Nach einer längeren Pause haben wir wieder einmal einen Patch für euch, entsprechend der Pause fällt dieser auch etwas umfangreicher aus. Neben einer ganzen Menge kleinerer Bugfixes wurden auch einige größere Dinge angegangen. Unter anderem gibt es jetzt einen "Vergleichs-Tooltipp", der euch den Vergleich zwischen eurer aktuell angelegten Ausrüstung und einem Gegenstand im Inventar oder beim Händler erlaubt. Wir haben außerdem 32 neue Charakterportraits hinzugefügt und als großen Bugfix die Performance in Lowangen deutlich erhöht. Im Detail:
Allgemein
- Waffen und Rüstungen werden nun sowohl im Charakterblatt als auch beim Händler mit der angelegten Ausrüstung ausführlich verglichen
- Fehler beim Importieren von Schicksalsklinge-Spielständen korrigiert: Charaktere mit Bolzen in der Hand wurden übersprungen
- Doppelklick im Inventar rüstet einen Gegenstand aus, sofern das möglich ist
- Stufenanstiege waren während des Kampfes möglich, das wurde nun unterbunden
- Diverse Steamachievements wurden repariert und funktionieren nun korrekt
- Auf der Reisekarte tauchen nun Markierungen auf, wenn Dungeons entdeckt und besucht wurden
- Im Tooltipp von Waffen werden nun Initiative-Modifikator, Schadens- und Munitionstyp der Waffe angezeigt
- Alle Waffen haben einen Initiative-Modifikator erhalten
- Es wurden insgesamt 32 neue Klassenportraits hinzugefügt
- Stufenanstiege können nun abgebrochen und beim nächsten Anstieg die Talent- und Zaubersteigerungen bzw. -versuche verwendet werden
- Die Anzeige der Kampfwerte im Charakterschirm wurde um eine Zeile für "Modifikation durch Waffe" ergänzt
- Auch von Zaubern ist jetzt die Erfolgschance sichtbar
- Roben und Umhänge haben neue Modelle erhalten
- Item-Verlust beim Verteilen von Stapeln korrigiert
- Das Lademenü sieht nun etwas besser aus
- "Verschwindende Haare" bei Verwendung bestimmter Umhänge wurde korrigiert
- Bestimmte Waffen sind von Zwergen nicht mehr nutzbar, weil zu groß - also die Waffen
- Die Anzeige bei der Hexenkessel-Ritualprobe wurde verbessert
- Digital Deluxe: Die Anwendung der Wirselkrautsalbe wurde mit einer Rückmeldung ausgestattet
- Die Reisebegegnung mit dem Druiden wurde verbessert
- Ein Leichenfund auf Reisen ist jetzt ein einmaliges Ereignis
- Einige Texte wurden korrigiert
- Firnelfen sind jetzt immun gegen Frostschäden
- Das Ereignis mit der Halmarantilope ist jetzt einzigartig
- Magische Charaktere (außer Magier) benötigen nun zum Meditieren Thonnys
Dungeons & Städte
- Die Performance in Lowangen wurde spürbar erhöht
- Im Hesinde-Tempel von Lowangen ist nun eine schematische Übersichtskarte über Lowangen verfügbar
- Der Sumpf benötigt keine Lichtquelle zur Orientierung
- Gespräche in Tavernen brechen nun nicht mehr frühzeitig ab
- Im Dorf Ansvell kann man nun rasten, ohne angegriffen zu werden
- Das Lagerhausfenster ist nun umfangreicher
- Die Option "Verwandlung beenden" wurde in den Magierakademien hinzugefügt
- In Lowangen können nun Glasflaschen erworben werden
- Die Echsen im Sumpf versorgen einen nun mit Lebensmitteln, nachdem man Ihnen geholfen hat
- Arsingen, Svellmia und Neulowangen haben jeweils einen Heiler erhalten
- Dungeon-Ausgänge können nun auch durch "hineinlaufen" aktiviert werden
- Flaschen können nun an Brunnen mit Wasser befüllt werden
- Die Avatare in Stadtlagern werden nun immer korrekt dargestellt
- Marktplätze wechseln nun nicht mehr bei jedem Aufruf das Sortiment
- Das Dungeon-Tutorial triggert nun korrekt egal welchen Dungeon man zuerst besucht
- Ein Problem mit den Inventaren bestimmter Kisten im Sumpf wurde korrigiert
- Die "doppelte" Truhe in den Blutzinnen wurde korrigiert
- Der große Kupferschlüssel in der Binge funktioniert wieder
- Einige Anzeigefehler in Lowangen wurden korrigiert
- Zwerge sind unter keinen Umständen mehr ins Binge-Bad zu locken. Warmduscher auch nicht.
- In der Binge können die Helden jetzt ihrer Goldgier erliegen
- Der Karrentrigger im Sumpf wurde verbessert
- In Gashok sind jetzt Elfen "bevorzugtes Ziel"
- Truhen können nicht mehr durch Wände oder Türen hindurch geöffnet werden
- Dorfgrenzen in Hilvalla, Norhus und Svellmia verschoben, um Unterwasser-Laufen zu verhindern
- Der Stadteintritt von Tiefhusen erfolgt nun auf der "richtigen" Seite
- Der Rumsteh-Spruch kommt nun nur noch alle 3 Minuten
- Das Bannschwert kann nun auch in der Nacht des 1. Hesinde geweiht werden
- In den Blutzinnen hört das brennende Heu auch irgendwann mal wieder auf zu brennen
- Ein Fehler in den Blutzinnen mit den Bewachern wurde korrigiert
- Einige Unendlich-AP-Stellen wurden korrigiert
Kampf
- Für Sumpfranzen wurde ein neues Modell eingeführt
- Harpyien haben ein neues, hübscheres Modell bekommen
- Eine Endlosschleife im Kampftutorial wurde korrigiert
- Die Kampfunfähigkeit wird bei Heilung im Kampf nun aufgehoben
- Nicht erfolgreiche Waffenwechsel kosten keine Aktion mehr
- Ein Fehler, dass Gegner beim "Tod durch Zauberspruch" nicht sterben, wurde korrigiert
- Säbelzahntiger werden nun korrekt aus dem Kampfgeschehen entfernt
- Das hängen bleiben in einer bestimmten Straßenarena wurde verhindert
- Die Beleuchtung einiger Kampfarenen wurde korrigiert
- Gegner nehmen nun ihre Namensanzeige mit, wenn sie fliehen
- Die Dietriche-fressende Truhe in der Finsterkoppenbinge ist nun nicht mehr ganz so hungrig.
Modding
- Das Ablaufen von Items wurde korrigiert
- Ein Fehler mit der Skriptvererbung bei den Stichwortdialogen wurde korrigiert