[1.36] Goldleim und Bannstaub funktionieren nicht

Nach erfolgreichen Wurf auf den Gegner zerbricht die Flasche, verursacht etwas Schaden, aber der Rüstungsschutz wird nciht gesenkt, also die Effekte werden nicht auf den Gegner gelegt. Das liegt an dieser Zeile:

[s]

Entferne ich diese aus der items2.xml, funktioniert es, wie es soll.[/s] Siehe hier. Kommt in den Waffenpatch.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 04. Feb 2016, 05:00, insgesamt 2-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Sollte dann bei Bannstaub und Hylailer Feuer auch so sein oder irre ich?

[spoiler]

[/spoiler]

Und warum brauchen der Knüppel und der magische Kräuterbeutel nen leeren effect?

[spoiler]

[/spoiler]

LG

Ja, bzgl. Bannstaub und Feuer habe ich das auch gedacht. Bemerkeswerterweise funktioniert das Feuer auch so. [s]Bannstaub habe ich nciht getestet[/s] Test durch: Da ist es genau so. Zusaätzlich kommt noch hinzu, dass modifyCharAttribute("cAE",Abzug); nicht auf NPCs angewendet werden kann. Ich versuche es mal mit neagativen healdamage.

Bei den anderen beiden ist es mir auch aufgefallen (ich meine die leeren Effekte kamen mit einem Patch), aber das scheint auch alles in Ordnung zu sein.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 03. Feb 2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Negativer healdamage funktioniert nur bei LE, nicht bei AE. Hilft nur -20, springt allerdings nach dem Kampf wieder auf den Ausgangswert zurück. Weil aber Gegner [s]keinen[/s] Bannstaub anwenden, [s]sollte das egal sein[/s] habe ich für den Spieler-Bannstaub einen "neuen" Effekt genommen. Kommt in den Waffenpatch. Wenn noch jm die Werte für Miasthmaticum hat, kann ich das auch mit aufnehmen.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 04. Feb 2016, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

RE: [1.36] Goldleim funktioniert nicht

[quote='Yuan DeLazar',index.php?page=Thread&postID=120625#post120625]Nach erfolgreichen Wurf auf den Gegner zerbricht die Flasche, verursacht etwas Schaden, aber der Rüstungsschutz wird nciht gesenkt, also die Effekte werden nicht auf den Gegner gelegt. Das liegt an dieser Zeile:

Entferne ich diese aus der items2.xml, funktioniert es, wie es soll.[/quote]

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es liegt nicht an den leeren Effekt, sondern daran, dass der Stapel Wurfwaffennur 1x uses hat. Trifft die erste Flasche, gibt es den Effekt. Trifft sie nicht, hat sich die eine "Vergiftung" verbraucht und es liegen keine Gift-Effekte mehr auf den Stapel.

bringt also Abhilfe.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120684#post120684']Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es liegt nicht an den leeren Effekt, sondern daran, dass der Stapel Wurfwaffennur 1x uses hat. Trifft die erste Flasche, gibt es den Effekt. Trifft sie nicht, hat sich die eine "Vergiftung" verbraucht und es liegen keine Gift-Effekte mehr auf den Stapel.

bringt also Abhilfe.[/quote]Ah, interessant. Ich hatte nämlich bannstaub getestet und das hat funktioniert trotz der leeren Effect-Zeile.

Und zum Bannstaub: Bei mir hat der vorgestern korrekt AE abgezogen, als ich mit meinem Thorwaler einen Bannstaub auf den Magier geworfen habe. Also mit dem original-Bannstaub ohne Mods.

[quote='Mordbrenner',index.php?page=Thread&postID=120694#post120694]Und zum Bannstaub: Bei mir hat der vorgestern korrekt AE abgezogen, als ich mit meinem Thorwaler einen Bannstaub auf den Magier geworfen habe. Also mit dem original-Bannstaub ohne Mods.[/quote] Kommt drauf an: Wenn es dein eigener Magier ist, funktioniert es ohne Probleme. Bei Gegnern (bei mir) nicht. Kommt ne Fehlermeldung in der Konsole, dass modifyCharAttribute nicht auf Gegner anwendbar ist.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Könnte man dann nicht den bestehenden Bannstaub so abändern, dass
var x=cAE;
modifyCharAttribute("cAE",Abzug);
if (cAE ==x) {
addEffect(*Effekt mit -20*)
}

Oder hast Du das jetzt für Deinen Mod bereits so gemacht?
Hätte den Vorteil, dass theoretisch auch Helden unter gegnerischem Bannbaladin Bannstaub auf eigene Helden werfen könnten ;)

Ja, so (ähnlich) habe ich das gemacht:

Code: Alles auswählen

other
		-20

other
		 0 ) addEffect({"which":"bannstaubPC1"});
}]]>	

Allerdings bekommt man dann die AE nach dem Kampf wieder zurück, wenn der Effekt bannstaubPC1 aufgehoben wird. Die Abfrage x==cAE könnte noch der i-Punkt sein.

EDIT: Jetzt so:

Code: Alles auswählen

other

Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 04. Feb 2016, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Bugs“