Gibt es hier eigentlich jemanden (außer mir) der sich an die "Nord"/"Ost"/"Süd"/"West"- Navigation durch Wälder, Dungeons, Labyrinthe und was es sonst nicht so alles gibt aus den alten komplett Text-basierten RPGs erinnern kann? So etwa in der Art wie:
Ihr steht in einer Lichtung mit drei markanten Bäumen die fast ein "N" formen. Ein Fluss blockiert den Weg nach Norden, im Süden scheint es in der Ferne eine Straße zu geben. Im Osten und Westen erstreckt sich scheinbar endlos Wald...
(Man tippt Süden und landet ein "Feld" weiter im Süden, mit einer neuen Beschreibung)
Wäre so etwas in einem Textdialog (eines Mods) euer Meinung nach in Schick gut, mittel, oder komplett schlecht? Man hat zwar keine Automap (ja, Kinder die kann man sich auch selber zeichnen

) und keine schicken Bildchen, dafür aber vielleicht etwas mehr Abwechslung, denn das lässt sich wirklich schön über ein Script "dynamisch" handhaben. Die Meinung der Spieler würde mich einfach interessieren (ich habe das Script zwar eh schon für jemanden geschrieben, bin aber Neugierig auf Feedback).