn sich bei denen ein fehler eingeschlcihen hat, so daß am nächsten Tag n neuer Treiebr raus kommt.

Klar ist Kritik gerechtfertigt, zumal es hier ja eingie fehler sind, die aus meienr SIcht schon während des Beta Tests hätten auffallen und somit zum Release beseitigt sein müßten.
Aber bei allem "Ärger" darf man nicht vergessen, daß wir es hier mit nem relativ kleinen Publisher zu tun haben und diese nunmal bei weitem nicht über die finanziellen und folglich personellen Mittel verfügen, wie Blizzard oder EA.

Wer zum Spiel, den Entwicklern oder auch meinem beitrag abgeben möchte kann und soll das gerne tun.
Dafür leben wir in nem Land mit freier Meinungsäußerung als Grundrecht, ABER diese hat sachlich zu sein und darf nicht unter die Gürtellinie gehen (mein persönliche Meinung).

Ich möchte nicht wissen, wann Ronny und Co das letzte mal ausschlafen geschweige denn n Tag frei hatten.

ich find das Game bisher in Ordnung, mit ordentIich Luft nach oben und melde auch gerne Bugs weiter und hab Wünsche, wie das Spiel aus meiner Sicht noch verbessert werden kann und teile dies auch mit.
Allerdings tu ich das im vgl. zu einigen hier konstruktiv und "höflich" indem ich sage, fügt doch die Funktion XY hinzu weil wegen 1. 2. 3. denn ne Kritik nach dem Motto "alles Scheiße, Betrug..." hilft keinem weiter

In dem Sinne von mir n dickes Lob für euren Einsatz und Dankeschön.
Ihr seid auf nem guten Weg.

Der Ton hier im Forum ist ziemlich gemäßigt, schaut mal bei Steam vorbei. ^^

Ich habe allerdings auch den Verdacht, dass die Verteidiger/Fanboys/wie auch immer oft durch ihre Art weiteren Zorn hervorrufen. Das Spiel ist nicht mal ansatzweise das Versprochene (na gut, wer Werbung glaubt ist selber schuld und so ...), die Bugs fixen zwar Dinge, machen aber an anderer Stelle was kaputt, und wenn man dann mal gepflegt ausrastet, was irgendwo verständlich ist (ich war auch schon kurz davor, das Spiel in die Ecke zu pfeffern oder zurückzugeben ... hätte ich es nicht über Steam gekauft) kommt gleich so ein weißer Ritter daher und tönt von seinem hohen Rosse was von "selber schuld dass du gekauft hast, hättest dich ja informieren können, gib ihnen 6 Monate dann ist es das Tollste; hör auf mit dem Mimimi" et cetera".

Am Einfachsten ignoriert man einfach den jeweiligen anderen anstatt sich auch noch hochzuschaukeln. Klar kann es einen nerven wenn man etwas liest, was man nicht gut findet, aber dann überspringt doch einfach diese Posts, anstatt jedes Mal drauf anzuspringen.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Wenn gute Manieren spießig sind, bin ich gerne Spießer!. Übrigens, weil ichs beim Überfliegen bemerkt habe: Ganz unten hier im Forum gibts einen "Thema bewerten"-Button, so kann man also Dank und Meinung zum Thema sehr einfach ausdrücken, wenn wir das etablieren könnten, würden "wenig hilfreiche" Beiträge recht schnell mit schlechten Bewertungen auffallen. Klar kann dann auch gegengevoted werden, aber ich vertraue "der Crowd" einfach mal :).
Firefox ist immer schuld :)

[quote='Rondrian','index.php?page=Thread&postID=25179#post25179'][quote='Amras','index.php?page=Thread&postID=25161#post25161']Bei diesen Leuten merkt man, daß die am liebsten ein fehlerfreies Produkt (ok, das wollen wir alle), wenns geht für lau und am liebsten 2 Tage vor Projektbeginn haben wollen, statt froh zu sein, daß wir in ner Zeit leben, in der man mal eben ein Update / Hotfix, Bugfix oder wie man das Kind nennen will, online einschieben kann.[/quote]

Wer hat hier geschrieben er will es kostenlos oder früher haben? Das gehört zu genau den Posts die das ganze wieder hochschaukeln. Wir wollen alle ein möglichst fehlerfreies Produkt und zwar zum Release. Die wenigsten die hier als Flamer, Shitstormer oder Mimimier diffamiert werden hätten ein Problem mit einer Releaseverschiebung gehabt, oder wenn wenigstens (vor Release) gesagt worden wäre "Leute das Spiel ist noch nicht fertig", das wäre ehrlich gewesen.[/quote]

Eben. Ich wäre ruhig, friedlich und konstruktiv, wenn man es als "Early Release / Early Access / Beta Access" oder sonst was deklariert hätte. So bin ich einfach nur enttäuscht und sauer, und bin auch irgendwie nicht in der Stimmung, jedesmal zu jubeln, wenn irgendwas (teilweise) gefixt wird, was eigentlich zu Release hätte fertig sein müssen.

