#31
Zitat "Not amused"

kann ich nachvollziehen...da sie zu 99% für dieses Spiel dort hin reiste....

hoffe inständig das es für diese aktion eine gute begründung gibt..bzw. hoffe das es nicht aufgrund von einem negativen Ausgang
der Messe herzuleiten ist.
Da die Craftys sich in einem Nichtöffentlichen bereich dort aufhielten/aufhalten gehe ich davon aus, dass u.U. auch über die Zukunft
des Projekts gesprochen wurde...

Möchte aber nicht zu tief ins Thema der Vermutungen absinken...hoffe noch ein bissle ;( :rolleyes:

#32
Mir schwant Übles...

Wäre ja nicht das erste mal, dass ein DSA Projekt komplett eingestampft wird. Langsam glaube ich, auf DSA liegt ein Fluch oder sowas. Das Verlags-Gehoppe bei den Printsachen, die Studiopleiten bei Videospielen, der Niedergang des P&P, und und und. Narf! Zoot! Pui! ;(
Zuletzt geändert von I.C.Wiener am 22. Aug 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#33
mir schwant Gar nichts ...

ich weiss nicht was los ist, das sie Demba nicht getroffen haben ist allerdings reichlich ungalant, das kenne ich so von den Wienern nicht.
Gut a Wiener ist ko Östreicher, issa Wähner und machmal sinds gegen a Kisterl grennt, midn Hinnerkopf zuaehrst ...

aber kein Küss die Hand gnä Frau ... das ist unfein Craftys !!!
Was du nicht willst das man dir tu ...

#35
[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=38759#post38759']mir schwant Gar nichts ...[/quote]

Mir auch nur, dass es noch sehr lange dauern wird, bis dieses Spiel "fertig" ist. Und gerade weil das Team so klein ist, bin ich mir nicht sicher ob sie diesen Riesenberg Arbeit über die nächsten Monate durchhalten. Was die beiden folgenden Teile der NLT angeht, wage ich noch nicht einmal eine Einschätzung abzugeben^^

Ist einfach nur meine Meinung über die Lage im Moment, größtenteils ein Bauchgefühl. Es ist in keiner Weise abwertend oder irgendwen angreifend gemeint.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#36
[quote='Sirion Siebenschlaf','index.php?page=Thread&postID=38685#post38685']Sie kamen nicht zum Treffpunkt und auch sonst hat sie keine Nachrichten von den beiden erhalten und ist nun gelinde gesagt: "Not amused" ;( [/quote]
Sie waren am vereinbarten Treffpunkt, werden sich aber bestimmt auch selber nochmal dazu äußern.

#38
Typischer Österreicher Insider Witz : (Österreicher zu Österreicher)

Der Johann meint zu Adi beim Wirt in Klaus ....

Du ...Ich hob koa Fähler,

Ihh trink nix

Ihh rauch koa Chic

Ihh hob nix mit verschiedne Fraun ...


schaut der Adi

Woaas hast leicht ko Fähler, goar kahn?

doch eh kloar

schmunzelt Johann

Ihh lüag recht oft ...


na dann schau mer mal was die Craftys sagen :-)
Was du nicht willst das man dir tu ...

#46
[quote='Salzherz Schaumfolger','index.php?page=Thread&postID=39025#post39025'][quote='I.C.Wiener','index.php?page=Thread&postID=38737#post38737']Mir schwant Übles...

Wäre ja nicht das erste mal, dass ein DSA Projekt komplett eingestampft wird. Langsam glaube ich, auf DSA liegt ein Fluch oder sowas. Das Verlags-Gehoppe bei den Printsachen, die Studiopleiten bei Videospielen, der Niedergang des P&P, und und und. Narf! Zoot! Pui! ;([/quote]Wovon redest Du?
DSA (als Print-Produkt) verkauft sich prima.
Verlagsgehoppe in 30 Jahren? 3 Verlage in 30 Jahren sind nun auch nicht soooo etwas unwahrscheinliches.
Und das Schmidt Spiele Pleite gegangen ist, lag bestimmt nicht an DSA.
Deren Fokus lag ja auch ganz woanders. Eigentlich kann man nur froh sein, das Schmidt die Marke überhaupt so bekannt gemacht hat.

Für die "Studiopleiten" ist auch nicht DSA verantwortlich und gerade dieses Jahr gibt es ja noch 3 neue Spiele.
(Demonicon, Blackguards & Memoria)

Und den "Niedergang" des P&P kann ich nicht einstufen.
Was meinst Du damit? Wie gesagt, die Print Produkte verkaufen sich besser als Jahre zuvor unter Fanpro.
[/quote]
Zunächst mal habe ich die "Schuld" nicht auf DSA geschoben. Wer schuld ist, weiß ich ohnehin nicht. Die besten Bücher haben schon einige Jahre auf dem Buckel, aber "gut" und "schlecht" sind in diesem Zusammenhang ja sehr subjektiv. Was ich da geschrieben habe, ist auch nur meine persönliche, subjektive Meinung. Wie es sich verkauft ist mir da eher schnuppe. Die neuen Spiele (Demonicon, Blackguards und Memoria) sind auch überhaupt nicht mein Geschmack, bzw auch überhaupt nicht das, was ich mir unter DSA vorstelle.

