Hmm, bei meinem ersten Spieldurchgang habe ich meine Stufen immer nur in den Städten gemacht. Und ich hatte mal Sound und mal gar keinen. Und wie gesagt, hatte ich auch im neuen Durchlauf die Stufe von 0 auf 1 gesteigert und das im Travia-Tempel in Thorwal. Und da war auch kein Sound. Aber ich bleibe dran und beobachte es.
EDIT:
Im Beitrag 40 habe ich meine ganzen Ergebnisse hinzugefügt.
...habe neue GRP. im Strat-Tempel erstellt und kein Sound bei der Steigerung zu höhren
;( alea iacta est
Beim Aufstieg auf Stufe 5 in Ottarje hörte ich wieder den Pling/Plong...
Das sind nun meine Ergebnisse, bei allen meinen Stufen, bei dem Spieldurchlauf mit dem Patch v1.34.
Bis zur 3. Stufe habe ich keine Pling/Plong-Geräusche gehört:
Ich habe meine 1. Stufe im Travia-Tempel in Thorwal gemacht.
Ich habe meine 2. Stufe auf der Straße in Varnheim gemacht.
Ich habe meine 3. Stufe in einem Nachtlager gemacht.
Ab der 4. Stufe hatte ich jedes Mal das Pling/Plong-Geräusche gehört:
Ich habe meine 4. Stufe auf der Straße in Angbodirtal gemacht.
Ich habe meine 5. Stufe auf der Straße in Ljasdahl gemacht.
Ich habe meine 6. Stufe auf der Straße in Phexcaer gemacht.
Ich habe meine 7. Stufe auf der Straße in Vilnheim gemacht.
Bis zur 3. Stufe habe ich keine Pling/Plong-Geräusche gehört:
Ich habe meine 1. Stufe im Travia-Tempel in Thorwal gemacht.
Ich habe meine 2. Stufe auf der Straße in Varnheim gemacht.
Ich habe meine 3. Stufe in einem Nachtlager gemacht.
Ab der 4. Stufe hatte ich jedes Mal das Pling/Plong-Geräusche gehört:
Ich habe meine 4. Stufe auf der Straße in Angbodirtal gemacht.
Ich habe meine 5. Stufe auf der Straße in Ljasdahl gemacht.
Ich habe meine 6. Stufe auf der Straße in Phexcaer gemacht.
Ich habe meine 7. Stufe auf der Straße in Vilnheim gemacht.
Stufenanstieg von 5 auf 6 in der Schwarzmagierruine...kein Pling Plong 

meine Theorie wäre ja gewesen, dass man die Steigerungsgeräusche nur dann hört, wenn man diese auf der Straße ausführt. Lares hat in seinem Beitrag aber geschrieben, dass er keine Geräusche gehört hat, als er sie in Varnheim auf der Straße gemacht hat. Die positiven Treffer passen nämlich alle in mein Bild. Wenn man sich auf Reisen, in einer Höhle oder in Gebäuden befindet, kommen die Geräusche nie, und das dürfte auf die überwiegende Anzahl von Steigerungen zutreffen, denn Steigerungen bekommt man durch AP, AP hauptsächlich in Kämpfen, und Kämpfe finden meist statt, wenn man nicht gerade die Straße langgeht.
R.I.P. Riva HD
Bei 1.35 das selbe "Problem" erlebt. Dachte zuerst auch, dass es keine Soundeffects beim Steigern gibt, bis es mir dann irgendwann bei späteren Leveln aufgefallen ist. Ist jedoch nur sehr selten zu hören gewesen während meinem Spieldurchgang, auch bei mir wurden keine Sounds deaktiviert, leiser gemacht oder Mods verwendet.
Auf Stufe 6 in den Gassen von Prem hat es wiederum super geklappt.
Siehe Beitrag Nr.40, da wurde auch in den Straßen eines Ortes (Varnheim) gesteigert, aber auch ohne Pling Plong. Damit scheint es also nix zu tun zu haben.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=115978#post115978']Siehe Beitrag Nr.40, da wurde auch in den Straßen eines Ortes (Varnheim) gesteigert, aber auch ohne Pling Plong. Damit scheint es also nix zu tun zu haben.[/quote]
Oder ich war taub in Varnheim.
Ich habe es gestern auch mal in Thorwal versucht und bekam kein Pling! Plong! bei Stufe 0 auf 1. D.h., ich bin mit ein paar selbst erstellten Helden raus aus dem Tempel und habe in Thorwal meine Stufe gemacht. Da Thorwal aber speziell ist hingegen zu den anderen Städten, könnte es aber auch an Thorwal selbst liegen, so das es dennoch in anderen Städten funktioniert. Aber ich denke, das wird nur ein richtiger Test beweisen oder widerlegen können.
Oder ich war taub in Varnheim.

