Im Endergebnis muss auch ich sagen, wer derzeit noch das alte DOS-Original spielt, kann das gern aus Nostalgiegründen tun, muss es sich jedoch wahrlich nicht mehr antun - denn mit Schick HD in Version 1.36 zzgl. der wunderbaren Mods ist ein würdiger Nachfolger für alle Veteranen entstanden. Ob Neulinge auch ihren Spaß dabei finden, ist Geschmackssache.
Sehr, sehr gut haben mir die zusätzlich zum Original eingefügten Queste "Beilunker Reiter in Nöten", "Jäger und Gejagte" und "Ein Hoch auf die Liebe" gefallen - wahre Perlen eines Rollenspiels! Dank gilt den Entwicklern und dem Modding-Team

Bis auf die schon -zigmal angesprochenen Unzulänglichkeiten (Avatare - wobei mit etwas Abstand und ohne automatischen Zoomvorgang bei kritischen Treffern sehen die zureichend aus) ist die Meßlatte für das bevorstehende Sternenschweif HD inzwischen sogar recht hoch gelegt - drum: "Zieht die Schwerter und auf sie!"
PS: Beim Faustkampf in "Jäger und Gejagte" war ich das erste mal so richtig, richtig froh, dass es einen automatischen Kampfmodus gibt (wer's gespielt hat, weiß wovon ich rede