Ich bin selbst in einer aktiven P&P Gruppe, und wir sind uns alle einig, dass wir lieber alte Abenteuer spielen, anstatt uns in den Schwarzen Landen rumzutreiben oder ominöse neue Kontinente zu erkunden. DSA spielt für mich halt in Aventurien. Nenne das von mir aus ruhig beschränkt, aber das ist die Welt von DSA, die ich in meiner Jugend kennen und lieben gelernt habe. Mit "Niedergang" meine ich auch nur den qualitativen Rückgang der Abenteuer aus meiner eigenen, ganz persönlichen Sicht. Wie schon erwähnt, ist jene subjektiv und hat keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.

Ich fand den Kurs von vor ca 20 Jahren einfach gut und finde es schade, dass er (eben durch Verlags- und Lizenzwechsel) mittlerweile in eine andere Richtung geht. Drakensang zb konnte ich noch akzeptieren, weil es sehr umfangreich und mit Liebe zum Detail gestaltet war. Da kam bei mir dennoch die "alte" DSA Atmosphäre zumindest größtenteils wieder auf. Als Gegenbeispiel sehe ich da Herokon online, das ist eben sowas von überhaupt nicht meine Richtung von DSA.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen^^ falls nicht, diskutiere ich da (gerne auch per PN) weiter.

@ Damballa: Danke für die tollen Fotos, die geben echt einen guten Eindruck! :) Ich hoffe inständig, die Differenzen mit den Craftys, bzw dem Treffen lassen sich noch beseitigen...
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#47
Hallo damballa, es tut mir wirklich sehr leid, dass wir uns gestern nicht getroffen haben. Ich hatte zwar versucht, dich zu erreichen, aber habe leider 3x keine Verbindung gekommen. Wir waren um 14 Uhr am vereinbarten Treffpunkt, Eingang zur Business Area zwischen Halle 4 und 5. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Missverständnis gab, nämlich dass du zum Westeingang der Messe gekommen bist. Das hätte aber nichts gebracht, weil du für das Betreten der Business Area eine eigene Karte gebraucht hättest. Ich habe dir auf dem angefügten Plan eingezeichnet, wo ich von 14 Uhr bis 14:15 Uhr gewartet habe, leider hatte ich nicht länger Zeit, da danach schon wieder Termine angestanden sind, und auf der Gamescom am Besuchertag leider Handy-Verbindungs-Ausnahmezustand herrscht, konnten wir uns nicht sehen.

Nochmal, es tut mir wirklich leid, dass es da zu einem Missverständnis gekommen ist, wo wir uns treffen, ich hätte mich wirklich sehr gefreut, mich mit dir zu unterhalten :(.
Firefox ist immer schuld :)
Dateianhänge
meetingdamballa.png
meetingdamballa.png (152.87 KiB) 8252 mal betrachtet

#49
Ich habe an der Glasfront gelehnt, genau in der Mitte, in weißem TShirt mit schwarz Crafty Studios drauf. Und wenn du vermutlich bei den zwei Typen im Kampfanzug auf dem mittleren Bild ca. 10 Meter weiter links geguckt hättest, hättest du mich auch gesehen, die hab ich nämlich auch gesehen und mich gewundert, wie man da drunter nicht schwitzt.

Tut mir leid dass ich nicht sämtliche Nummern von dir per Anruf und per SMS versucht habe, wie ich schon sagte war ich leider nicht nur zum Spaß auf der gamescom, sondern hatte eine Menge Termine. Und ich kann mich nur nochmal dafür entschuldigen, dass das nicht geklappt hat, wenn du weiterhin deswegen auf mich sauer sein willst, kann ich das leider auch nicht ändern, sorry :(.
Firefox ist immer schuld :)

#52
Ich glaube nicht, dass die Jungs was dagegen hätten, wenn man in gesitteter Runde (nicht unbedingt in Hundertschaften) mal bei ihnen vorbei schaut. Wieso auch nicht. Man muss halt dann nur akzeptieren, dass während der Zeit nichts gearbeitet werden kann.

#53
[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=39813#post39813']Ich glaube nicht, dass die Jungs was dagegen hätten, wenn man in gesitteter Runde (nicht unbedingt in Hundertschaften) mal bei ihnen vorbei schaut. Wieso auch nicht. Man muss halt dann nur akzeptieren, dass während der Zeit nichts gearbeitet werden kann.[/quote]
Ja die Adresse ist im Impressum zu finden.
hmm.. Mal nach Austria reisen? :rolleyes:

#55
[quote='Andi1978','index.php?page=Thread&postID=40081#post40081']Ja die Adresse ist im Impressum zu finden.
hmm.. Mal nach Austria reisen?[/quote]Fackeln und Mistgabel eingepackt *check*
Eier und Gemüse eingepackt *check*
Federn und Teermischung eingepackt *check*

Wann gehts los? :D

#57
[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=40137#post40137'][quote='Andi1978','index.php?page=Thread&postID=40081#post40081']Ja die Adresse ist im Impressum zu finden.
hmm.. Mal nach Austria reisen?[/quote]Fackeln und Mistgabel eingepackt *check*
Eier und Gemüse eingepackt *check*
Federn und Teermischung eingepackt *check*

Wann gehts los? :D[/quote]
Von meiner Seite sofort. Wird sicher ein schönes Grillfest...jeder sollte genügend Fackeln mitbringen.
Antworten

Zurück zu „Offtopic“

cron