Ich habe es gestern auch mal in Thorwal versucht und bekam kein Pling! Plong! bei Stufe 0 auf 1. D.h., ich bin mit ein paar selbst erstellten Helden raus aus dem Tempel und habe in Thorwal meine Stufe gemacht. Da Thorwal aber speziell ist hingegen zu den anderen Städten, könnte es aber auch an Thorwal selbst liegen, so das es dennoch in anderen Städten funktioniert. Aber ich denke, das wird nur ein richtiger Test beweisen oder widerlegen können.

Es ist unfassbar.
Gestern habe ich die Hälfte meiner Chars auf Stufe 7 ohne Pling Plong gesteigert auf den Straßen von Phexcaer, hab dann noch beim Schmied Waffen reparieren lassen und hab pausiert. War vermutlich auch noch in einer Herberge.
Heute Abend steigere ich die restlichen drei Chars, stehe also auf der selben Stelle, und siehe da plötzlich Pling Plong! Das soll mal noch einer Nachvollziehen können...
Gestern habe ich die Hälfte meiner Chars auf Stufe 7 ohne Pling Plong gesteigert auf den Straßen von Phexcaer, hab dann noch beim Schmied Waffen reparieren lassen und hab pausiert. War vermutlich auch noch in einer Herberge.
Heute Abend steigere ich die restlichen drei Chars, stehe also auf der selben Stelle, und siehe da plötzlich Pling Plong! Das soll mal noch einer Nachvollziehen können...
Vielleicht is es ja "besonderes" Retrofeeling, zu Schweif damals hatte ich auch arge Probleme gewisse Sounds auf der Gravis Ultrasound aktiviert zu bekommen, Problem konnte ich nur endgültig lösen als ich auf ne billige Soundblaster PRO umgestiegen bin. So gesehen Retrofeeling^^
Spass beiseite, selbiges Problem hab ich auch, manchmal Geplinge beim lvlup, manchmal nicht, ersichtbare Gründe gibt es nicht wirklich.
Spass beiseite, selbiges Problem hab ich auch, manchmal Geplinge beim lvlup, manchmal nicht, ersichtbare Gründe gibt es nicht wirklich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwei Faktoren gegeben sein müssen damit das Pling Plong zu 100% immer kommt:
1. Die Gruppe muss sich in einer Stadt aufhalten. Im Dungeon oder während der Rast kommt bei mir grundsätzlich kein Sound beim Level-Up.
2. Das Spiel muss neu gestartet werden. Ohne Neustart funktioniert es bei mir ab und zu, und ab und zu nicht. Nach Neustart funktioniert es hingegen immer.
1. Die Gruppe muss sich in einer Stadt aufhalten. Im Dungeon oder während der Rast kommt bei mir grundsätzlich kein Sound beim Level-Up.
2. Das Spiel muss neu gestartet werden. Ohne Neustart funktioniert es bei mir ab und zu, und ab und zu nicht. Nach Neustart funktioniert es hingegen immer.
[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=116837#post116837']2. Das Spiel muss neu gestartet werden. Ohne Neustart funktioniert es bei mir ab und zu, und ab und zu nicht. Nach Neustart funktioniert es hingegen immer.[/quote]
Diese Vermutung wollte ich auch schon mal äußern, da ich es aber nie genau getestet habe, habe ich es sein gelassen. Die Vermutung kam bei mir auf, als ich meine Helden von Stufe 0 auf Stufe 1 in Thorwal gemacht habe, und das Geräusch jedesmal hatte. Dabei hatte ich aber auch zuvor das Spiel neu gestartet, da ich die Stufen auf den nächsten Tag verlegt hatte. Ansonsten macht man die Stufe 0 auf 1 ja immer schon direkt, ohne vorher das Spiel neu zu starten, warum bis jetzt auch niemand diese Geräusche zu Beginn in Thorwal hatte.
Diese Vermutung wollte ich auch schon mal äußern, da ich es aber nie genau getestet habe, habe ich es sein gelassen. Die Vermutung kam bei mir auf, als ich meine Helden von Stufe 0 auf Stufe 1 in Thorwal gemacht habe, und das Geräusch jedesmal hatte. Dabei hatte ich aber auch zuvor das Spiel neu gestartet, da ich die Stufen auf den nächsten Tag verlegt hatte. Ansonsten macht man die Stufe 0 auf 1 ja immer schon direkt, ohne vorher das Spiel neu zu starten, warum bis jetzt auch niemand diese Geräusche zu Beginn in Thorwal hatte.
Zuletzt geändert von Lares am 25. Sep 2015, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das mit dem Neustart würde dann bei mir ja passen.