Permanent scharenweise neue Anmeldungen am Forum

#1
Mir ist aufgefallen, dass sich täglich scharenweise neue Mitglieder am Forum anmelden.
index.php?page=MembersList&letter=&sear ... Order=DESC

Eigentlich schon von Anfang an.
Gefühlte 99% haben nicht ein einziges Posting.
Sieht mir nach Dummy-Profilen aus.

Mir fehlt irgendwie eine Idee warum das stattfindet... ?(
Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#2
Seit wir unseren Spamschutz verbessert haben, sind die allermeisten Anmeldungen legitim, bzw. wandern direkt in den Spamkerker, werden also sowieso nicht angezeigt. Warum sich allerdings viele anmelden, aber nur wenige posten, weiß ich auch nicht. Viele genießen einfach den Vorteil, dass bei Registrierung die neuen Themen markiert werden, ohne Interesse daran zu haben, sich an den Diskussionen groß zu beteiligen.
Firefox ist immer schuld :)

#3
Naja, ich tippe schon dass da noch einige Bots mit dabei sind. Ich selber komme beim WBB3 mit reCAPTCHA gut hin. Hier ist aber deutlich mehr los, weswegen ich persönlich zusätzlich eine Honeypot-Erweiterung empfehlen würde. Für das WBB gibt es sowas sogar fix und fertig für lau: http://www.woltlab.com/de/pluginstore/p ... ginID=1242

Beim WBB setze ich es selber zwar nicht ein, nutze dieses Verahren aber sehr erfolgreich an anderer Stelle.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen
Antworten

Zurück zu „Offtopic“

cron