Steam-Spieler

#1
Nachdem mich Fenvarion und Fujak bei Steam geaddet haben, habe ich mir gedacht, ich eröffne mal hier diesen Thread, damit man sich gegenseitig bei Steam adden kann zwecks schnellerer Kommunikation und Freundesliste.

Ich mache mal den Anfang. Ihr findet mich dort unter dem Namen Dark-Chummer
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#6
Ich bin eh kaum im Steam unterwegs, dass es sich lohnen würde meinen namen hier zu posten... sollte aber nicht all zu schwer sein, wenn man meinen Namen hier im Forum mal anschaut.

#8
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=98939#post98939']Gibt es hier im Forum neue Steam-Zugänge?[/quote]
Ich habe zwar Software bei Steam gekauft und spiele auch über Steam, aber Steam wird von mir nur benutzt, um die Spiele von Steam zu starten. Mehr mache ich da nicht. Wenn ich mich über ein Spiel austausche, dann mache ich das eigentlich immer nur im dazugehörigen Forum. So wie hier. :)

#9
Ich hab eh nur 4 Spiele für Steam ^^ Das ist nicht all zu viel... aber atm weiß ich auch net was man da groß kaufen könnte und was mir vor allem Spaß macht auf Dauer...

#10
In zwei Tagen beginnt der mehr oder weniger noch geheime Steam-Halloween-Sale. Da werden viele Spiele um bis zu 80 % reduziert. Viele Spieler nutzen diese Gelegenheit um sich für das nächste halbe Jahr oder länger mit Spielen einzudecken. Da bekommt man echt gute Games für unter 5,- €. Besonders Titel die ich mir nicht zum Vollpreis holen wollte kann ich da sehr günstig erstehen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#11
Also Steam als "Schnäppchenmarkt" sozusagen für Sammler und Jäger. Übrigens, ich bin kein Steam -Spieler.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
Richtig.

Ich gehörte Jahrelang zu den Spielern die immer alles zum Release-Termin zum Vollpreis gekauft haben. Und das war auch selten ein Problem. Aber nachdem fast kein Spiel mehr bei Veröffentlichung "fertig" ist habe ich mein Kaufverhalten radikal verändert und da bin ich wohl nicht alleine. Ich kaufe mir nun ein Spiel Monate oder Jahre später, und das auch noch für einen Bruchteil des Preises, meist mit bereits integrierten DLC's und was viel wichtiger ist, Bugfrei!
Die Publisher verdienen so natürlich weniger an ihren Spielen, aber daran sind sie selbst Schuld. Durch die ganzen Early-Access-Spiele und die speziellen Steam-Sales die etwa drei-viermal im Jahr stattfinden, hat sich der Preisverfall noch weiter gesteigert, weil immer weniger Leute bereit sind den vollen Preis für ein unfertiges Produkt zu zahlen (Schick HD habe ich auch nicht gekauft, das hat man mir geschenkt).

Ich kann also nur empfehlen sich den Steam-Sale mal anzuschauen. Früher habe ich ein Spiel gekauft, nun kaufe ich für das selbe Geld (!) fast zehn Spiele...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#13
Sag das mal Spielen von Anfang 2000... da gibts mitunter ordentlich Aufpreis für die Titel wenn sie noch gut in Schuss sind oder Originalverpackt. Im digitalen Zeitalter ist das aber alles nix mehr Wert, da geb ich dir Recht, ein paar Dinge gibts aber noch die weder geript wurden noch irgendwie anders im Umlauf sind und für die zahlt man mitunter Unsummen.

#14
War früher kein großer Fan von Steam. Nachdem aber auf sen physischen Datenträgern meist nur noch der Steamclient (Origin, Uplay) drauf ist kauf ich mir die Spiele auch lieber günstiger in digitaler Form. Vollpreis für nen Staubfänger seh ich nicht ein, da vieles, wie DSA schon sagt, auch einfach unfertig geschmissen wird. Ist ja inzwiwchen selbst bei Habdhelds so.
Ansonsten sind die Sales natürlich echt ne nette Sache und ich selbst schau auch gerne nach Indietiteln um sie eventuell auf meinem Kanal zu zeigen.
ZockingStation auf Youtube

#18
So ganz verallgemeinern kann man das nicht, was Spezial (Gold) und Collector (Standard) Edition betrifft. Bei der CE Edition von Schick HD sind dabei : gedrucktes Handbuch, Musik CD, Original Spiel, Thorwallandkarte, Wendeposter mit Forumshintergrundbild auf der einen Seite und ganz Aventurien Landkarte auf der anderen Seite. Der Unterschied zur Gold Edition ist nicht groß.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#19
Ich denke, das hier Schick HD eine Ausnahme ist, denn bei allen anderen Spielen ist meistens nur noch eine CD und ein mageres Handbuch dabei. :)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99088#post99088']... Thorwallandkarte,...[/quote]
Also in meiner CE-Edition gibt es keine extra Landkarte nur für Thorwal. Die habe ich nämlich vermisst. Der Rest deiner Auflistung stimmt.

