Ob es bekannt ist, weiß ich nicht, aber das Problem kenne ich, da ich es auch ab und zu habe. Aber ich brauche keinen neuen Spielstand dafür zu laden. Es dauert zwar etwas, aber nach einer Zeit wird der laufende Räuber dann zu seiner Position teleportiert und der Kampf geht ganz normal weiter. Warte einfach etwas länger ab, falls das nochmal passieren sollte. Bei mir hat es geholfen.

Ich meine sogar, das auch schon Mal bei den Orks gehabt zu haben, wo ein Wagenanhänger in der Kampfarena steht.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=97626#post97626']Wagen, Räuber? Warum hatte ich das in 3x durchspielen noch nie?[/quote]
Aber den Wagen und die Orks hattest du schon?

Das Problem ist bekannt und unter Fixed Bugs auch zu finden. Ob es jetzt Räuber oder/und Orks sind, ist glaube ich nicht so wichtig, entscheidend ist die Gemeinsamkeit des Holzwagen in der Kampfarena. Ja, das kommt ab und zu (selten) noch (leider) vor. Zum analysieren benötigt man (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) die Angabe von DVD oder Steamspieler, der Kampfgeschwindigkeit (1x, 2x, 4x, 8x, ...) und Autokampfbenutzung Ja/Nein.

Bei mir ist es DVD, 2x und kein Autokampf.
Zuletzt geändert von Fairplay am 14. Sep 2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=97642#post97642']Zum analysieren benötigt man (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) die Angabe von DVD oder Steamspieler, der Kampfgeschwindigkeit (1x, 2x, 4x, 8x, ...) und Autokampfbenutzung Ja/Nein.[/quote]
Ob man die Daten noch braucht oder nicht. Es schadet nicht, die Daten bekanntzugeben. :)

Ich spiele immer mit den gleichen Einstellungen. Also:
Steamspieler mit Patch v1.34 / Kampfgeschwindigkeit 1x / Keine Autokampf
Zuletzt geändert von Lares am 16. Sep 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Das hab ich schon im Hinterkopf. :)
Jetzt muss nur noch der entsprechende Kampf kommen.

EDIT:

Hier ist schon Mal eine Kampfarena mit dem "Überfall" und den 7 Orks, wo ein Wagen vorkommt. Natürlich lief jetzt bei mir keiner an die Ecke des Wagens, so das ich den Fehler bei dieser Arena erst Mal nicht bestätigen kann.
Zuletzt geändert von Lares am 16. Sep 2014, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
KampfWagen02.jpg
KampfWagen02.jpg (861.06 KiB) 11170 mal betrachtet
KampfWagen01.jpg
KampfWagen01.jpg (1.14 MiB) 11158 mal betrachtet

DVD oder Steam ist völlig egal, die beiden Versionen sind absolut identisch. Einzig relevant ist die Version des Spiels, und so diese nicht 1.34 ist, wird der allererste Rat *immer* sein, auf diese Version zu aktualisieren. Ansonsten ist wie MB sagte ein Screenshot der Arena (idealerweise wo der entsprechende Charakter grade "steckt") optimal für so einen Report :).
Firefox ist immer schuld :)

Was mir in dem Zusamenhang auffällt ist, das der Text des Überfalls nicht mehr stimmt, wegen Kampfarena Änderung. Zitat (Bild in Beitrag Nr. 11) : Als ihr euch umdreht, könnt ihr festellen, dass der Rückweg von 3 weiteren blockiert ist. Zitat Ende. Bei dem Vörgänger von dieser Kampfarena stimmte diese Aussage noch, man wurde von vorne (4 Orks) und hinten (3 Orks) angegriffen, jetzt nur noch von vorne.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Da trügt dich dein Erinnerungsvermögen Fairplay - ein entsprechender Bugreport ist sicher schon seit Anfang August 2013 hier irgendwo zu finden, das wurde schon zu Beginn beanstandet, lässt sich aber ohne komplette Überarbeitung der Platzierungslogik für die Kampfarenen nicht korrigieren, daher habe ich das für diese eine Arena in Kauf genommen.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=97732#post97732']Meine Gruppe wurde eben auf der Wiese mit dem schwarzen Wagen von Orks überfallen.[/quote]
War es der Kampf mit den 7 Orks oder der Kampf mit den 8 Orks?
Der Kampf mit den 7 Orks siehst du oben in Beitrag 11, der Kampf mit den 8 Orks ist dann der andere.

Du brauchst eigentlich die Orks nicht zu zählen, wenn du noch weißt, welches Ereignis du hattest. Wie du in Beitrag 11 sehen kannst, steht im Text das man zuerst denkt, das man von Räubern überfallen wird und erkennt erst im Nachhinein, das es sich um Orks handelt. Das ist die Begegnung mit den 7 Orks. Bei den 8 Orks, kommen die direkt auf dich zugesprungen und greifen dich an.

