von Ph.D.Prost
Diese Geld weinerei ist mittlerweile schon altbacken in diesem Forum hier und darum äußere ich mich nicht weiter dazu.
Zurück zum Beitrag: Schick HD für 20€?
Einen Tag vor Relase habe ich bereits bei Müller die Schicksalsklinge HD für 25 Euro Standartpreis bekommen. (Soviele erstmal zum Spiel verbugt und dann Preis runter, das kann garnicht sein)
Ich denke auch einfach mal das der angegebene UVP für dieses Spiel 25 Euro ist. Sonst hätte Amazon das Spiel nicht für 25 Euro am Anfang verkauft. Hinzu kommt das Amazon auch seit einiger Zeit nichtmehr mit der Tiefpreisgarantie verkauft. Damals hatten sie ein Geschäftsmodell das sie halt immer den neidrigsten Preis hatten.
Leider halte viele Verkäufer einen neidrigeren Preis gleich für ein schlechteres Produkt. Auch das ist Firmenpsychologie über den Konsumenten/Menschen und so wird Essen was fast abgelaufen ist, lieber weggeschmissen als Reduziert angeboten. Das ist auch bei vielen Millionen Tonnen Lebensmittels so, die im Grunde genommen gut sind, aber auch für nen kleineren Preis nichtmehr vom Einzelhandel verkauft werden können, weil eben Käufer dann denken das es schlecht ist(oder zumindest schlechter).
Das ein gutes Produkt auch mal kurz nach Relase Angeboten wird, ist keine Seltenheit. so gibt es auch beim Überall Hochgelobten LCG Android: Netrunner Kartenspiel eine Rabattaktion wo das Spiel anstatt für 30 Euro nun für 20 Euro Angeboten wird.
Das Spiel hat im Brettspiel Kartensektor momentan einen ähnlichen Stellenwert wie GTA5 für den Konsolensektor hat = also vielerorts trotzdem ausverkauft.
Letzendlich macht der jeweilige Händler den Preis und man kann nur schwer durchblicken warum er jetzt grade dieses oder jenes Produkt zu dem und dem Preis anbietet.