#20
Eine extra Landkarte ist das nicht. Ich meine die Box Innendoppelseite (Klettverschluß öffnen), wo die Region Thorwal (das PC Spielfeld) abgebildet ist.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#21
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99104#post99104']Eine extra Landkarte ist das nicht. Ich meine die Box Innendoppelseite (Klettverschluß öffnen), wo die Region Thorwal (das PC Spielfeld) abgebildet ist.[/quote]
Stimmt ja, da habe ich nur einmal bei Erhalt des Spieles reingeschaut. :) Für mich ist dieser Bereich eigentlich Spielwerbung und hatte es wohl deswegen wieder vergessen.

#22
Also ich bin eher zufällig zu Steam gekommen und zwar damals als Mafia2 erschien. Ich hielt und halte teilweise nicht viel von Steam. Klar es ist bequem, aber die Tatsache, dass man Spiele nicht verkaufen kann und dass das von der Lobby auch gesetztechnisch so durchgesetzt wurde finde ich persönlich nicht ok, aber man kann eh nix dagegen tun, ausser halt eventuell nicht kaufen, aber da viele Titel nur über Steam erscheinen, ist das halt schwierig. Ich persönlich habe zwar noch nie ein Spiel in meinem Leben verkauft, aber mir dieses Recht zu nehmen finde ich halt grundsätzlich nicht ok.
Persönlich habe ich das Bedürfnis Spiele ohne Installationsmedium zu spielen und da kommt Steam einem sehr entgegen. Ich halte mich z.B. regelmässig an verchiedenen Standorten auf und da immer die CDs der Lieblingsspiele mitzunehmen ist halt nervig und dann hat man eh gerade das daheim gelassen, welches man gerade spielen will und da es am PC ja keinen technichen Grund, wie auf einer Konsole gibt, das Installationsmedium dabei zu haben, finde ich das halt bescheuert. Daher ist Steam in diesem Fall eine grosse Bequemlichkeit für mich.
Klar kann man sich auch no CDs saugen und die Spiele damit spielen, das hat aber wieder den Nachteil, dass es in einigen Ländern wie DE schon mal grundsätzlich verboten ist (aus welchem Grund auch immer lassen wir mal beiseite, das würde den Rahmen sprengen), andererseits auch dass man erst den richtigen NoCD für seine Patch und Languageversion finden muss, bei jedem Patch erneut warten muss und meistens die online Funktionen eines Spiels nicht verwenden kann und meist auf ad und spywareverseuchten Seiten suchen muss.
Daher bin auch ich zu Steam gekommen worden, auch wenn ich die letzten Jahre meistens meine Spiele auf GOG kaufe, wenn sie denn verfügbar sind, btw das wäre doch auch was für Schick HD, ne GOG Version würde ich mir gleich nochmal kaufen, nur um nicht Steam verwenden zu müssen^^

Wenn mich wer bei Steam adden will, ich heisse dort Armalion, denke bin der einzige aus ITA mit nem DSA Hintergrundnamen ;)

LG

merlinita

#25
Jo, auch bei Steam... zu finden unter Horusguard76. Wen wunderts.

So, wenn es denn nun neue patches zu DSA geben sollte, erscheinen die nicht mehr auf Steam? Das wäre irgendwie ziemlich traurig...
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

#26
Es sind alle neueren DSA-Spiele im Sale!

- Blackguards -66% für 13,59 €
- Blackguards - Untold Legends -66% für 1,69 €
- Das Schwarze Auge - Memoria -66% für 6,79 €
- Das Schwarze Auge - Satinavs Kette -66% für 6,79 €

- The Dark Eye Universe Bundle -66% für nur 20,39 €
mit allem oben zusammen, so dass man wieder 8,47 € spart

Angebot gilt nur bis zum 03. November
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#28
Ja endlich mal jemand, der die Werbetrommel rührt. :P
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Offtopic“