Quietschend öffnet sich die Tür zur Taverne und Otto, die alte Pickelhaube, kommt herein und nickt zum Gruße. Er hängt seine recht mitgenommene Robe an den Robenhaken und etwas müde, mit langsamem Gang aber mit einem wachsamen und neugierigem Blick durch die Taverne schweifend geht Otto zum Stammtisch in der Ecke und läßt sich auf seinen Lieblingsplatz niedersinken. "Scheint lange keiner da gewesen zu sein, liegt ja schon Staub auf dem Tisch... Wohl alle hinter dem Kaninchen hinterher, diese jungen Leute", murmelt er in seinen etwas länger gewordeneren Bart, der aber auch etwas wilder und ungepflegter ist. "Nun gut, vielleicht muss ich etwas länger auf die anderen Helden warten, nicht aber auf einen köstlichen Tavernenschmaus!" Und bestellt beim WIrt zu Essen und ein frisches, helles Ferdoker. Als er fertig geschmaust hat und gestärkt ist, stopft er sich seine Tabakspfeife, zündet sie sich an und lehnt sich genüßlich zurück, währrend kleine Rauchkringel aus seiner Pfeife langsam in die Höhe steigen, immer größer und diffuser werdend an den Deckenbalken vorbeiziehen, umzuletzt in den Ritzen der Decke zu verschwinden.
In einer der Ecke der Taverne ist doch noch etwas Leben zu bemerken: einige Helden vergnügen sich beim Wurfspiel und ein Zwerg hat so eben in die Mitte des Zielbrettes getroffen - in ein großes Schwarzes Auge!
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

Verdutzt blickt auch der Gelehrte Fulger hinter der agilen Dame her und denkt sich: "Naja, sie mag vielleicht nicht mehr diesen Ort hier aufsuchen- aber als Gelehrter ist man schließlich über die Welt unterrichtet und weiß somit wo man sie fände, wenn man sie denn bräuchte."

Auf wiedersehen! :thumbup:
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Otto, die alte Pickelhaube, sitzt mit geschlossenen Augen genüßlich pfeiferauchend da, als ihn ein Hauch des wohlbekannten Duftes der jungen Dame errreicht. Er öffnet kurz eines seiner geschlossenen Augen, blickt in die Runde und als er sie nicht entdecken kann in Richtung Tavernentür, die sich nun hinter der jungen Dame geschlossen hat. Kurz noch verweilt sein einäugiger Blick darauf um es dann wieder zu schließen. In seinen Gedanken jedoch weiß er ebenfalls, wo man sie denn fände, wenn er sie bräuchte und aus seiner Pfeife steigen langsam kleine zwinkernde und winkende Herzwölkchen auf. ^^

An einer langstieleigen Pfeife ziehend tritt ein Magier ein, die Rauchwolken umrunden sein leicht Kantiges Gesicht. "Wirt, ein Helles! Aber macht schnell , ich will die Patchkutsche nicht verpassen."
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

Der Patchkutscher, ein stämmiger Thorwaler, der wohl früher mal gerne zur See gefahren ist und dem ab und an ein "Klar soweit?" entfleucht, betritt den Schankraum. "Die Pferde werden noch kurz getränkt, ein Helles geht sich bestimmt noch aus, keiner verpasst hier was. Wirt? Eine Runde für die anwesende Belegschaft, danach können wir aufbrechen".

Johlen, Gröhlen, Beifallsgeklatsche, und das unvermeidliche "Nur EINE?" schallt ihm aus dem Schankraum entgegen.
Firefox ist immer schuld :)

"Nun denn, Kutscher. Auf euer Wohl! Solange wir die Fahrt unbeschadet überstehen und die Kutsche die geplante Route durchhält werden wir mit Freuden auch die nächsten Ziele mit euch anfahren!"

Der Magier erhebt das Glas und trinkt es mit kräftigen Schlücken leer. Danach holt er zwei Flachmänner aus seiner Manteltasche und reicht dem Patchkutscher einen davon. "Ist meine Hausmarke. Mit Vorsicht zu geniessen, aber wärmt an kalten Tagen. Prost!"
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

Hier Wirt, die versprochenen Schwarzkittel...

...setzt sich in die Ecke und ordert einen Schlauch Wein: Dann schauen wir mal, was die patchnotes sagen...

Der 1.23er... :)

:-)

(Chris hat sich dabei NICHT verletzt, es wurden auch keine Tiere in Mitleidenschaft gezogen, alle Versuche an Chris... und den Tieren... fanden unter tierärztlicher Aufsicht statt. Chris mochte die Pfleger auf Anhieb.)

;)

Der Jäger döst immer noch vor sich hin: *murmelt* Hey Wirt, ist die Sau endlich gar?

...oder ist schon nächste Woche und der patch ist da?

Die alten Pickelhaube sitzt mal wieder Pfeife schmauchend an seinem geliebten Platz in der Ecke der Taverne, nahe des Ofens. Zu seinen Füßen liegt das große Proviantpaket, das immer wieder zu seinem Herrchen aufschaut und verwundert feststellt, dass seit einiger Zeit keine einfachen Rauchwölkchen mehr aus dessen Meerschaumpfeife aufsteigen, sondern kleine Kutschen und als es einmal genauer hinschaut, kann es erkennen, dass die Rauchkutschen von sechs kleinen Schnecken gezogen werden. Es kommt es ihm auch so vor, als ob es aus weiter Ferne einen Hauch von Schneckenschleim zu wittern sowie ein regelmäßiges Peitschenknallen und Fluchen zu hören wäre. Aber als sich nach einer Weile nichts mehr tut, legt es seinen großen Kopf auf die Pfoten und fängt an zu dösen. Es träumt vom kleine Rattentod, der sich einst in sein Schlappohr gewickelt hatte, und fragt sich, ob der Tod der Schnecken auch eine Sense besitzt oder ob dieser mit einer Schrotkornflinte oder einem Humpen Bier ausgestattet ist?

Wie es der Zufall so will betritt auch ein Borbarad hassender Thorwaler wieder mal die Schenke um die Wartezeit mit Feuer und Hellem zu vertreiben. WObei, an sich braucht er zum vertreiben mit diesen Dingen keinen Grund.

Zum Wohl
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

...und so stapfte ein alter grummeliger Magier mit einem gepflegten Bart und einem gewundenem Magierstab in die Taverne:

"Gäste, glaubt mir, ich habe draußen schlimmes gesehen. Satinav selbst verhinderte, dass ein Schiff namens "1.23" seinen sicheren Hafen erreichen soll."

Nachdem sich der alte Magier einen schönen Wein bestellte hatte, setzte er sich ans Fenster und starrte auf den nahen Fluss

"Wieviele Menschen Satinav schon übel mitgespielt hat, es werden jeden Tag immer mehr." und er seufzte tief.

Nachdem er den Duft der Speisen und die nicht zu überhörenden Essgeräusche anderer Helden wahrgenommen hatte, ließ Otto seinen Blick in der Taverne umherschweifen. Nachdem dieser auf dem Tageskartenschild verharrt war, bestellt er flugs und nahm kurze Zeit später einen großen Vorspeisenteller mit in Kräuterbutter geschmorte Schnecken vom Wirt entgegen, die er genüßlich kostete, um dann mit dem Hauptgang in das Schmatzen und Rülpsen um ihn herum einzusteigen.

Zurück zu „Offtopic“