Wegen des Smileys: Eine 8 und eine Klammer danach geben den Smiley an. Am besten nach der 8 immer ein Freizeichen lassen, wenn danach eine Klammer kommt. :)

Danke für die Info, Alrique. :)

Damit steht fest, das Beitrag 11, die korrekte Begegnung bzw. die korrekte Kampfarena beinhaltet, wo der Hänger noch passiert und zwar in der linken unteren Ecke des Wagens.

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=97727#post97727']Da trügt dich dein Erinnerungsvermögen Fairplay - ein entsprechender Bugreport ist sicher schon seit Anfang August 2013 hier irgendwo zu finden, das wurde schon zu Beginn beanstandet, lässt sich aber ohne komplette Überarbeitung der Platzierungslogik für die Kampfarenen nicht korrigieren, daher habe ich das für diese eine Arena in Kauf genommen.[/quote]
Ja die entsprechenden Bugreports aus 2013 gibt es, beide allerdings stehen sie unter Fixed Bugs ohne offizielle Antwort. Siehe hier oder hier. Dann sollte man (als schneller Lösungsvorschlag) den Original Text von dem Dos Spiel dem entsprechend ändern/anpassen, wenn die komplette Überarbeitung der Platzierungslogik für die Kampfarenen zu aufwendig ist. Das ist besser (finde ich) als in Kauf nehmen. :)

Generell wünsche ich mir, das man von vorne und hinten (auf die z.B. Magier und Fernkämpfer) gleichzeitig angegriffen wird. Das erhöht die Schwierigkeit des Kampfes und erfordert mehr Taktik. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=97762#post97762']Generell wünsche ich mir, das man von vorne und hinten (auf die z.B. Magier und Fernkämpfer) gleichzeitig angegriffen wird. Das erhöht die Schwierigkeit des Kampfes und erfordert mehr Taktik.[/quote]
Mich hat das eigentlich noch nicht so gestört, obwohl es richtig ist, das der Text mit dem Kampf nicht übereinstimmt. Aber wenn man das wirklich verändern will, kann man es doch auf die einfach Art machen: Die 4 vorderen Orks sind zuerst alleine in der Kampfarena und schon in der nächsten Kampfrunde tauchen die 3 Orks auf, die den Rückweg abschneiden. Und durch das 1 KR verspätete auftauchen, befinden sich diese 3 Orks dann auch bei den Ausgängen und würden so ein wenig den Rückweg versperren. Ich weiß, das ist nicht ideal, aber käme den Text dann etwas näher.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=97763#post97763']
Mich hat das eigentlich noch nicht so gestört, obwohl es richtig ist, das der Text mit dem Kampf nicht übereinstimmt. [/quote]
Primär meldet man falsche Infos/inhaltliche Fehler/Unstimmigkeiten zwischen.../Bugs und hofft darauf (auch wenn man alleine ist) das sie noch irgendwie geändert/verbessert werden. Sekundär stellt sich die Frage ob das einen (oder das Spiel) auch stört. Ich kann von mir nicht behaupten, das alles was ich gemeldet habe (falsche Infos/inhaltliche Fehler/Unstimmigkeiten zwischen.../Bugs) bei diesem HD Spiel mich auch tatsächlich stört ! :) Wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten zur Verbesserung. ;)

Und nun haben wir auch die Räuber. Das Event heißt "Wegelagerer" und ich hatte das Glück, das gleich zweimal ein Räuber an der entsprechenden Stelle hängengeblieben ist. Die Screenshots zeigen also auch genau das Feld an, wo die Räuber (sowie auch die Orks aus Beitrag 11) hängenbleiben.
Dateianhänge
Wegelagerer02.jpg
Wegelagerer02.jpg (888.01 KiB) 11156 mal betrachtet
Wegelagerer01.jpg
Wegelagerer01.jpg (796.77 KiB) 11154 mal betrachtet

[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=118459#post118459']Diesmal ist aber keiner am Wagen hängen geblieben.[/quote]
Ja, das ist immer Glückssache in diesem Bild, wie zu Beginn die Gegner aufgebaut werden und wer natürlich zuerst dran ist. Aber eigentlich sollte bei einem "auf der Stelle Läufer, da er sich mit der Kleidung am Wagen verheddert hat", mit abwarten beheben lassen. So wie du es beschreibst, kam es auch schon mal bei mir vor. Er läuft zuerst einige Sekunden auf der Stelle, dann wird er zu seiner position geschickt und da lief er bei mir noch einmal kurz zurück und dann wieder auf die Position, wo er hin sollte. Aber dann war wieder alles in Ordnung. Ich glaube, das man zur Not auch den laufenden Gegner "Überspringen" kann, so das es weiter geht. Aber besser ist es eigentlich abzuwarten.

Es ist natürlich die passende Kampfarena für die Gaukler, wegen dem Wagen, aber falls weiterhin massive Probleme damit auftreten, müsste man die Kampfarena wechseln bzw. wenn das nicht korrekt behoben werden kann, dann sollten wir im ganzen Spiel diese Arena mit dem Wagen in keinem Kamof mehr triggern lassen.
Antworten

Zurück zu „Bugs“