Dies ist übrigens das erste Mal, dass ich mich in einem PC-Spiel-Forum anmelde zum Meckern. Normalerweise habe ich es mit einem Schulterzucken und einem Boykott des Developers abgetan, aber hier schustert jemand an der Nordland-Trilogie rum!!! ;)
Sanctus Borbarad, adiuva me!

die Negierung des Spruches "Grosse Geister, denken gleich" ist selbstverständlich kein Ehrbezeugniss, schon klar. Ich war vielleicht selbst verärgert, dennoch möchte ich anmerken, das alles in Frageform ist, wer davon betroffen ist merkt es schon, wer nicht kann kaum gestört davon werden.

Nun an die Nase fassen kann ich mich noch, bin noch nicht zu "Herrlich". :P

Es ist natürlich beidseitig gewendet, doch muss man hier erkennen, das viele Helfen, Leistung anerkennen, das bringt Motivation, und der wenige Schlaf, ist sicher erholender, als solcher der mit Verdruss beginnt.

Das allein ist das Ziel, das allein bezwecke ich, das ich auf Pro Developer Seite bin, das mag stimmen, doch ich finde es nach wie vor gut das sich hier bemüht wird, leider ist die Natur eines jeden, oder der meisten so, das Positives leicht verraucht, negatives jedoch lange verbleibt. Klar sollte es sich die Waage halten, doch gerade jetzt merkt man das es stimmt. Um somit Ausgleich zu schaffen bedarf es mehr Positives wie negatives. Auch jene die später vermutlich Nächtelang NLT spielen werden haben es verdient, auch für dieses spreche ich!

[quote='semran','index.php?page=Thread&postID=25435#post25435']Ich denke, dass auch Schimpfworte, Fäkalausdrücke durchaus ihre Berechtigung haben, allerdings kommt es ganz klar auf ihre Benutzung an. Um jemanden persönlich anzugreifen, ist es irgendwie nicht grad prall, allerdings um Emotionen rüberzubringen ("das war ein verdammt gutes Spiel" oder "... fand ich echt beschissen") finde ich es ganz angenehm, weil es etwas stärker zum Ausdruck bringt, als blumige Umschreibung. Inflationär gebraucht, verliert es natürlich schnell an seiner starken Ausdruckskraft. Und das is dann echt bekackt ;) Nicht zu vergessen sind so viele schöne Worte davon mitten im Volk gewachsen und wie würde man die ausdrucksstarke deutsche Sprache beschneiden, wenn man ihr die Schimpfworte und Fäkalausdrücke nehmen würde :D[/quote]

[Ironie]
Das ist verflucht nochmal verfickt richtig! Aber was zur Hölle bedeutet denn dieses verschisse Kackwort "iInflationär"? Hat das irgendwas mit der behidnerten drecks Börse zu tun, oder?
[/Ironie]

nun an dieser Stelle ...

Sicherlich ist keiner zufrieden mit dem Zustand, es mehr das Endprodukt auf das alle warten, auch wir "Verteidiger" doch sind wir mal wirklich neutral, ich finde es nicht übertrieben das man sagt das sind Startprobleme die wir ignorieren. Ich sehe es ebenfalls als Investition in die Zukunft, viele der Startprobleme werden nun ins neue Portiert, ich meine Schweif, und nein ich meine nicht die Fehler. Solch eine Community kann sich ein Entwickler nur wünschen, wir User solch Entwickler. Nein es sind nicht die Fehler die ich gutheiße, sondern das Drumherum. Hier versteckt sich keiner, und alle Craftys stellen sich der Kritik, wer sagt die leiden nicht, übersieht in seinen Zorn das es so ist. Darum trifft die Kritik auch so hart ... ich mache es einfach (sry) es ist ein Unterschied zu zu sagen "Sie Arschloch, als Du Arschloch" Dies Metapher ist als Beispiel gedacht, niemand im Forum hier ist gemeint, sondern verdeutlicht lediglich was ich sagen will.

Wir ALLE wollen natürlich ein funktionierendes Spiel, und das lieber heute als Morgen, wir gehen nur entgegengesetzte Wege, das selbe Ziel vor Augen. Um mal die Schärfe rauszunehmen, ich verurteile keinen, weder die "Verteidiger" noch die "Angreifer".

Ich denke wenn das Spiel fertig ist, sitzen wir alle beim virtuellen Humpen Bier im glücklichen Zechpreller, und werden beim Revue Passe unverschämt grinsen und lachen über unsere Ungeduld ...
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“