[quote='Seba Peh','index.php?page=Thread&postID=113548#post113548']Es ist nun mal einfach naheliegend, dass man den frisch erhaltenen Schlüssel, den man sowieso gleich wieder abgibt, nicht im Bund verstaut. Wenn der Drache den Schlüssel aber nur mit den anderen Schlüsseln zusammen (im Bund oder offen) akzeptiert, führt das sicher nicht nur bei mir zu Frustration.[/quote]
Ja, es liegt an der Mod Schlüsselbund. Der Schlüsselbund war schon mit v1.34 eingeschränkt verwendbar und ab v1.35 ist die Mod Schlüsselbund absolut nicht mehr kompatibel. Beide genannten Fehler (Drache und Raumangst) beruhen wahrscheinlich genau darauf. Der Schlüsselbund überschreibt einige Dungeonabschnitte, so das es zu diesen Bugs und noch weiteren führen wird. Am besten nimmst du die Schlüssel vom Bund und packst sie ins Inventar und entfernst dann die Mod Schlüsselbund.

Es bleibt also nur noch das Grafik-Problem. :)

768 ist ohnehin eine zu geringe und daher an sich nicht unterstützte Größe, wir haben eine Mindesthöhe von 800 Pixeln, darunter musst du mit der Skalierung und dem "alles so klein" leben. Ich weiß ja nicht, wie "klein" dein Monitor ist, aber "Bug" ist das keiner, sorry.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='Seba Peh','index.php?page=Thread&postID=114101#post114101']Ich hab mir für 1.35 die komplette Steam-Version neu runtergeladen. Da war der 'nicht mehr kompatible' Schlüsselbund dabei.[/quote]
Also hier ist es anders als du denkst. Im Patch v1.35 und mit allen drei DLCs bekommst du nicht die Mod "Schlüsselbund". Diese ist wie gesagt eine Mod und Mods bekommst du nicht automatisch. Die Mod "Schlüsselbund" liegt bei dir im Verzeichnis "usermods". Das Verzeichnis "usermods" ist dein eigenes persönliches Verzeichnis, wo bei einer Spielinstallation/-deinstallation nichts angerührt wird. Was du da hineinpackst oder daraus entfernst, bleibt dir überlassen.

D.h., bei deiner Neuinstallation des Spieles oder bei nur einem Patch-Update hast du weiterhin diese Mod in dem Verzeichnis "usermods". Die wirst du irgendwann mal in das Verzeichnis kopiert haben. Diese Mod musst du selbst entfernen, da sie nicht mehr mit dem Spiel kompatibel ist. Wie gesagt, das Spiel macht es nicht für dich, das musst du selbst machen, da es dein eigenes Verzeichnis ist, wo du deine Mods verwaltest.

768 war schon seit jeher eine zu kleine Auflösung, das hat sich mit 1.35 nicht geändert, sondern war bereits bei 1.0 so. Der Skalierungsmodus ist für zu große Auflösungen gedacht, zB für 4K-Monitore. Du kannst auch bei 768 das Fenster jederzeit entweder mit Klick auf das Portrait des aktuellen Charakters oder durch drücken auf die Taste Escape schließen, auch hier kann also keine Rede von "nichts funktioniert" sein, bis auf eine "marginale Unschönheit" kannst du also problemlos auch in dieser Auflösung spielen. Das Questbuch kannst du ebenfalls mit Escape schließen, auch hier stört also das "unerreichbare X" nur mäßig.

"Funktionieren" tut also grundsätzlich alles, was auch schon in 1.34 funktioniert hat, und einiges mehr dazu.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Bugs“